Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    habe einen 2003 CE und einer von beiden Funkschlüsseln macht Probleme.
    Das Aufschließen geht nur noch wenn ich den Schlüssel von vorne and die Scheibe halte. Früher waren es die besagten 20m.
    Die Batterie ist neu. Ich habe die Platine ausgebaut, kann aber nichts erkennen. Gilt die Wärmebehandlung auch für diesen Schlüssel?
    Ich habe zwar dieses Forum und auch die WIKI durchsucht, bin aber nicht auf diese Problemlösung gestoßen.
    Gruß
    KP-2009

    Meine Bullis: T1 1971-1972, T3 1987-2001, T4-Reimo 2001-2004, T4-CE 2014

  • Aufbacken ist fast richtig, richtigererererer ist es den Schlüssel bzw das funkteil in ein Kuvert mit frankierten rückumschlag und an mich schicken. Ich löte dir den kostenlos nach.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Am Mittwoch kam die gelötete Platine zurück. Eingebaut, angelernt, funktioniert wieder.

    Habe dann noch die beiden Plastenippel, die die Schalter auf der Platine betätigen mit dem Lötkolben etwas runtergeschmolzen. Jetzt muss ich wieder richtig drücken, um zu schließen. Vorher brauchte ich den Funkschlüssel nur schief anschauen oder pusten und der Schließvorgang wurde ausgelöst.

    Dank an

    ChegeWara

    Meine Bullis: T1 1971-1972, T3 1987-2001, T4-Reimo 2001-2004, T4-CE 2014

  • Ich hol den Thread nochmal hoch.
    Frage an die Schlüsselreparierprofis. Kann die Platine im Schlüssel auch defekt sein, wenn die rote LED beim Drücken der Tasten aufblinkt?
    Die Batterie in meinem einzigen Funkschlüssel ist schon etwas länger leer, weil ich einfach vergessen hab, mir eine zu besorgen. Jetzt hab ich die Batterie gewechselt und das Anlernen nach Wiki funktioniert nicht. ACV Bj99, hab aber auch sicherheitshalber die Methode zum Anlernen ab 2001 noch probiert. Reagiert nichts.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug