Scheibenrahmen vorne Dichtung - Flüssigkeit verschwindet darin

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab heute - wie hier im Forum mal gelesen - meinen Scheibenrahmen owatrolt.
    Bin mir aber unsicher, ob das nicht schon zu spät ist.

    Die Flüssigkeit versickt sofort in dem Rahmen.
    Wo geht die hin?
    was sollte ich jetzt tun?
    Es wurde vom Vorbesitzer schon mal "was" gemacht.

    Hab das mal auf Video festgehalten - von vorne gesehen rechts unten.

    https://youtu.be/qpt3MhwOHqQ

    ---------------------------------------------------------------
    ...sonst fahr ich Vespa

  • -dein Owatrol Öl sieht aber sehr dünn aus, ist das original? Ich ziehe das immer in eine Spritze und gehe mit der Nadel dann zwischen die Dichtung und sprize das Owatrol dort direkt zwischen die Fuge.

    Gehe doch stark davon aus, dass es original Owatrol ist. Hab ne 0,5l Dose beim KSD bestellt und mit selbstbefüllbarer Spraydose aufgetragen. Hab den Gummi vorher angehoben und unterspritzt.
    Wollte im Video nur demonstrieren, wie es versackt. Ne Spritze hatte ich leider nicht zu Hand.

    Aber noch mal konkret zur Sachlage - die Dichtung sollte dort definitiv abdichten - also es darf da nichts versacken :?:
    (... eigentlich fast selbsterklärend oder... :S )

    ---------------------------------------------------------------
    ...sonst fahr ich Vespa

  • Gehe doch stark davon aus, dass es original Owatrol ist. Hab ne 0,5l Dose beim KSD bestellt und mit selbstbefüllbarer Spraydose aufgetragen. Hab den Gummi vorher angehoben und unterspritzt.
    Wollte im Video nur demonstrieren, wie es versackt. Ne Spritze hatte ich leider nicht zu Hand.

    Aber noch mal konkret zur Sachlage - die Dichtung sollte dort definitiv abdichten - also es darf da nichts versacken :?:
    (... eigentlich fast selbsterklärend oder... :S )


    Die Gummidichtung ist nur Zierat. Die hat keine Dichtfunktion. Und es geht eine Menge Owatrol dahinter, also nicht gleich an das schlimme Wort ( Rostloch) denken :D

  • Der Gummi ist keine Dichtung, eher eine Abdeckung. Darunter ist es nass und dreckig und oft rostig. Gibt hier lange Threads zum Thema. Die Dichtigkeit wird durch den Scheibenkleber erreicht, der hat mit dem Gummi nichts zu tun.