Ich habe schon eine Weile Probleme mit der Unterspannungsabschaltung meines D3WZ, wenn der Motor nicht läuft. Es geht mir nicht um die Fehlersuche. Der Fehler ist sicher mein selbstgebautes Adapterkabel zwischen den T8 Steckern. Es wurde nach der Beschreibung aus dem Wiki angefertigt.
Da die Verkabelung für die stromführenden Leitungen beim Zuheizer bekanntlich knapp bemessen ist für die Startphase, würde ich gerne eine andere Lösung finden.
Naheliegnd ist natürlich der T6 Stecker, der eigentlich für die Diagnose in der Werkstatt gedacht ist. Über ihn kann man den Temperaturfühler brücken und das Diganosesignal abgreifen.
Bleibt nur noch das D+ Signal, welches auf den Zuheizer gegeben werden müssen.
Nun meine Frage: Wo kann man überall auf die D+ Leitung zugreifen bzw wo lang verläuft sie und wo trennt sich das D+ Kabel, das zum Zuheizer verläuft? in der Zentralelektrik? Außerdem, werden durch das D+ Signal andere Verbraucher aktiviert? Dann müsste man über eine Lösung mit Diode nachdenken wie beim T8 Adapter.