T4 ACV Caravelle grün, 320tkm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dann werde ich gleich nochmal nachsehen.
    Hatte gestern Abend noch einen roten Trapo in Neumünster gefunden.
    ACV, 102PS, LR, Heckscheibe, Trennwand, 217tkm für 3300€
    Leider schon weg, kam zu spät.

    Nun hab ich diesen hier noch gefunden, den habe ich schon mehrmals gesehen also ist der bestimmt schon n Monat drin:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…e=290000&noec=1

    Vorteil bei dem ist die Standheizung, das Glasdach, die MV Pilotensitze.
    Fenster an den Seiten würde reichen, würde noch ein aufstellfenster nachrüsten. Und in der Hecktür vielleicht n Bullauge?Darf man das? :D
    Naja aber ich glaube da stimmt was nicht mit, wenn der schon so lange drin ist.

    Oder könnte es am Langen Front Umbau oder dem behobenen Rostproblem liegen?

    lg


    €dit: Der is auch relativ günstig:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…e=290000&noec=1

    Da hab ich schonmal angerufen und nach Mängeln gefragt, sind keine bekannt und wurd eigentlich immer alles gemacht. Der wollte sich eigentlich nochmal bei mir melden zwecks HU erneuerung, weil die HU abgelaufen ist...Vielleicht muss soviel geschweißt werden dass es sich nicht mehr lohnt und deswegen hat er sich nicht gemeldet :D

    €dit2:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…e=290000&noec=1

    Der wäre auch noch was eventuell, sieht nur etwas "fertig" aus, vielleicht nur ne Wäsche nötig :D ? oder doch mehr?
    Macht nen guten Eindruck weil da steht auf Wunsch mit Dekra Gutachten :D


    €dit3:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…e=290000&noec=1

    Der sieht auch nicht schlecht aus?


    hab das mal in Farben unterteilt damit man sie besser unterscheiden & darauf antworten kann :D


    €dit4:
    Hier noch ein Multivan:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…216-496?vl=5937
    Kann jetzt keinen Rost erkennen, höchstwahrscheinlich am Holm und in den Radkästen oder?
    Laufleistung sollte kein Problem darstellen, denke ich.
    Sonst auf irgendwas achten?
    lg

    4 Mal editiert, zuletzt von nisilch (11. Februar 2015 um 10:09)

  • Gucke mir heute Nachmittag den hier an:



    Daten:
    EZ 04/1998
    260.000 km
    Diesel
    75 kW (102 PS)
    Schaltgetriebe

    HU nur bis APRIL 2015. Können da riesige versteckte Kosten auf mich warten?

    Ausstattung:
    ABS,
    Zentralverriegelung,
    Leichtmetallfelgen,
    Anhängerkupplung,
    Elektr. Fensterheber,
    Scheckheftgepflegt,
    Servolenkung,
    Elektr. Wegfahrsperre


    Worauf muss ich achten? Werde den unter 4000€ bekommen wenn ich den haben will, ist da eventuell was faul?
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von nisilch (11. Februar 2015 um 11:06)

  • Servus,

    der weiße sieht zumindest auf den Bildern prima aus - er hat keine Klima, das drückt den Preis schonmal. Sonst halt auf die üblichen Roststellen achten. :) Ich drück die Daumen! :)

    Viele grüße
    Leo

    Edit: Versteckte Kosten können bei einem so alten Auto immer warten - der Rat hier im Forum: Immer 1000 Euro für Extrakosten einplanen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht, aber bisher nicht gebraucht.

  • Okay danke für die schnelle Antwort. Ich guck nach den üblichen Roststellen.
    Gibt es eine Möglichkeit einen zeitnahen Wechsel des ZMS/Kupplung hervorzusehen außer durch schleifen der Kupplung ?
    Wie höre ich es wenn im Motor etwas nicht stimmt, habe mal was von "lief nur auf 4 Zyl." gelesen, ist das dann ein stottern oder Ähnliches in der Drehzahl?

    Ja bei dem Kaufpreis kann ich 1000€ für Extrakosten einplanen, bei teureren Bussen sieht das dann wieder anders aus :D

    LG

  • Okay danke für die schnelle Antwort. Ich guck nach den üblichen Roststellen.
    Gibt es eine Möglichkeit einen zeitnahen Wechsel des ZMS/Kupplung hervorzusehen außer durch schleifen der Kupplung ?
    Wie höre ich es wenn im Motor etwas nicht stimmt, habe mal was von "lief nur auf 4 Zyl." gelesen, ist das dann ein stottern oder Ähnliches in der Drehzahl?

    Ja bei dem Kaufpreis kann ich 1000€ für Extrakosten einplanen, bei teureren Bussen sieht das dann wieder anders aus :D

    LG

    Die Kupplung (Verschleiß) kannst du nur einigermaßen testen, indem du die Handbremse ziehst, den zweiten Gang einlegst und die Kupplung kommen lässt. Er sollte dann mit einem recht unsanften Ruck kurz nach dem Schleifpunkt ausgehen.
    Das ZMS ... da wird's uneindeutiger. Defekt gehende ZMS kündigen sich durch klappern an, manchmal durch ruckeln beim Einkuppeln ... Das geht fast nur im Ausschlussprinzip.
    Was bei den älteren TDIs fast immer klappert ist die Vakuumpumpe, wenn du im Tangas mehrmals hintereinander die Bremse betätigst und das klappern ist kurz weg, dann ist es wahrscheinlich nicht das ZMS sondern die Vakkumpumpe. :D

    Wenn er nur auf 4 Zylindern läuft ... glaub mir, das hörst du ohne nähere Beschreibung. :)

    Wenn du in der Preisklasse noch 1000 übrig hast, dann ist das deine Preisklasse für den Bus. :)

    Viele Grüße
    Leo

  • Gegenüber den Kastenwägen find ich den Allstar auch als nicht-Allstar-Fan (mog des Sitzmuster net) deutlich besser. Dazu vermute ich einfach mal, daß 260tkm im PKW-Betrieb was anderes sind als 260tkm als Transporthure...ähm...
    Als Basis zum Camper wäre ein Halbkasten die ideale Basis. Hast schon Fenster drin, sieht von außen dann nicht gleich so als "Bastelcamper" aus wie ein Kasten mit reingesägten Fenstern.
    Wenns irgendwie geht: Von Privat kaufen.
    Ob hinterher was kommt, kann man wohl nie wissen. Da ist die Garantie schon zu lange her. Sieh zu daß du dir keinen Rosthaufen anlachst.

    ...gibt's was neues vom silbernen 151PS-Geschoss? Muß ich da tatsächlich noch anrufen?

  • Die Kupplung (Verschleiß) kannst du nur einigermaßen testen, indem du die Handbremse ziehst, den zweiten Gang einlegst und die Kupplung kommen lässt. Er sollte dann mit einem recht unsanften Ruck kurz nach dem Schleifpunkt ausgehen.
    Das ZMS ... da wird's uneindeutiger. Defekt gehende ZMS kündigen sich durch klappern an, manchmal durch ruckeln beim Einkuppeln ... Das geht fast nur im Ausschlussprinzip.
    Was bei den älteren TDIs fast immer klappert ist die Vakuumpumpe, wenn du im Tangas mehrmals hintereinander die Bremse betätigst und das klappern ist kurz weg, dann ist es wahrscheinlich nicht das ZMS sondern die Vakkumpumpe. :D

    Wenn er nur auf 4 Zylindern läuft ... glaub mir, das hörst du ohne nähere Beschreibung. :)

    Wenn du in der Preisklasse noch 1000 übrig hast, dann ist das deine Preisklasse für den Bus. :)

    Viele Grüße
    Leo

    Ok dann ist ja alles gut :D Habe bei der Besichtigung einen KFZler dabei, der auf jeden Fall mehr Ahnung hat als ich.

    Kein Drama, aber die Stahlfelgen sind die von vor 96, also andere Einpresstiefe und etwas breitere Spur. Ob's den TÜV stört, keine Ahnung. Vielleicht ein Argument beim handeln. Viel Erfolg.

    Oh okay, das wusste ich zum Beispiel nicht. Schreib ich mir auf und werde es überprüfen bzw ansprechen.

    Gegenüber den Kastenwägen find ich den Allstar auch als nicht-Allstar-Fan (mog des Sitzmuster net) deutlich besser. Dazu vermute ich einfach mal, daß 260tkm im PKW-Betrieb was anderes sind als 260tkm als Transporthure...ähm...
    Als Basis zum Camper wäre ein Halbkasten die ideale Basis. Hast schon Fenster drin, sieht von außen dann nicht gleich so als "Bastelcamper" aus wie ein Kasten mit reingesägten Fenstern.
    Wenns irgendwie geht: Von Privat kaufen.
    Ob hinterher was kommt, kann man wohl nie wissen. Da ist die Garantie schon zu lange her. Sieh zu daß du dir keinen Rosthaufen anlachst.

    ...gibt's was neues vom silbernen 151PS-Geschoss? Muß ich da tatsächlich noch anrufen?

    Ja das Sitzmuster ist jetzt nicht das schönste, aber ich glaube dass mich das nicht unbedingt stören wird. Eventuell kommen auf die vorderen Sitze eh Bezüge.
    Grundsätzlich gilt in meiner Preisklasse aber sowieso, dass ich mir nicht all zu hohe Ansprüche setzen darf.
    Ich bin gespannt und werde natürlich nachher Bilder die ich gemacht habe posten :)

    LG

    edit: Ja da habe ich noch nciht angerufen, muss die NR nochmal raussuchen dann :D Mache ich wenn der heute nichts wird.
    Wobei der eh etwas über meinem Budget liegt wenn ich noch 1000 dazu einplane.

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von nisilch (11. Februar 2015 um 12:38)

  • Hallo
    der MV hatte große roststellen am schweller. Außerdem schon Löcher und andere Beschädigungen. Zahnriemen ohne Angabe . Bremsscheiben wellig . Optisch Macken . Motor war klinisch rein ... Händler wirkte sehr unseriös.
    Habe mir Quasi den ersten MV angesehen und mich nun für einen solchen entschieden.
    Es wird also wahrscheinlich kein trapo mehr sondern ein mv.
    Ich bin bereit mehr auszugeben , wieviel ? Weiß ich nicht . Aber eins weiß ich: ich will einen t4 multivan an meiner Seite der mich zur arbeit, auf Lehrgänge und in den Urlaub bringt .
    nun wo ich einsehe dass ich mehr zahlen muss und auch werde habe ich an din 151PS maschine gedacht .
    Ist das für meine Zwecke vom Verbrauch verkraftbar?
    natürlich will ich für mehr Geld auch einen mv auf den ich mich verlassen kann . Wenn ich diese ganzen Atlantis MVs sehe wird mir warm ums Herz :D
    nun heißt es weitersuchen.
    Würde am liebsten direkt Bei vw kaufen. Aber das wird bestimmt teuer..nur von privat ein so teures Auto kaufen...ob das der richtige Weg ist ?

    Ich freue mich über Vorschläge und informatiknen.

    hab vom Handy geschrieben ,hoffe es ist einigermaßen lesbar :D

  • Na ja, von Privat ist oftmals ehrlicher... wenn man dem Bus die Jahre ein bisschen ansieht, ist das ja eigentlich besser als billig mit Reifenspray, Farbdusche am Schweller und Dampfstrahler im Motorraum was vortäuschen, oder? Wenn man die Besitzer erlebt, kriegt man oft auch schnell ein Gefühl, ob die einen Gebrauchsgegenstand pflegen würden oder nicht. Bzw. ob sie eigentlich Ahnung von ihrem Bus haben, oder einfach alle 12 Monate zu VW fahren, oder sich um nix kümmern bis der ADAC kommen muss.

    Zur Motorfrage: Der 151 PS TDI geht zwar deutlich besser, aber er wurde auch nicht unbedingt von den Leuten gekauft, die gemütlich bei 90 Landstraßen langcruisen. Speziell wenn eine AHK verbaut ist, kann so ein Bus eine Menge Stress hinter sich haben - sollte man auch bedenken. Und auf jeden Fall vorher mal die Versicherung nach nem Angebot fragen - der große ist z.T. deutlich teurer. Die TDIs sind generell, vor allem in der TK, kein Schnäppchen...
    Verbrauchsmäßig nehmen sich die TDIs nicht viel. Tendenziell soll wegen der Getriebeübersetzung eher der 88-PSer mehr brauchen, 102/151 sind wohl eher ähnlich. Guck mal bei Spritmonitor. Große Stirnfläche schnell durch den Wind geschoben (aka Autobahn-Vollgas) ist immer etwas teurer. :D

  • Ja, so ein MV ist schon eine ganz andere Hausnummer als ein Trapo ... :) Schade dass der Weiße ein Blender war!

    Aber für einen 150 PS-MV in gutem Zustand solltest du um die 10000 Euros rechnen - wenn das im Budget ist - warum nicht? Der Verbrauch ist denke ich relativ identisch und unter der Voraussetzung, dass du ihn als WoMo zulässt sind es Steuer und Versicherung auch. Allerdings soll der 150 PS teuer in der Wartung sein, er hat andere Fahrwerks und Bremsenkomponenten. Ich kann mir aber jetzt auch nicht vorstellen, dass das soo große Unterschiede sind. Hier im Forum geht ja allgemein die Meinung um, dass TDIs teuer zu unterhalten sind. Ich glaube, dass mein 8 Jahre alter Golf TDI teurer kommt als mein 17 Jahre alter Bus! (gut, der Golf fährt auch doppelt so viele KM im Jahr).

    Viele Grüße
    Leo

  • die 111KWler haben andere Bremsen. Die Sonderausstattungen (zum Beispiel der Generation) andere Fahrwerke und Stabis hinten was der ACV Motor nicht hat. auch ist der 111KWler sparsamer. Dafür sind die geringfügig teurer in der Wartung und Anschaffung, der Fahrspass ist natürlich genial weil kaum einer erwartet das der Bus 200 rennt. Muss nicht sooft sein dennoch gut zu wissen das man es kann wenn man will. Falls du campen willst würd ich auf Flügeltüren verzichten. Sich mal bei Regen unterzustellen und evtl. ein Heckzelt zu installieren ist mit einer Heckklappe einfach besser. Die Flügeltüren sind im Alltag wieder besser zum einkaufen etc.

  • Okay das sind schonmal sehr hilfreiche Antworten.
    Wenn ich das jetzt so lese dann überlasse ich es dem Zufall ob ich mit 102PS oder mit 151PS über die Straßen rollen darf :)
    Hängt dann vom Preis ab...10.000€ wäre machbar, allerdings müsste ich dann einen kleinen Termin bei der Bank festlegen...
    Aber wenn ich mir die Wertstabilität der T4 MV's so ansehe, sollte das gar nicht mal ein so dummer Gedanke sein.


    Hier nochmal etwas günstiges, neu bei mobile.de:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…e=260000&noec=1

    Der Unfallschaden war wohl an der rechten Seite, oder?
    Schiebetür wurde ausgebeult, von der Beifahrertür wurde nichts gesagt obwohl der Lack anders aussieht...
    Ob die B-Säule (ist sie doch oder? :D ) davon evtl. einen größeren Schaden getragen haben könnte?
    HU/AU neu bei Übergabe ist ein feiner Zug.

    Bin auch offen für andere Angebote, immer her damit :D
    Ansonsten gilt natürlich weiterhin: Suchen, suchen, suchen und nochmals suchen.

    Aber ich hab ja super Unterstützung bei der Suche und ehrliche Antworten auf meine Fragen :thumbup:


    LG Nick!


    €dit: Wobei mich beim weißen jetzt schon irgendwie stört dass der nicht so frischen Lack und die hübsche Color-Verglasung/Scheibentönung hinten hat wie die anderen MV's in der etwas höheren Preisklasse.
    Am meisten stechen mir die ATLANTIS und GENERATION Modelle ins Auge, aber die sind ja auch nicht umsonst so teuer :D

    Nicht nur wegen der Ausstattung sondern auch wegen der Lackfarbe/Scheibenfarbe-Tönung..das hat was.

    Einmal editiert, zuletzt von nisilch (12. Februar 2015 um 08:26)

  • Mensch Jung wenn dir die Sondereditionen gut gefallen dann schau dich doch danach um. die gab auch schon am MV1 (mit Back to back Sitzen zum Beispiel den Atlantis). Das wäre dann der Kompromiss vom Geldbeutel. Oder entscheidest dich wirklich für einer der letzten MV2 Atlantis/Generation oder Tim&Tom Modelle. Es gab ja auch noch den Highline, Last Edition oder Special wobei ich beim letzten nicht weiss was der alles drin hatte. Die Wertstabilität bleibt, die Preise steigen eher als das sie fallen.

    Ansonsten macht dir auch der Autoglaser um die Ecke eine leichte Scheibentönung rein - daran sollte es ja nicht scheitern. Dann würde auch ein "einfacher" Multivan reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von timeless (12. Februar 2015 um 09:48)

  • An dem weißen MV ist glaube ich schon ganz schön viel rumlackiert worden. Das linke Seitenteil hat m.E. auch eine andere Farbe als der Vorderwagen und die Fahrertür. Anschauen lohnt sich trotzdem, denn der Preis ist gut, zumal er laut Angabe scheckheftgepflegt ist!

