Kauf (zum WM ausgebauter) T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Stimmt, der steht schon ewig...

    VW T4, California Coach Klimaanlage Prins LPG Euro 2 wohl als PKW zugelassen da nur 184,- € Steuer/anno

    Beim Benziner ist das eine Rechensache.
    Steuertechnisch ist der Benziner (mit Euro2-Kat) als PKW günstiger.
    Da mußt du gegenrechnen. WoMo-Versicherung ist -evtl.- günstiger als PKW-Versicherung.

    Da aber keine Ahnung hat wo Elisa herkommt, welchen Suchbereich in D sie selbst bereit wäre zu Fahren bei der Suche...

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • ... wenn du einen Bus in Deiner Wunschausstattung 100km vom Standort und nach Möglichkeit mit Besichtigung am Wochenende suchst, wirst Du so gut wie keinen finden.

    Das Du zu langsam bist bei einem guten Angebot hast Du selber schon gemerkt.

    Für jeden Bus den ich im Bekanntenkreis mit gesucht habe, sind wir mindestens 2500km gefahren :!::!::!:

    Für den CE von meinem Vater sind wir mal ganz schnell mit Trailer 1300km gefahren um das Teil zu holen :D

    MfG der Kay

  • Stimmt, der steht schon ewig...

    VW T4, California Coach Klimaanlage Prins LPG Euro 2 wohl als PKW zugelassen da nur 184,- € Steuer/anno

    Beim Benziner ist das eine Rechensache.
    Steuertechnisch ist der Benziner (mit Euro2-Kat) als PKW günstiger.
    Da mußt du gegenrechnen. WoMo-Versicherung ist -evtl.- günstiger als PKW-Versicherung.

    Da aber keine Ahnung hat wo Elisa herkommt, welchen Suchbereich in D sie selbst bereit wäre zu Fahren bei der Suche...


    der ist ja schön aber wie ist das mit Autogas im Ausland, z.B. Lappland, Canada????

  • ... wenn du einen Bus in Deiner Wunschausstattung 100km vom Standort und nach Möglichkeit mit Besichtigung am Wochenende suchst, wirst Du so gut wie keinen finden.

    Das Du zu langsam bist bei einem guten Angebot hast Du selber schon gemerkt.

    Für jeden Bus den ich im Bekanntenkreis mit gesucht habe, sind wir mindestens 2500km gefahren :!: :!: :!:

    Für den CE von meinem Vater sind wir mal ganz schnell mit Trailer 1300km gefahren um das Teil zu holen :D

    MfG der Kay


    hmm, ja ok kann ich nur so hinnehmen,muss ich eben abspecken, es geht bei mir aber einfach nicht, ich muss nun mal arbeiten und kann nicht spontan frei machen- abgesehen davon könnte ich auch wenn ich spontan fahren könnte alleine gar keine Entscheidung treffen, da Null Ahnung, der Wagen muss von einer Werkstatt oder so angesehen werden, die dann ihr Votum abgeben, ich kann ja nicht was kaufen, von dem ich gar nicht weiß was es ist--

  • ...und ich sage es noch einmal: "Lies dich bitte einfach mal ein"

    Wir haben hier sogar extra einen Bereich, in dem Menschen wie dir geholfen werden... :whistling:


    was stört dich denn jetzt schon wieder

  • Jetzt vergrault mal Elisa nicht so.
    Heute angemeldet und gleich so harte Worte ;(

    Sollte Elisa einen Bus finden der ihr zusagt, der aber zu weit weg steht, könnte sie ja einen Forianer der da in der Nähe wohnt wg. einer unverbindlichen Vorabbesichtigung an-PNen

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • Sollte Elisa einen Bus finden der ihr zusagt,

    Dazu müsste sie erst einmal wissen, was sie eigentlich will ... im Moment sind noch so viele Bälle in der Luft, da wird das nie was: zu weit weg, zu teuer, zu alt, kein Kocher, Kratzer an der Stoßstange, ... was auch immer.
    Es gibt immer genug dieser Busse in Reichweite - nicht zum Kaufen, sondern zum Ansehen und Probefahren und Gefühl-dafür-entwickeln - Zwei habe ich vorgeschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (7. November 2015 um 11:59)

  • Dazu müsste sie erst einmal wissen, was sie eigentlich will ... im Moment sind noch so viele Bälle in der Luft, da wird das nie was: zu weit weg, zu teuer, zu alt, kein Kocher, ... was auch immer.
    Es gibt immer genug dieser Busse in Reichweite - nicht zum Kaufen, sondern zum Ansehen und Probefahren und Gefühl-dafür-entwickeln - Zwei habe ich vorgeschlagen.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil –
    deine Kristallkugel würde ich mal in die Reinigung bringen, denn ich
    suche weder einen Bus zum angucken oder um ein „Gefühl zu
    entwickeln“, sondern zum kaufen. Meine lokalen Einschränkungen und
    mein finanzielles Limit habe ich klar benannt.

    Ansonsten sind deine Bemerkungen unnötig weil unqualifiziert

  • So sehe ich das auch, lesen und gucken hilft, ist ja nicht so, das um Berlin eine Mauer ist...
    Man findet bestimmt den ein oder anderen User, der sein Auto mal vorstellt und mit dem man sich unterhalten kann...

    Dies hier hilft auch:

    image.jpg


    Mich stört übrigens gar nichts, ich weiß was ich suche. :aetsch:


    Ja, offenbar gehörst du zu denen, die
    erst ein Medizinstudium absolvieren, wenn sie sich ein Pflaster
    kaufen.


    Du hast Ahnung von Autos, ich nicht!
    Fühlst du dich jetzt besser?

  • allen, die hier Unterstützung geleistet haben, danke ich.

    Die übrigen können sich die Energie sparen, weiter zu provozieren.

    & tschüß

  • Hey Elisa,

    An deiner Stelle würde ich mir die beiden Vorschläge von yellowone einfach mal anschauen! Stehen zwar beide schon länger drin deshalb ist nen bisschen Vorsicht geboten, aber manchmal hilft es auch einfach sich Sachen in Live anzuschauen und zu fahren, um Entscheidungen zu treffen und Erfahrungen zu sammeln. Da es Händler bei Dir um die Ecke sind sollte es auch Samstag vormittags funktionieren!

    LG
    David

  • Das tue ich zwar, allerdings nicht um Pflaster zu kaufen...

    Das mit dem Lesen und Gucken war nur ein gut gemeinter Rat, da man hier versucht die Menschen vor Schrott zu bewahren und unnötigen Kosten.
    Nun dann, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
    Ich habe keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion, in der Zeit, die du für die Suche nutzt hättest du mindestens genauso viel Wissen sammeln können wie ich habe.

    Sich nun hier zu melden und allmächtige Hilfe zu erwarten ist meiner Meinung nach etwas unrealistisch, wie du an den Sucherfahrungen der anderen User vielleicht schon gemerkt hast.

    Da dir meine Rhetorik nicht schmeckt halte ich mich ab nun raus und wünsche dir viel Erfolg...


    :my2cent:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi