Wo bekomme ich eine selbst rückstellende Temperatursicherung her
Bei mir ist zum 3 Mal die Temprratursicherung der Spule durchgebrannt
nun möchte ich eine selbst rückstellende Sicherung einbauen
Wo bekomme ich eine selbst rückstellende Temperatursicherung her
Bei mir ist zum 3 Mal die Temprratursicherung der Spule durchgebrannt
nun möchte ich eine selbst rückstellende Sicherung einbauen
Malzeit. Erstmal würd ich nach dem Fehler suchen, das die Sicherung ständig durchbrennt, hat ja einen Grund. Ich hatte es beim Passat z.b. einmal das am Motor die Leitung angescheuert war.
Je nach Amperezahl bekommt man bei VW ab 20 Ampere selbstrückstellende Sicherungen, zumeist bei den Fensterhebern, Schiebedach usw verbaut. MfG
Hallo
die Temperatursicherung ist in der Magnetspule eingegossen
hab sie freigelegt und den Fehler dort gefunden
Normale Sicherungen alle ok in der ZE
die Temperatursicherung ist in der Magnetspule eingegossen
Dann wird die Spule zu heiß und wird auf Dauer sowieso kaputt gehen.
Sind die Lüftungsritzen des Riemenrades richtig sauber und frei sonst kommt da nix durch zur Kühlung. Bei mir waren sie auch mit Abrieb zugesetzt und Sicherung war kaputt.
Richtiger Abstand zwischen Riemenscheibe und Kupplungsscheibe? Der ist per Distanzscheiben einzustellen.
Eigentlich darf sich an der Stelle keine Wärme entwickeln, nur ganz kurz beim einkuppeln.
Sobald sich der Kompressor mitdreht sollte da nichts mehr rutschen und Wärme entwickeln (höchstens die Spule selbst, aber das darf nicht so viel sein, dass die Sicherung durchbrennt).
Meine Kupplung war total fertig, der Reibbelag auf der Riemenscheibe war nicht mehr vorhanden, daher Metall auf Metall was keine gute Verbindung gibt => zu heiss geworden, Sicherung durch.
Komplettes Paket getauscht und jetzt ist seit einem Monat und viel Klimabetrieb Ruhe (ich hoffe noch lange).
Übrigens, ist es normal, dass der Klimakompressor in manchen Situationen auskuppelt?
Mir ist aufgefallen, dass er immer wieder kurz aussetzt, wenn man mit kaltem Motor an die Kreuzung fährt und die Drehzahl im Leerlauf (gebremst durch den Kompressor) etwas zu weit abfällt.
Dann kuppelt er aus und nach kurzer Zeit wieder ein - meist passiert das dann beim anfahren (und frisst einem die Leistung) oder beim beschleunigen - und einkuppeln bei erhöhter Drehzahl halte ich jetzt nicht grade für Magnetkupplungsschonend.