    Gut ausgestattet ist er darüber hinaus auch noch. :)

    Viele Grüße
    Leo

  • Gude Morsche
    Ich muss ein wenig schmunzeln wenn ich sehe ,dass auch du vom T4 -Virus infiziert bist (übrigens eine Erkrankung die man nie ganz los wird) Mich hat es auch volles Rohr erwischt. Meine Suche nach dem Traum-t4 dauerte ein gutes Jahr und ich bin tausende Kilometer durch Deutschland zu Besichtigungsterminen gefahren. Kenn mich jetzt gut aus in unserer Republik.
    Zuerst sollte es ein Trapo werden,88 PS reichen ja völlig aus Haupsache Bulli haben will, haben will, haben will......
    Oder vielleicht doch ein ACV , oder doch Caravelle odeR gar MV statt Trapo. Blödsinn Trapo reicht völlig aber ACV sollte es schon sein ist ja auch vernünftig diesen guten Motor zu haben. Wie? Da gibt es auch noch einen fetten Motor mit 150 PS ? Ne,ne,ne das ist ja nu der Gipfel der Unvernunft 150 PS braucht keine Sau. Obwohl von dem AHY Motor hört man ja auch nuuur Gutes. Caravelle und MV sind ja auch nicht soooo viel teurer,man kriegt ja auch schließlich was für sein Geld. Was soll ich sagen, letztlich traf ich eine "Vernunftentacheidung"
    und fahre jetzt einen MV mit AHY Motor und ich bereue nichts und bin glücklich

  • Mensch Jung wenn dir die Sondereditionen gut gefallen dann schau dich doch danach um. die gab auch schon am MV1 (mit Back to back Sitzen zum Beispiel den Atlantis). Das wäre dann der Kompromiss vom Geldbeutel. Oder entscheidest dich wirklich für einer der letzten MV2 Atlantis/Generation oder Tim&Tom Modelle. Es gab ja auch noch den Highline, Last Edition oder Special wobei ich beim letzten nicht weiss was der alles drin hatte. Die Wertstabilität bleibt, die Preise steigen eher als das sie fallen.

    Ansonsten macht dir auch der Autoglaser um die Ecke eine leichte Scheibentönung rein - daran sollte es ja nicht scheitern. Dann würde auch ein "einfacher" Multivan reichen.

    Ja da hast du Recht. Mir gefallen die MV2 Varianten am besten. Gerade bezahlbar sind sie für mich noch wenn sie schon weit über 200.000km gelaufen haben. Und da weiß ich dann wieder nich ob ich dem noch jährlich 40.000km extra zumuten kann...Deswegen fällt mir die Entscheidung ja so schwer. Wenn mir jetzt einer sagen würde, dass das den Motor überhaupt nicht interessiert was ich von ihm verlange und bei guter Pflege 250,270,280tkm usw. nichts für ihn sind, dann kann ich son hübschen MV2 natürlich auch kaufen.


    An dem weißen MV ist glaube ich schon ganz schön viel rumlackiert worden. Das linke Seitenteil hat m.E. auch eine andere Farbe als der Vorderwagen und die Fahrertür. Anschauen lohnt sich trotzdem, denn der Preis ist gut, zumal er laut Angabe scheckheftgepflegt ist!

    Gut ausgestattet ist er darüber hinaus auch noch. :)

    Viele Grüße
    Leo

    Mh ja, bin mir nur nicht sicher ob ich die Fahr dorthin extra mache um dann wieder enttäuscht zu werden. Klar das gehört dazu - keine Frage ! Aber ich hab auch noch andere Dinge zu tun und guck dann lieber dass ich mir welche anguck wo nicht irgendwelche großen Mängel schon im Voraus sichtbar sind. :)

