Brauche Hilfe im T4 Jungle!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Erstmal ein nettes Servus in die Runde


    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich bevor ich einen Fehlkauf mache etwas beraten lassen.

    Zu meiner Person:

    Ich bin 19 Jahre Alt (Jung) und leidenschaftlicher Karpfenangler, somit verbringe ich viele Nächte am Wasser im in und Ausland. Inzwischen ist mein mazda 3 durch das ständige ein und Ausladen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. So langsam ist es an der Zeit mir meinen Traum einen Angler Bus zu kaufen zu verwirklichen.

    Problem ist nur ich bin mir nicht sicher welches Modell / Baureihe für mich am besten ist. Der Motor sollte eine angemessene Leistung haben um mich von a nach b zu bringen. Sitzplätze hinten absolut unnötig da ich den Platz für Angelsachen, Boote etc benötige.

    Also hier mal alle Fakten|:

    - Robust
    - stabiler motor
    - einigermaßen Wartungsfrei
    - Diesel/ Benzin kommt auf die unterhalts Kosten an.
    - Sitzplätze werden nicht benötigt
    - bestmöglich Lkw Zulassung oder womo

    Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben und ich bin in der Rubrik mit meinem Thread Richtig.

    Schönem Abend noch

    Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von CarpKnilch (20. August 2015 um 21:27)

  • wieviel Geld magst du für einen Bus ausgeben??
    benötigst du eine grüne Plakette für Umweltzonen?
    Lebst du in den Bergen, oder im Flachland?
    willst du in dem Bus auch mal übernachten?
    fährst du viel Autobahn, oder eher gemütlich über die Bundesstraßen?

  • Ich wusste es fehlt etwas :rolleyes: Sry

    Also, Geldmäßig wenn man da was finden kann bis 6000€. Grüne Plakette unnötig da so gut wie nie in Großstädten unterwegs. Wohne sehr nahe den Bergen, habe es im Winter 60min zum nächsten großen Ski Gebiet.

    Im Bus übernachten aufjedenfall allerdings wird der Ausbau mit Angler Equipment für mich optimiert. Bessere Liege, Tische etc.

    Autobahn nur bei großen Touren nach France oder Spanien, meist Aber Landstraße.

    Grüße

  • Steuern liegen sehr günstig, je nach Motor zwischen 168 und 184€ wenn ich mich nicht irre. Verbrauch ist klar deutlich höher als beim Diesel, und mit Syncro wird's auch nen Liter mehr.
    Ich hab mich für den Benziner entschieden, wegen der Grünen Plakette, den günstigeren Steuern, und aber auch, weil der Bus nen Hobby ist, und nur da 8Tkm im Jahr bewegt wird. Da lohnt sich für mich sogesehen kein Diesel.
    Im Urlaub tut das tanken manchmal schon weh, aber Spaß kostet nunmal :whistling:

  • Hinten keine Sitze? Sicher das deine (zukünftige) Freundin mit ev. Kindern........ Freunde die mitfahren?
    Ich würde meine Sitze Hinten nie mehr weggeben. Hab mein Ausbau so gestaltet, dass ich innerhalb einer
    halben Stunde zwischen Camper (Küsche+Bett) zum normalen 9 Sitzer umbauen kann.

    Fährst du den als zweitauto? Wie viele KM. Ich nutze es als normales Auto. Daher Diesel.

    ACV kostet etwas über 400€ Steuer. (440?)

    LKW kostet angeblich mehr Versicherung, so das die Steruerersparnis wieder aufgefressen wird.

    Wie wichtig ist dir die Optik?

    Welche Extras brauchst du? Standheizung? Klima?......


    Zum Syncro: Hat Syncro bei NICHT Offroad EDIT und bei NICHT Schnee EDIT ENDE Vorteile?

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....

    Einmal editiert, zuletzt von kobold04 (21. August 2015 um 11:33)

  • also
    ich würde zum guten trapo mit 2,5 tdi und 102 ps
    und lkw zulassung dann gehts auch mit dem steuern

    also mein vorschlag trapo ab bj 99 langefront
    tdi
    lkw zulassung
    standheitzung
    klima
    am besten langer radstand

    oder als alternative ne lange caravelle mit dem motor nur da weiss ich nich wegen der lkw zulassung

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten


  • Trapo mit langer Front gibt es nur sehr selten soweit ich weiß.
    Langer Radstand ist aber auf jeden Fall ein Luxus :)

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....

  • na wer nich sucht findet nich
    lol
    ist nur das wo ich nach suchen würde


    oder halt was richtig gutes so wir frank N hier gerade anbietet und das is ne ehrliche haut ist halt nur 12000 euro euerund nen klasse multivan

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten