Suche Temperatursicherung für Klimakompressor magnetspule

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wo bekomme ich eine selbst rückstellende Temperatursicherung her

    Bei mir ist zum 3 Mal die Temprratursicherung der Spule durchgebrannt
    nun möchte ich eine selbst rückstellende Sicherung einbauen

    Einmal editiert, zuletzt von hjhoo (1. September 2015 um 13:36)

  • Malzeit. Erstmal würd ich nach dem Fehler suchen, das die Sicherung ständig durchbrennt, hat ja einen Grund. Ich hatte es beim Passat z.b. einmal das am Motor die Leitung angescheuert war.
    Je nach Amperezahl bekommt man bei VW ab 20 Ampere selbstrückstellende Sicherungen, zumeist bei den Fensterhebern, Schiebedach usw verbaut. MfG :)

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Sind die Lüftungsritzen des Riemenrades richtig sauber und frei sonst kommt da nix durch zur Kühlung. Bei mir waren sie auch mit Abrieb zugesetzt und Sicherung war kaputt.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Richtiger Abstand zwischen Riemenscheibe und Kupplungsscheibe? Der ist per Distanzscheiben einzustellen.

    Eigentlich darf sich an der Stelle keine Wärme entwickeln, nur ganz kurz beim einkuppeln.
    Sobald sich der Kompressor mitdreht sollte da nichts mehr rutschen und Wärme entwickeln (höchstens die Spule selbst, aber das darf nicht so viel sein, dass die Sicherung durchbrennt).

    Meine Kupplung war total fertig, der Reibbelag auf der Riemenscheibe war nicht mehr vorhanden, daher Metall auf Metall was keine gute Verbindung gibt => zu heiss geworden, Sicherung durch.
    Komplettes Paket getauscht und jetzt ist seit einem Monat und viel Klimabetrieb Ruhe (ich hoffe noch lange).

    Übrigens, ist es normal, dass der Klimakompressor in manchen Situationen auskuppelt?
    Mir ist aufgefallen, dass er immer wieder kurz aussetzt, wenn man mit kaltem Motor an die Kreuzung fährt und die Drehzahl im Leerlauf (gebremst durch den Kompressor) etwas zu weit abfällt.
    Dann kuppelt er aus und nach kurzer Zeit wieder ein - meist passiert das dann beim anfahren (und frisst einem die Leistung) oder beim beschleunigen - und einkuppeln bei erhöhter Drehzahl halte ich jetzt nicht grade für Magnetkupplungsschonend.