    Gude Morsche
    Ich muss ein wenig schmunzeln wenn ich sehe ,dass auch du vom T4 -Virus infiziert bist (übrigens eine Erkrankung die man nie ganz los wird) Mich hat es auch volles Rohr erwischt. Meine Suche nach dem Traum-t4 dauerte ein gutes Jahr und ich bin tausende Kilometer durch Deutschland zu Besichtigungsterminen gefahren. Kenn mich jetzt gut aus in unserer Republik.
    Zuerst sollte es ein Trapo werden,88 PS reichen ja völlig aus Haupsache Bulli haben will, haben will, haben will......
    Oder vielleicht doch ein ACV , oder doch Caravelle odeR gar MV statt Trapo. Blödsinn Trapo reicht völlig aber ACV sollte es schon sein ist ja auch vernünftig diesen guten Motor zu haben. Wie? Da gibt es auch noch einen fetten Motor mit 150 PS ? Ne,ne,ne das ist ja nu der Gipfel der Unvernunft 150 PS braucht keine Sau. Obwohl von dem AHY Motor hört man ja auch nuuur Gutes. Caravelle und MV sind ja auch nicht soooo viel teurer,man kriegt ja auch schließlich was für sein Geld. Was soll ich sagen, letztlich traf ich eine "Vernunftentacheidung"
    und fahre jetzt einen MV mit AHY Motor und ich bereue nichts und bin glücklich

    Haha, das kommt mir sehr bekannt vor :D !
    Das glaub ich dir gerne, ganz oft sag ich mir "So jetzt ist schluss, bus pause" Aber jeder Griff zum Handy und jede Minute am Laptop führen mich immer wieder zu mobile.de :D
    Vom Ding her war ich auch immer auf nem Trapo Trip, aber ich schließe den halt mittlerweile komplett aus , weil es anscheinend nur welche gibt die von Handwerkern gequält wurden. Da warte ich lieber auf den richtigen MV von einem Familienvater o.Ä. :D
    Die Motorentscheidung wird mir wie gesagt letzendlich das Angebot abnehmen für dass ich mich entscheide.


    Als nächsten hätte ich den hier:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…s=EXPORT&noec=1

    Aber 280.000km schrecken mich schon wieder ab, weil ich halt weiß dass ich selber viele KM draufreiten werde.
    Kann aber auch Unwissenheit sein von der ich da geplagt bin.
    ?(

  • Da warte ich lieber auf den richtigen MV von einem Familienvater o.Ä.

    Richtiger Ansatz. Da brauchste dem verlinkten keinen Gedanken schenken :P
    Caravellen nicht ganz außer acht lassen - mit ner Einzelsitz-Caravelle und ner nachgerüsteten Schlafbank biste ganz dicht am MV.
    Denkanstoß zum Multivan-Konzept: http://www.van360.de/VW-Bus-Typ-4/v…ufberatung.html

  • Nunja, zurück zum Thema Bussuche.
    Eigentlich war ich kurz davor einen richtig schicken T5 zu kaufen, leider hat sich dies wegen einer teureren Reparatur an meinem A4 dann erledigt, weil ich diesen für nicht genug Geld losgeworden wäre.
    Nun habe ich mich dazu entschieden den A4 zu behalten und meine alltäglichen Fahrten mit diesem zu machen.

    Da ich aber in jeder freien Minute nur an einen Bus denken kann und mir jedes mal vorstelle wie ich mit meiner Freundin damit in den Urlaub fahre....muss einfach trotzdem ein Bus her :D

    Nun geht das Budget herunter, aber die Anforderungen auch.

    Ich suche nun einen T4 in annehmbaren Zustand, mit nicht zu viel Rost. Trapo/Caravelle ist erstmal egal, bevorzuge fast noch den Trapo mit LKW Zulassung wegen der KFZ Steuer
    Mindestens einem gültigen Jahr HU/AU .
    Schaltgetriebe
    Diesel Motor
    Mindestens einem Fenster Heckklappe/Flügeltüren

    Ob 2 oder 3 Sitzer, mit oder ohne Trennwand usw. ist grundsätzlich nicht so wild, ich schraube die Ansprüche herunter in der Hoffnung noch etwas geeignetes zu finden.
    Das Budget beträgt nun 2.000€, alles darüber wird leider nichts.

    Habe überlegt auch nach Benzinern zu gucken, weil ich den Bus ja eh nicht viele KM im Jahr fahre, aber ich fahre grundsätzlich lieber Diesel und glaube dass die Maschinen robuster sind.

    Diesen T4 wollte ich mir am Donnerstag angucken, der Kontakt zum Anbieter verlief bis jetzt problemlos und der Anbieter ist sehr nett.
    Meine Grenze von 2.000€ halte ich höchstwahrscheinlich trotzdem ein, also was meint ihr?
    1,9TD ABL(?) 68PS HU neu 258.000km


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag


    Nick

    Einmal editiert, zuletzt von nisilch (10. März 2015 um 09:08)