MFD mit TV/Video und FIS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich hätte da mal ein kleines Problem: Ich habe ein MFD auf dem Tisch, bei dem als Audioquelle (sobald ein Dietz-Klon am MFD hängt) die Option TV/VIDEO aktiviert ist. So weit so schlecht. Bei einem anderen MFD ist statt TV/VIDEO ein Menüpunkt AUX vorhanden.

    Die erste Frage wäre; kann man das umstellen? Also von TV/Video auf AUX?
    Die Zweite Frage ist, was wird im FIS angezeigt, wenn diese Option aktiviert ist? Beim MFD mit der AUX-Option wird AUX im FIS angezeigt. Ich weiß aber nicht, ob das bei TV/Video anders ist.

    Danke!

    Edit: Das MFD mit TV/Video ist eine 'C'-Version, das MFD mit AUX eine 'D'. Hat das womöglich etwas zu bedeuten?

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von RobertP (12. November 2015 um 22:45)

  • Man kann irgendwo ganz tief im Menü bei AUX zwischen Audio, Video und AUDIO/VIDEO wählen! (Ist das mein MFD?) :D

    DER AAB MIT DER BINÄREN EINSPRITZPUMPE (ON / OFF) ist Vergangenheit. Stattdessen jetzt mit AHY unterwegs...

  • Dein MFD ist ein D. Da ist die AUX-Option, wi bei meinem, vorhanden. Der Problembär ist aber ein C, bei dem es diese Einstellmöglichkeit nicht gibt.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Wenn ich das noch richtig weiss, gab es mal ein Update beim C Navi, nach 2000. Wenn das drauf ist, gabs auch die AUX Quelle zum auswählen mein ich. Ist aber schon X Jahre her das das mal Thema war.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Mh. Mist. Das Navi hat kein Laufwerk mehr. ;(

    Die Software ist aber tatsächlich von 1999.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Moin!
    Für die Version C gab's ein Update, mit dessen Hilfe man es auf den Firmwarestand der Version D bringen konnte.
    bei navi-forum.net gab's mal die passenden Dateien dafür.


    Wenn du leihweise ein Laufwerk brauchst, kann ich dir eins gegen Versandkosten leihen


    Gruß

    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Laufwerke habe ich auch noch, daran fehlt es nicht - falls die noch funktionieren. Allerdings fehlt es an dem Update und ein bisschen an den Eiern, das Update zu riskieren.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Die Links im Navi Forum sind leider alle tot.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Moin!
    die G-Version hat den Nachteil, dass sie mit der MFA über CAN-Bus kommuniziert und dafür eine spezielle TMC-Box mit einem A am Ende der Teilenummer braucht.
    Dafür hat sie Funktionen wie "letzte Ziele" bei der Zielwahl oder den sog. Speller, der bei der Eingabe von Namen nur sinnvolle Buchstaben anzeigt.

    Ich erinnere mich aber, dass die Navis bei dem Update auf G wohl recht häufig in einen Fehler laufen, sodass sie nur noch extern geflasht werden können.


    Gruß
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Alle Navi-relevanten Softwareänderungen sind mir völlig egal, weil die Navigation auf einem RaspberryPi stattfinden wird und nur über den AUX-Eingang auf den Bildschirm kommt. Der Naviteil des MFD liegt ja nicht umsonst im Schrank und nicht mit auf dem Schreibtisch. Ich würde "nur" auf die D-Version vom 16.11.2000 updaten wollen.
    Ach, und 3LB ist auch Pflicht. Die C-Variante scheint sich da auch mächtig zurück zu halten. X(

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.