Kunststoffteile reinigen - super Mittel gefunden!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    mein Bus war früher mal das totale Raucherauto, die Verkleidungen total versüfft und auch der Himmel war mehr gelb als hell!!!!
    Hab dann im Obi den "Nigrin Kunststoffreiniger intensiv" gefunden und kann den echt nur empfehlen - muss man nur auf nen feuchten schwamm draufmachen, leicht einreiben und mit nem feuchten lappen abputzen - und es wirkt echt super!!! Hab mal ein Bild gemacht, oben isses noch gelblich, dreckig, und versüfft, unterhalb der Leiste geputzt! Habs bis jetzt an meinen Kunststoffverkleidungen um die Fenster rum benutzt, am Himmel und an den Deckenleuchten und bin voll zufrieden (übrigens, ich krieg von Nigrin natürlich KEINE Kohle dafür, die Produkte zu empfehlen,bin auch normal nicht so begeistert von den Produkten, aber das ist echt gut :] )
    Aber seht selbst:

  • den Nigrin kenne ich nicht, finde aber den CARAMBA Kunststoffreiniger sehr genial.

    Der bekommt sachen weg, die der Bremsreiniger nicht mal anlöst...

  • Nur dass Armor All nicht reinigt, sondern nur pflegt.

    Ein guter Kunsstoffreiniger, der die Oberflächen nicht aufrauht ist selten. Also, wie war das nochmal mit dem NIGRIN Zeug??

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • wie isses bei dem FI-Reiniger mit dem Aufwand? Viel arbeit? Hab da noch irgendwo ne Pulle von rumstehen - mal ne Vergleichsreinigung Würth vs. Nigrin starten wenn ich mal zeit hab :]

  • Aufwand? 1:1 mit Wasser mischen und aufsprühen. Nen bißchen einwirken lassen und mit Tuch abwischen. Auf Kunstoff; kannstes auf´n Lappen sprühen und damit abwischen.
    Hat "Werkstattfinger" entfernt. :D :D

    Gruß herby
    der immer noch RUNDE Rückleuchten hat.

  • Hallo Gemeinde, ich nehme zum reinigen einfach Viss für Glas und Flächen, dann mit Küchenrolle abreiben und fertig, geht auch am F.himmel

    Gruß der mit dem Sattel( Motorschaden so ein Mist)

    Gruß vom Lars, der keinen Sattel mehr hat :(


    Kfz-Teilehandel & Reifendienst

  • Zitat

    Original von Mc_Givertechnik
    Nur dass Armor All nicht reinigt, sondern nur pflegt.

    Grüße, Peter

    Hallo

    Dazu nimmt man auch von Amor All nicht die Kunststoff Pflege sondern den Reiniger!!
    Amor All hat eine ganze Palette von verschiedenen Mittelchen.

    Grüße
    Robert

  • Habe mir mal den Nigrin gekauft und weil ich schon mal da war einen Wintergartenreiniger von Mellerud. Die sind beide ungefähr gleich gut. Also sehr gut. Nur der Wintergartenreiniger kostet ein Viertel von dem Nigrin-Zeug (doppelte Menge und Konzentrat).
    Den Wintergartenreiniger hab ich noch 1:1 verdünnt und in eine Sprühflasche umgefüllt. Eingesprüht, wirken lassen und mit nem feuchten Lappen nachwischen.

    War aber auch ein ekelhafter Job heut. Pro Verkleidungsteil hab ich einen Eimer braunes Wasser gehabt 8o X( . Muss wohl dann nochmal komplett mit sauberem Wasser durchgehen. Aber der gröbste Dreck ist erstmal weg.

