1. Chiptuningtreffen zwischen HH und HB ..... jetzt auch in neuer Lokation

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kategorie: Tuningtreffen
    Treffenname: 1. Chiptuningtreffen in neuer Lokation
    Wann: Beginn 26.09.2015 9.00 Uhr Ende26.09.2015 17.00
    Wo: Sottrumer Auto Service, Bremer Str. 23a, 27367 Sottrum Direkt an der A1 Abfahrt Stuckenborstel (Randgebiet Bremen)
    Organisator: Bullibaer2003

    {Die Dienstleistungen auf dem Treffen finden gegen Bezahlung statt. }


    Aufgrund der Nachfragen einiger User habe ich mich entschlossen ein weiteres Chiptuning Treffen anzubieten. Die Vorangegenagenen in Breddorf sind hier ja sicherlich bekannt ;)

    Da ich vor kurzem mit meiner Werkstatt nach Sottrum umgezogen bin wird die Veranstaltung nun auch an dem Neuen Standort (siehe oben) stattfinden. Für die meisten ist dieses auch durchaus ein Vorteil da die neue Werkstatt direkt an der A1 gelegen ist.

    Wie bereits bei den vergangenen Treffen wird die Firma Evochip vor Ort sein und sich um die gewünschte Leistungssteigerung eurer Fahrzeuge kümmern.

    Ein vorab Check der Fahrzeuge Sei es Fehlerspeicher auslesen, Förderbeginn einstellen o.ä. kann ich begrenzter Stückzahl von mir durchgeführt werden.

    Wie in den vorangegangenen Treffen auch stelle ich lediglich die Lokation zur Verfügung, die Tatsächliche Maßnahme wir durch Fa. Evochip durchgeführt.

    Preislich werden wir uns weiterhin an den Chip-Treffen-Sonderpreis von 280,00 € halten.

    Für das Leibliche Wohl kann bei Bedarf gerne gesorgt werden, Grill und Periferie sind hier vor Ort vorhanden :thumbup:


    Leute bitte tut mir aber einen Gefallen und meldet euch vorher nur an wenn Ihr tatsächlich auch kommen wollt. Absagen erst am Morgen des Treffen Tages oder wie auch hier schon vorgekommen garnicht oder erst nach dem Treffen sind in der Form sehr Unschön da ja auch das Material und die Verköstigung vorab nach der angemeldeten Teilnehmerzahl eingekauft wird.


    Bei Fragen schreibt mich gern an, ich werde euch nach bestem Wissen mit Rat und Tat zur Seite stehen. :thumbup:

    Falls Peze wiedermal Lust hat uns hier eine Anmeldeliste Einzufügen ist das natürlich wie immer gern gesehen, ansonsten einfach Eure Namen In den Thread schreiben .....
    Bitte hier anmelden.



    Gruss Kai


    Suche Womo Ausstattung, California, Reimo o.ä...

    3 Mal editiert, zuletzt von BulliBaer2003 (14. September 2015 um 18:26)

  • Hi,

    Dabei, wenn ich frei bekomme direkt um 9:00. Dann kann Peter noch eine Kohle draufpacken, auf dass ich hinten nix mehr sehe wenn das Pedal den Teppich knutscht.
    Meine Vorstellung wäre untenrum gar nicht so viel mehr Dampf wegen dem ZMS aber oben raus darf noch was mehr kommen. Ich weiß jetzt nicht wo bei der 130PS-Version der maximale Ladedruck liegt, aber insgesamt sollten 1,2bar nicht grob überschritten werden.
    Muss dazu der Chip wieder ausgelötet werden oder klappt das drauflegen jetzt auch so? altes MSG mit Sensor im MSG

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Dabei, wenn ich frei bekomme direkt um 9:00. Dann kann Peter noch eine Kohle draufpacken, auf dass ich hinten nix mehr sehe wenn das Pedal den Teppich knutscht.
    Meine Vorstellung wäre untenrum gar nicht so viel mehr Dampf wegen dem ZMS aber oben raus darf noch was mehr kommen. Ich weiß jetzt nicht wo bei der 130PS-Version der maximale Ladedruck liegt, aber insgesamt sollten 1,2bar nicht grob überschritten werden.
    Muss dazu der Chip wieder ausgelötet werden oder klappt das drauflegen jetzt auch so? altes MSG mit Sensor im MSG

    Ronny wenn du was geändert haben möchtest wird ein neuer Chip eingesetzt. Die Ladedruckgrenze von 1,2 Bar überschreite ich noch nichtmal bei meinem. Hast du schon deine Ansaugbrücke sauber gemacht und AGR zu??

    Und bitte in die Liste eintragen :thumbup: :thumbup:

    Suche Womo Ausstattung, California, Reimo o.ä...

  • Hi,

    AGR ist schon lange zu, die ASB ist immer noch so ein Zeitfaktor....

    Wo liegst du denn jetzt Leistung mässig?

    Evtl sollte noch mein FB korrigiert werden, der liegt wohl etwas früh, damals als ich bei dir war lag er bei 86 ich denke er ist weiter verstellt, er nebelt ein wenig weiss wenn er kalt ist.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • @elceavale: deinem fb stell ich dir dann eben ein. Aber die ASB Ist ne Mega Leistungsbremse die würde ich dringend machen an deiner Stelle.

    Molle: Eintragung kann ich an dem Tag bei der geringen Anzahl wohl nicht anbieten, kann aber mal nachfragen.

    Gruss Kai

    Suche Womo Ausstattung, California, Reimo o.ä...

    2 Mal editiert, zuletzt von BulliBaer2003 (14. September 2015 um 19:49)

  • Ist auch kein großer Beinbruch, mach einen Termin so wie es passt.
    Ich finde es schon klasse, das du das Treffen überhaupt möglich machst :thumbup: .

    Viele Grüße,
    Molle


    Hubraum statt Drehzahl :drive:

  • Moin,

    also grundsätzlich Interesse!

    Bj: 08.1996
    70X02A
    WV1ZZZ70ZVH026229
    2,5 TDI // ACV // 75KW
    Laufleistung: 284 Tkm
    Trapo lang / hoch

    Zahnriemen (beide) Rippenriemen und Wapu bei 250 Tkm neu
    Kupplung vom Vorbesitzer zwischen 220 Tkm und 250 Tkm erneuert.
    Antriebswellengleichlaufgelenke neu.
    Bremskraftverstärker neu
    Bremsen (Scheibe+Klötze) und Lager VA neu
    Dämpfer Gas Sachs alle 4 neu

    Jetzt wo der LMM und alle Druck / Unterdruckschläuche erneuert sind und auch der Ansauganschluss am Turbolader mit einer Schelle gesichert ist zieht er gut ab, halt so wie es soll mit 75KW.

    Ist eine ECO Optimierung (etwas mehr drehmoment / weniger Kraftstoff) überhaupt möglich bei der Laufleistung?
    Ich will UNBEDINGT eine langlebige Optimierung !!!

    Thanks

  • Ist eine ECO Optimierung (etwas mehr drehmoment / weniger Kraftstoff) überhaupt möglich bei der Laufleistung?
    Ich will UNBEDINGT eine langlebige Optimierung !!!

    Sicher ist auch ein Eco-tuning möglich. Das kann hier vor Ort genau so angepasst werden wie Du das möchtest. Du bist hier auch nicht der erste der nur eine dezente Steigerung macht, ein moderates Tuning vermindert auch nicht die Haltbarkeit des Fahrzeuges. Natürlich kommt es dabei auch immer auf den Gasfuß des Fahrers an.
    Gruß Kai

    Suche Womo Ausstattung, California, Reimo o.ä...

  • Wir suchen noch Interessenten, :winker: denn wenn wir nicht genug sind, wird Es bei uns auch nichts. :shake: :aufreg: :heul:

    Versteh ich grad nicht, ausser es würde abgesagt werden weil zu wenig kommen.
    Also ich werde gegen 10 - 11 da sein.

    Ich weis, ich muss mich noch eintragen.