Innenbeleuchtung und Warnsummer bei T4 Bj 2002 funktioniert nicht mehr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach och
    bei meinem Multivan Bj 2002 funktioniert seid kurzem meine Innenbeleuchtung und der Warnsummer nicht mehr wenn ich die Fahrertür öffne ?( ?(
    hab jetzt Türkontakt erneuert immer noch kein Ton und Licht ,wenn ich alle anderen Türen öffne geht Licht an 8o
    hab das Kabel von Fahrertür kontakt bis zur Sicherungsleiste auch gewechselt und immer noch nischt vom Licht geschweigeden vom Ton :!: :!: ;( ;( ;( ;(
    hat jemand ne Idee oder nen Plan was das jetzt noch sein könnte :?: :?: :!: :!: :thumbup: :thumbup:
    Danke im voraus Gruß Silvio :D :D :D :D

  • Hi,

    was mit auffällt, er schreibt von einem Kabel. Fahrerseitig gehören jedoch 2 Kabel an den Türkontaktschalter. Einmal ein Kabel zum TkmL an der ZE und einmal ein Kabel zum TkoL an der ZE.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • jupp richtig sind zwei Kabel ne braunes und nen gelbes
    trotz massekontakt funktioniert es nicht

  • Ein Kabel, ein Schalter, eine Schraube als Masseabschluss ... das ist irgendwie das Gegenteil von komplex.
    Alles einzeln durchgangsmessen, den Steckkontakt an der Sicherung prüfen (auch mal auf Masse legen) - so schwierig kann das doch nicht sein :nixpeil:

  • Bei meinen multivan acv bj 97 geht der summer wenn die tür zu ist sobald ich se auf mach geht der summer aus ist das normal?

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Also ist es bei mir falsch tür auf simmer aus tür zu summer an.....

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Habe das gleiche Problem. Hat sich hier was getan als Lösung. Müsste das innenlicht klappen wenn ich die Kabel vom türkontakschalter ausbauen und sie direkt zusammen lege.

    LG und Danke für Antworten

    Hakki

  • ??? Oh die Elektrik ist wohl nicht dein Ding?

    An der Fahrertür sind 2 Kabel am Schalter. Die müssen getrennt bleiben, sonst kommen die nächsten Fehlersuchmeldungen.

    In der Regel ist der Schalter, die Schraube oder sonst was verrottet. Mal sich um die Korrosion kümmern.

    Hauptsache die Kiste fährt.