Erfahrung mit Loftra-Vorzelt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    hat von Euch jemand bereits dieses Vorzelt und damit Erfahrungen gesammelt?

    Ist es haltbar oder zerlegt es sich selbst nach der 3 Benutzung?

    Vielen Dank für Berichte!

    05.2003 - 11.2010: T4 MV, BJ 1992, AAB
    11.2010 - 06.2023: T4 MV, MJ 2000, ACV

    466964_5.png

  • Wir haben ein solches Zelt.

    Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend. Der Stoff ist recht dünn. alles in allem kann man für vergleichbare Zelte erheblich mehr ausgeben. Dann bekommt man auch mehr Qualität.

    Wir haben Probleme mit brechenden Stangen. Dieses Problem wurde auch von Schnittel berichtet.

    Vielleicht kann axelb: oder schnittel: zur Reklamationsabwicklung etwas sagen.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Ich habe mir genau das Zelt vor 3 Jahren bei Ebay gekauft und hatte es in dem Jahr auch in Kroatien im Sommerurlaub im Einsatz.
    Danach noch ein paarmal für Wochenendtrips, als wir den Cali noch nicht hatten.

    Ich schließe mich Pruner: an, die Qualität ist dem Preis entsprechend, aber für Sommerurlaube in warmen Regionen langt es allemal.
    Wenn es stark regnet, hält der Stoff nicht lange trocken, das haben wir in Kroatien einmal gehabt, als es ein ordentliches Gewitter gab. Windig war es auch, da haben wir uns ordentlich Sorgen gemacht - allerdings unbegründet, das hat dem Zelt wirklich nichts ausgemacht.

    Man muss damit leben, dass recht schnell hier und da mal eine Öse ausreißt, aber da kann man sich ja behelfen.

    Ich bin noch zufrieden und freue mich, dass ich nicht mehr ausgegeben habe. Jetzt habe ich es nur noch für den absoluten Notfall, weil wir jetzt einen Cali mit Markise haben - da braucht man eigentlich kein Vorzelt mehr...

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Ich hab mir gestern so eins bestellt. Kann Dir also in ein paar Tagen etwas über die "Verpackung" sagen und in ein paar Monaten etwas übers Zelt.. ;)

    Soblad es aber etwas wärmer ist, werde ich es mal " zur Probe aufbauen"

    LG Robby

  • Sanne hatte sich seinerzeit um die Garantieabwicklung gekümmert und wird sich bestimmt noch daran erinnern.
    Sollte ich sie heute noch sehen, kann ich sie ja mal gezielt danach fragen.

    Das verwendete Material ist wohl tatsächlich dem Preis angemessen, aber bei der Gewährleistungsabwicklung gab es dann wieder einen Lichtblick. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

    Der Hinweise zu Obelink war nicht schlecht, wobei bei dem Zelt keine Innenkabine dabei ist.
    Werde mich wohl aber dann doch eher dafür entscheiden. Da zahle ich lieber ein wenig mehr, als mich permanent über Materialmängel zu ärgern.

    05.2003 - 11.2010: T4 MV, BJ 1992, AAB
    11.2010 - 06.2023: T4 MV, MJ 2000, ACV

    466964_5.png

  • Wobei das Loftra in der Theorie bessere Werte hat. Aber letztendlich muss du dich selbst entscheiden. Persönlich mag ich übrigens nicht diese Halbtonneform, besser gerade Wände.

  • ist auch durchaus mal eine Reise wert. Riesenauswahl, fast alle Vorzelte aufgebaut. Viele schöne kleine Campingplätze in der Nähe.

  • Ich weiß das Thema ist schon was älter, trotzdem haben wir uns den kleinen Bruder mit 3000mm gekauft.
    Bevor es in den Sommerferien länger weg geht, haben wir das gute Stück mal getestet.
    Da ich bis heute eine Aufbauanleitung suche, haben wir uns erst mal einen Abgebrochen beim Aufbau. Beim nächsten mal sind wir schlauer.
    Für den Preis ist das Zelt in Ordnung, nen Hunni inner Bucht.
    Mal sehen wie lange wir Freude damit haben.

    Gruß
    Zett