brauchst dich nicht gleich ans Bein gepisst fühlen, allerdings auch nicht andere ans Bein pissen wollen....
Wenn ich das so lese, ist das hier ja nur alles reine Theorie und keine Praxiserfahrung, wie bei vielen Dingen. Es wird immer nur geredet und gemutmaßt.
woher nimmst du diese Annahme, dass hier nur reine Theorie verbreitet wird, hast du irgendwelche Arbeiten diverser Thread-Mitgestalter gesehen oder warst du dabei? Fotos können einen ersten Eindruck vermitteln aber eben nie das ganze Bild wiederspiegeln (nettes Wortspiel für die Lackaufbereitungsecke :D), dass das Auge im ganzen, direkt davor aufnimmt.
Ich habe auch nichts über für das Stammtischgeschwätz, dass bei solchen (eigentlich egal bei welchen) Threads auftritt, nur selbst daraufzukommen was geht und was nicht, selbst zu erkennen wie gut man mit etwas zusammenkommt, das ist das einzige was zählt...
Leute! Selber machen und ausprobieren nur so lernt man was geht und was nicht.
es hat keiner behauptet, dass es nicht geht! ich kann auch mit dem Auto 20000 Kilometer rückwärts fahren, geht auch, ob es Sinn macht, ob es die einfachste und damit leichteste Version ist?! Nur weils geht?
Für einen Hobby-einmal-im-Jahr-Auto-streichler wird es eher egal sein ob er jetzt eine Stunde, einen Vormittag länger braucht bis er beim gewünschten Ergebniss ist. In der Dienstleistung, wo nicht nach Stunden sondern pauschal im Paket abgerechnet wird zählt genau diese Stunde, daher wird auch der einfachste und effektivste Weg gewählt um schnell mit guter Leistung ans Ziel zu kommen.
Nur weil irgendeiner sagt, dass es nicht geht heisst nicht das es wirklich so ist.
Lies mal Posting#50, da wirst du erkenne, dass ich nicht der Typ dazu bin, dass zu glauben was der Rest für das beste hält!
Ein bisschen Erfahrung (3,5 Jahre Lehre als Spengler/Lackierer, danach noch Berufserfahrung) in der Lacktechnik und inzwischen eben auch Fahrzeugaufbereitung sagt MIR trotzdem, dass ich die Finger so gut wie möglich von zu abrassiven Mitteln, sei das Fell, Pads, Politur etc lasse, ich beginne immer mit der schonensten Möglichkeit, zu schärferen Mitteln kann man immer wieder greifen umgekehrt wirds schwierig....
Ich krieg ne 14er Schraube auch los ohne nen passenden Schlüssel zu haben.....denkt mal drüber nach.
Gratuliere, solltest dir vielleicht schön langsam Gedanken machen einen 14er zu kaufen, dann musst du nicht immer andere Lösungen suchen
Ach und nochwas, Diesel und WD40 glänzen auch schön am Lack und schmieren sogar die Kratzer zu, sieht man nachher nix mehr......................
LG und nicht in den falschen Hals bekommen, ist nur MEINE persönliche Meinung und Einstellung, Tobias