  • den nigrin reiniger hab ich auf empfehlung hier auch mal probiert, war aber relativ enttäuscht, da ich mein auto immer gründlich von innen teere!

    ich erinnerte mich dann an einen kunstoffreiniger, den es vor ca. 10 jahren mal im KODI gab:
    roch man daran, kippte man zwar direkt um, reinigungseffekt war aber super!!
    das lag hauptsächlich an dem enthaltenen salmiak oder ammoniakgeist!!

    da in den südlichen ländern(F,I,E) ammoniakgeist als normales putzmittel erhältlich ist(ca.30-90cent/L) hab ich da mal die probe auf exempel gemacht!!

    ein kleiner schluck auf einen mit spüliwasser getränktem schwamm---->
    der teer gibt auf!!! danach mit spüliwascher zügig nachwischen, bevor die braune suppe sich wieder festbackt!!
    besser geht nix!!

    unbedingt die nase dabei zuhalten, oder bei schnupfen gleich damit befreien!!

    grüssle
    empire

  • Wir haben zuhause einen Dampfreiniger - (ähnlich der Dampfente) - das Ding nutze ich für alles im und am Auto. Nicht nur der Kunststoff wird wie neu, auch so ganz blöde ecken wie das H im Schlatknauf bekommt man damit Sauber. Fenstergummis - kein Problem - Da der Reiniger bei der Einstellung viel Dampf / wenig Wasser, fast nur Dampf erzeugt, gibt es auch keine Probleme mit dem Wasser - Für das ganze Armaturenbrett reicht ein ZEWA zum trocknen. Selbst Teerflecken an der Front gehen ohne Rubbeln ab. Felgenreinigung - kein Problem u.s.w.

    Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt - nur noch Wasser - keine Reinigungsmittel.
    Letztes Jahr habe ich nach einem sehr Sandigen Urlaub mal meinen Kühler damit durchgeblasen - mit wenig Druck um die Lamellen nicht zu verbiegen - nachher hatte ich ein Kehrblech voll Dreck zusammen.

    Last die Chemiesch.. steigt um auf H2O

  • Salmiakgeist nehme ich auch. Funzt in meiner Räucherhöhle echt super. Allerdings muß man sich da immer einen recht windigen platz suchen und alle türen und Fenster aufreißen.

    Sieht immer so blöd aus mit ner Gasmaske an der Tanke die Karre zu putzen :D

    Zur Pflege kann ich Gollit empfehlen. Da bekommen schwarze Plastikteile ihre schwarze Farbe wieder zurück. Glänzen tun sie dann auch wieder.


    Gruß


    Teddy

  • ich habe keine Ahnung wie es um Raucherautos steht, aber fingertapser vom Autobauen auf allen Oberflächen (auch Himmel) geht wunderbar billigster Glausreiniger oder Spühlmittel, mit einem kleinen Schwamm abreiben, trocken wischen ---> sauber, ohne Anrauhen ohne nichts. Ich habe mal so ein Zeugs aus der Werbung da geschenkt bekommen, Kunststoffreiniger und PFlege, geht auch nicht schlecht. Ich hatte ein ganzes Jahr lang vom poliren weiße Stellen auf diesen schwarzen Aufklebener an der B-Säule, habs nie richtig wegbekommen bis ich dieses Werbezeugs in die Hände bekam, sieht jetzt aus wie neu.

  • Ich reinige auch Regelmäßig meine Polster und Innenverkl. von Hundepfoten und auch schon mal Ölflecken mit Würth aus der Sprühdose.
    Das klappt bis jetzt immer super!
    ciao


    creppi

  • Zitat

    Original von creppi
    Ich reinige auch Regelmäßig meine Polster und Innenverkl. von Hundepfoten und auch schon mal Ölflecken mit Würth aus der Sprühdose.
    Das klappt bis jetzt immer super!
    ciao


    creppi

    Hoi!

    Wie - mit Würth aus der Spraydose? Was nimmst du genau? Wie heisst das? Is das der FI??

  • Zitat

    Original von andi.br

    Hoi!

    Wie - mit Würth aus der Spraydose? Was nimmst du genau? Wie heisst das? Is das der FI??

    Nein das ist der saBesto Reiniger vin Würth

    Kostet um die 9 Euro.

    ciao