Oben steht's. Gibtes die Dichtung einzeln?
Kann sie hier nicht finden. klick zu Carparts
Dichtung Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker
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Übertrag zwecks Vereinfachung von hier
ZitatVerbinder von Ansaugbrücke abgehend auf den festen Hartkunststoffteil (nach Schelle Figur 61170 Nr6 )
Ist eigentlich nur ein Gummischlauch, könnte man uU durch Silikonschlauch gewebeverstärkt ersetzen (selber schon eingeplant).
Brauchs nur ne neue Ohrschelle mit Zange zusammengepresst wie bei den GLG Manschetten.Das
Gummistück soll eine flexible Verbindung herstellen. Motor in Bewegung,
BKV starr. Der Starre Kunststoffschlauch fängt die Bewegungen nicht ab.
Allerdings
ist die gesamte Verbindung rein als gummierter Schlauch zu instabil,
könnte bei extremer Bremsenaktivität den Schlauch uU zusammenziehen und
dadurch Bremsenversagen verursachen. -
Das Ding.
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ah ok,
Das ist wirklich ne kleine Herausvorderung den zu beziehen.
Wenns den funktionsfähig nicht mal beim Schrottplatz gibt, bleibt einem nur noch ein Messing passenden Schlauchstutzen (1/2" auf 13mm ??) mit Loctite 586 reinschrauben und auch von der Seite ein Gummischlauch als Verbinder setzen.
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Ist der Winkelstutzen immer so wackelig da drin, und evtl normal?
Hab den Stuzen jetzt noch nicht heraus gezogen, weil ich ohne Ersatzteil da eigentlich nicht bei wollte... -
wenn am Hartkunststoffschlauch gehalten und bewegt wird, erweckt es schon den anschein als ob der Winkelstutzen gleich aus dem Gummi im BKV rausrutschen würde.
Bin davon auch nicht grad angetan. Bei meinem nicht anderst (ebenfalls beim Jetta).
Könnte wirklich etwas besser sein.Als Pauschaldiagnose würd ich sagen
wenn der Motor läuft, Unterdruck aufgebaut ist und des an dem Gummi nicht hörbar pfeift/Luft zieht, wird er auch dicht sein. -
Ist der Winkelstutzen immer so wackelig da drin, und evtl normal?
Wundere ich mich auch immer mal ... -
hi
sitz bei allen , zumindest älteren VAG -typen so vermeintlich lose
sitzt zwar beim bewegen wackelig , aber reichlich fest , wenn man ihn rausziehen will
gehört so
ralf -
Alternativ könntest du ihn mit sikaflex großflächig umschmieren um ihn zu sichern
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beim Golf 2 gibts die Dichtung sogar als Einzelteil.
Nur bleibt noch zu klären, ob die auch beim Bulli-BKV passt3A
861612175 - DichtungAm 2ten Bulli hatte ich heut den Schlauch vom BKV aus der Dichtung gezogen.
Erstaunlich, dass es nach einem Jahr Standzeit ohne Unterdruckaktivität gezischt hat.
Hat sich scheinbar noch ein Restunterdruck gehalten.
Dichtung ist folglich noch ok. -
Interessant . Aber bei der Bremse werde ich sicherlich keine Experimente machen...
ICH ziehe das Ding erst raus, wenn ich Ersatz habe...