Frontscheibe Rostentfernung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • toll gemacht, hast du den Scheibengummi wieder reingemacht? Da gehen die Meinungen ja auseinander über den Nutzen des Selben.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Respekt! Saubere Arbeit!
    Über die Farbe lässt sich streiten. .
    Ist ja nicht meiner, sondern Deiner!
    Aber wichtig ist, das das richtige drunter ist... zinn, kein rost
    Und nicht spachtelmasse etc.
    Coole Idee mit den Blinkies.
    So eine sanierung habe ich auch noch vor mir. Nicht unbedingt am Scheibenrahmen aber der rest..
    Hab vorsorglich 30 kg zinn im keller:-)
    :thumbup:

    Lg Mark

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • Hallo!

    Großartige Arbeit hast Du da vorgelegt!

    Hättest Du nicht Lust, in einem Extrathread ein wenig über´s verzinnen zu referieren? Du hast es ja drauf!

    Kommt der Gummirahmen noch rein oder lässt Du den weg? Nach meinem subjetiven Gefühl sind die Windgeräusche ohne Gummi lauter....

    Günter

  • Hallo Leute,


    Erst mal schönen Dank für eure lobenden Worte.


    Über das Verzinnen zu referieren, leider nicht, ich gebe
    gerne so nach und nach meine Erfahrung hier zum besten, und wenn wer in meiner
    nähe kommt helfe ich auch gern, aber sonst habe ich alle Hände voll zu tun und
    eigentlich keine Zeit für andere Sachen, Sorry.


    Das Scheibengummi kommt nicht wieder ran, die Windgeräusche,
    von denen Ihr Redet, entstehen weil der Wind Unter der Scheibe bis zum
    geklebten Silikon gelangen und es dann Verwirbelungen gibt.


    Ich habe es so gemacht das ich eine dicke Wurst Silikon nach dem einkleben unter die Scheibe gedrückt habe und mit einem Kunststoffspachtel Schräg abgezogen habe.
    Dadurch gibt es keine Verwirbelungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronald 1000 (9. Mai 2015 um 18:44)

  • Ich habe es so gemacht das ich eine dicke Wurst Silikon nach dem einkleben unter die Scheibe gedrückt habe und mit einem Kunststoffspachtel Schräg abgezogen habe.
    Dadurch gibt es keine Verwirbelungen


    Sehr richtig, das kann ich nur bestätigen. Habe ich selbst auch so gemacht, das macht einen großen Unterschied beiu den Windgeräuschen!