7,5 x 17 ET 35 mit welchen Reifen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Aloha Leute

    jetzt hab ich da schon wieder ne Frage. Hab zwar schon einiges über die SuFu gelesen aber irgendwie immer noch unschlüssig. Kann ich 7,5 x 17 ET 35 mit welchem reifen fahren? Im Moment sind noch 215 / 45 R17 drauf. Im Gutachten steht glaube ich auch 235 oder 245.

    Ich hab mal im Anhang das Gutachten gepackt. Beim 7DB

    Wäre super wenn da mal einer von euch drüber schauen könnte und mir helfen kann.

    Danke

    (stehe etwas auf dem Schlauch)

  • Aufgeführt sind 4 Reifengrößen für den T4.
    Meine Wahl würde auf die 225 55 17 'er fallen.

  • 215/45er ... dann waren die wohl auf einem Passat oder so drauf ...

    4 Reifengrößen sind im Gutachten aufgeführt; wenn man sich also nicht auf irgendwelche Spielchen einlassen will, dann muß man sich da was aussuchen.
    Ich stehe ja auch ein wenig mehr Gummi über der Felge und würde mich daher für die 235/50R17 entscheiden.
    Die sind dann auch beim Überfahren von Kanten (Bordsteinen etc.) am besten von den 4 Varianten geschützt und zudem die größten Pneus, was die Motordrehzahlen herab senkt, sich also u.U. beim Verbrauch bemerkbar machen kann.

    Ansonsten kann man sich die Räder im Vergleich mal hier anschauen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ausschlaggebend ist noch die Tragfähigkeit der Reifen. Welche Achslasten stehen denn in deinem Fahrzeugschein?

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch