Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    ja auch ich will mein Bulli näher an die Erdbahn bringen,
    bei der Suche sind viele schöne Sachen raus gekommen.
    Ich habe von Bilstein das B12 Fahrwerk mit Eibachfedern gefunden,
    hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht??
    Wird Angeboten für 499€.

    Danke Matze67

    Der, der denn letzten T4 baute :thumbup:

  • ja, B6 und Eibachfedern hinten...die 45 mm kommst du aber nur mit einem normalen T4 runter, wenn dein Multivan schon von Werk aus in Sportfahrwerk hat und deshalb 15 mm tiefer ist ,kommt er mit den Federn nur noch 30 mm tiefer. sei also nicht enttäuscht.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Tief kommt er wirklich nicht viel aber die straßenlage wird tausendmal besser. ich fahre das kit seit dezember 2014 und bin voll zufrieden damit. man sieht erst nach genauerem hinschauen das er etwas tiefer ist oder wenn du neben einen originalen stehst.
    mfg
    gordon

  • Danke für die Antworten,

    ja ist von Haus auch schon Tiefer aber es geht mir nit um die Tiefe
    sondern um das Fahrverhalten und das geht doch bestimmt besser.

    NDT Matze67

    Der, der denn letzten T4 baute :thumbup:

  • Die Eibachfedern haben gegenüber meinen Serienfedern nur ca. 1cm gebracht. (Habe beide Federn mal nebeneinander gestellt und gemessen und auch im Eingebauten Zustand verglichen) Mehr bringt dir der Tausch/Weglassen der Federunterlagen.
    Du kannst dir daher also überlegen, dir die Federn zu sparen und nur die Dämpfer zu kaufen.

    Konis wären dann eine Möglichkeit oder eine Mischung aus beiden :rolleyes: : Vorne Koni Rot (fangen garantiert nicht an zu klappern) und hinten Bilstein B6 (sollen sensibler ansprechen) + Serienfedern. Preislich kommst du dann aufs gleiche raus.