Hab so einen Adapter für die Wegfahrsperre. Wo ist das Relais für die Wegfahrsperre verbaut? Baujahr 1993 2,4 L Diesel 5 Zylinder
Wegfahrsperre bei T4 Bj 1993
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Adapter für die Wegfahrsperre ... Relais für die Wegfahrsperre
Wie meinen
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sowas solls schon in nem 93er gegeben haben?
War das nicht erst ab 97er?
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Das hatte der 94er AAB noch nicht.
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Doch, die gab es. Konnte man als Option haben und ist so ein Plasteschnubbel, der, bevor man die Zündung anmacht im Armaturenbrett gesteckt (und wieder gezogen ) werden musste. Mir fällt gerade der Name nicht ein, hat aber der 94er AAF eines Kollegen auch. Die Steuerung sitzt hinter dem Armaturenbrett, kommt man recht bescheiden ran. Orientierungsmässig links vom Radio, wenn ich mich richtig entsinne.
Ist ein Original VW-Teil.Gruß, Marc
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Habe mal ein wenig gegoogelt, und bin natürlich wieder hier im Forum gelandet...
Sollte diese "Conlog" sein, hier gibt's ein paar Infos (auch zur Deaktivierung) dazu:
Wegfahrsperre defekt HILFE *Läuft wieder*
Gruß, Marc
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Ja, es ist die Conlog. LED blinkt nicht mehr.
Der Schlüssel ist noch alt ohne elektronik.
Gibt es eine Sicherung für das ganze?5 Drähte sind an der Adapterfassung
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Soweit ich weis nein. Ich würde versuchen das ganze Ding zu deaktivieren.
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aber wie?
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Du hast den Link schon gesehen, oder? Da sind Hinweise. Ansonsten googeln, das Ding wurde im Golf und in verschiedenen Audi verbaut.
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Ja, hab den Link gesehen. der bringt mich aber auch nicht weiter.
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Eine personalisierte Anleitung wirst du nicht finden. Wenn die bisherigen Infos nix bringen muss ich auch passen.
Marc -
Wo das sichtbare Teil ist, das düftest Du ja wissen.
Wenn man das genauer betrachtet, dann werden von dem Teil irgendwelche Strippen irgendwo hin gehen.
und dann soll es wohl auch noch einige handelsübliche Relais geben.Arbeitsstromrelais überbrücken im aktiven Zustand üblicherweise Klemme 87 mit Klemme 30.
Wenn man diese Brücke dauerhaft setzt, dann umgeht man das Relais und benötigt keine Ansteuerung.Da kann man doch systematisch vorgehen und dieses ganze Gedöns wieder außer Betrieb nehmen.
Wo ist jetzt das Problem
Einfach mal richtig nachschauen. -
Hab das Teil nun mal ausgebaut und die Kontakte gebrückt. Nun startet er wieder.