Wer hat einen Carthago Malibu 32.2 ? Wer kann bitte helfen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir sind Besitzer eines California Exclusive und si d auf den Carthago Malibu 32.2 gestossen. Wer von Euch hat einen und kann ein paar Fragen dazu beantworten oder hat sogar einen eventuell bei uns in der "Nähe" u d wir könnten Ihn uns mal live ansehen? Unser Standort ist bei Lübeck.


    Mfg

    Friedrich

  • Hallo Friedrich,

    habs mal in den richtigen Bereich geschoben. Da ist dieses Thema angepinnt:

    Welchen Carthago habt ihr? - Umfrage

    Wenn du in der Umfrage auf Ergebnis klickst, dann sieht du die User mit welchem Carthago.

    Als aktivste User fallen mir ein:
    pauli800:
    @hatem123:
    ChegeWara: (edit: hat wohl einen 32.3 :D )

  • Die beiden auf jeden Fall ...
    pauli800:
    @Hatem123:

    Edit sagt gerade, Hatem123 hat's schon gesehen ... ;)
    ... und pauli ist auch schon benachrichtigt.
    Ich hab so lang zum Suchen gebraucht .... ;(

  • Wohnt ein Besitzer eines 32.2 im Raum Norddeutschland?
    Muss man wie beim Exclusive Fahrer und Beifahrersitze nach vorne schieben zum Bettbauen unten?
    Habt ihr Bilder vom Kleiderschrank? Der sitzt doch vor der Nasszelle, richtig?
    Oder Bilder allgemein?
    Wir denkem er ist gefühlt luftiger innen als der Exclusive.....oder was meint ihr?


  • Muss man wie beim Exclusive Fahrer und Beifahrersitze nach vorne schieben zum Bettbauen unten?

    Ja

    Habt ihr Bilder vom Kleiderschrank? Der sitzt doch vor der Nasszelle, richtig?

    Ja

    Oder Bilder allgemein?
    Wir denkem er ist gefühlt luftiger innen als der Exclusive.....oder was meint ihr?


    Kann man schlecht sagen, wir haben einen CE und einen 32.3, also beide. ;)

    Im Bad vom CE kann man sich mehr bewegen.
    Der Schrank im Carthago ist eher ein Schlauch als ein Schrank.

  • Muss man denn beim Carthago die Fahrersitze auch verschieben?
    Sind im Carthago weniger Schränke wie im CE?
    Welcher gefällt euch besser?
    Wir sind als 4 Köpfige Familie damit unterwegs, habe noch 2 Einlegeböden in den Schrank eingebaut. Jetzt hat jeder einen eigenn Boden und das passt ganz gut. wie ist dass bei euch?
    Wie gesagt kennen den Carthago 32.2 nur aus der Theorie, aber er sieht ganz gut aus. Für uns wirkt er etwas luftiger noch. Aber genug Stauraum braucht man ja auch für Klamotten, Vorräte und Kochutensilien Ect.

    Habe dieses Bild als Kleiderschrank eines 32.2 gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von 23611bs (19. Oktober 2015 um 12:39)

  • Hallo,

    also mann kann sehr entspannt mit den 32.2 mit 2 Erwachsne und 2 Kinder reisen.
    Der 32.2 ist einfach Autark wegen denn 2 mal 5 KG Gasflaschen im Sommer 4 Wochen ohne Probleme ohne den Platz wechseln zu müssen.

    Eine warme Dusche und ein Wc ist mit dabei. :thumbup:

    Der Syncro ist einer von ca 50 gebauten Malibus 32.2.
    Höchst Vmax beträgt ca 140 kmh verbrauch entsprechend auch höher.
    Reisetempo liegt bei 125kmh
    Der kleine Schrank reicht auch vollkommend aus, du hast noch unter der Sitzbank Stauraum, über den Fahrerhaus und natürlich die Heckbox oben da passt schon was rein, 2 Klappstühle und ein Tisch.

    Ansonsten ist er auch gut isoliert

  • Ich bin in Hamburg... also nicht so weit weg..
    Der Carthago ist schon etwas enger (Bad, Küche, Dachbett usw) als der CE.. aber er ist auch etwas gemütlicher und meiner Meinung nach auch etwas besser isoliert.. Es gibt viel Standard-Wohnmobilstandard Ausstattung (Truma Gasheizung, Kühlschrank, Boiler, Toilette, Seitz Isofenster, Wasserhähne usw) die man im Campinghandel findet wärend es sich beim California eher um spezielle California-Komponenten handelt.

    Wenn Du die Nasszelle aus dem CE kennst wirst du im Carthago eher Platzangst bekommen (ist auch nicht so hoch durch die Dachmulde für die Dachbox). Du hast eine Sitzreihe mehr und dadurch brauchst du die Vordersitze nicht zu nutzen wenn du gemütlich am Tisch sitzen willst. Der Kleiderschrank ist extrem schmal. Wenn man nicht groß und nicht anspruchsvoll ist reicht es aber aus. Ich fühle mich drin wohler als im CE.
    Wenn Du Fragen hast, gerne melden..


    LG,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von pauli800 (20. Oktober 2015 um 00:06)

  • Ich hab den 32.3, vom Aufbau her wie der 32.2 nur ohne dachbett, dafür da oben noch mal Schränke.

    Die Vordersitze müssen zum Bettenbau nur ganz nach vorne geschoben werden. Platz hab ich ohne Ende, würden mir die Schränke oben fehlen würde ich mir eine heckbox besorgen.

    Den Vergleich zum exklusiv hab ich nicht.

    Im "Kleiderschrank" ist bei mir alles mögliche, Kleider verstaue ich oben in den Schränken.

    Edit: viel Standard ja, aber die Seitz-Fenster sind nicht mehr zu bekommen in der Größe!

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Edit: viel Standard ja, aber die Seitz-Fenster sind nicht mehr zu bekommen in der Größe!


    Sehr wichtige Info! Darüber muss man sich im klaren sein. Gibt auch einen langen Thread hier im Forum.
    Einzig Ersatzscheiben für Ausstellfenster sind noch zu finden.
    Die Fenster wurden in der Größe nur im Malibu verbaut.
    Bin da aber immer noch der Meinung, dass Carthago und Seitz nochmal welche nachbauen würden, wenn sich genügend Interessenten finden.

  • Ja das mit den Fenstern stimmt.. Es gibt auch die Charthago spezifischen Teile nicht mehr.. Wenn dir z.B. ein Griff der Sitzbank bricht wird´s schwierig..! Wenn ihr zu 4 reist und bereits einen CE habt wird der Carthago platztechnisch keinen Vorteil bringen.. im Gegenteil. Der CE ist ja im Dach hinten und vorne auch größer und das merkt man in der Nasszelle und im Dachbett schon. Stauraum ist wahrscheinlich ähnlich viel, aber anders aufgeteilt... beim Carthago vor allem in den Sitzbänken und in der Dachbox... sonst sind die Schränke eher klein. Wenn man alleine oder zu zweit reist ist das natürlich kein Problem.. (ich hab zB das Dachbett immer unten, kann dann aber nur hinten auf relativ engem Raum stehen dafür aber schnell mal ne Tasche oben aufs Bett stellen). Wenn mann alleine ist ist das perfekt.
    Wir haben das neulich mal verglichen. "luftiger" wirkt eher der CE..! Aber gemütlicher bzw wohnlicher der 32.2..! (CE mehr Plastik 32.2 mehr Holz)
    Aber das ist Geschmackssache. Der CE ist noch wuchtiger hat aber im Detail das bessere Design. (meine Meinung)

    Wenn du 1,80m oder größer bist wirst du die Dusche wohl kaum nutzen denn die Nasszelle ist nicht so hoch wie im CE und dann brauchst du den Warmwasserboiler auch nicht unbedingt. Von hinten durchladen kannst du bei beiden nicht wirklich. (beim CE unten durch die Nasszelle beim 32.2. oben durch die Küche). Ich finde es super dass der Fahrerraum beim 32.2 nicht benutzt werden muss. Mann kann seine Taschen auf die Vordersitze stellen und sitzt hinten am Tisch etwas gemütlicher zusammen (nicht so auf dem Presentierteller) ausserdem ist man sofort abreisebereit. Allerdings ist dadurch hinten weniger Platz..! Man kann aber die mittlere Bank in Fahrtrichtung klappen und dadurch zu sechst fahren..!

  • @ pauli800 könnten wir innerhalb der Ferien eventuell mal auf einen kurzen Besuch zum Carthago ansehen kurz vorbeikommen oder uns treffen?

    Ja die 6 Sitzplätze reizen uns auch sehr. Da die Kinder dann nochmal einen Freund mitnehmen können...
    Und die Sitzecke ist schneller gemacht. Aber dann noch einen finden wird ja auch nicht so einfach werden....
    Und aus unser nördlichen Sicht, sind ja leider alle guten Fahrzeuge immer in Süddeutschland......

    Hat der 32.2 die Fächer unter den Fahrersitzen? Wäre beim Beifahrersitz noch eine Drehkonsole möglich?

  • Drehkonsole würde ich jetzt eine sportscraft nehmen, manche carthago haben Fächer, manche nicht.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Was ist eine Sportscraft Drehkonsole? Ich kenne sonst nur die grauen zum schrauben aus dem Multivan, die ist dann vom Aufbau nicht so hoch?

    Einmal editiert, zuletzt von 23611bs (2. November 2015 um 09:42)

  • Ja danach gegoogelt hatte ich auch schon. Aber wo ist der Unterschied zur normalen T4 Drehkonsole? Ist sie flacher? Billiger?

  • die wird auf die normale aufgeschraubt, baut ca 30mm auf. Den Stauraum unter der Sitzkonsole verlierst du so nicht, die passt auch auf den Tresor im Malibu. Baust du eine der California-Drehkonsolen ein (das sind die auf dem freistehnden Rohr) verlierst du den Stauraum.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!