einspritzpumpe schließt nicht richtig

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo wer kann helfen . laut mechaniker schließt sie nicht richtig und daher kommen meine start Schwierigkeiten. also entweder ausbauen einschicken und wieder einbauen. oder hab noch eine rum zu liegen die nur eingebaut werden muss. wer kennt sich damit aus .komme aus 16775 in Brandenburg. hat auch immer flecken unterm auto .
    Gruß torsten

  • Was meinst Du mit schließt nicht richtig? Ist sie undicht(_Flecken unter dem Auto)? Wo ist sie denn undicht? Mach mal ne genaue Analyse bzw Bilder. Oft ist sie an der Verstellwelle undicht. Das kann man dann gut im eingebauten Zustand machen.
    https://www.youtube.com/watch?v=FCrfhOJpkmw

    http://juergen-stein.com/kfz-technik/pk…w-074-130-108g/

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • er meinte das das magnet Ventil nicht richtig schließt und ich daher start Schwierigkeiten habe. die undichtigkeit muss ich mal schauen wo es genau her kommt . suche jemanden der sich mit einbau von der pumpe aus kennt

  • nein er meinte es schließt nocht richtig ind läuft dann immer was nach. und daher säuft er halt ab und wenn man neu starten will nach längerer Zeit springt er nicht an , nur mit starter spray

  • Prüfe auch mal die Verschlussschraube des Pumpenkolbens. Das hatte ich letztens bei einem Kunden, dort wurde der Zahnriemen mal gewechselt und nach dem Einstellen der Pumpe ein falscher Kupferring verbaut. Somit ist die Pumpe immer leer gelaufen und ordentlich Diesel wurde auch im Motorraum verteilt.

  • nein er meinte es schließt nicht richtig und läuft dann immer was nach. und daher säuft er halt ab


    Er säuft ab :nixpeil: Hat er das genau so gesagt ?

    Hat er auch erklärt, was da absäuft ... und wie es absäuft ?
    Wo läuft denn der Diesel hin, wenn das Ventil nicht schließt ? In die ESP, in die Zylinder ?

    3 Mal editiert, zuletzt von yellowone (5. Dezember 2015 um 15:00)

  • er meinte der Diesel läuft dann weiter und somit säuft er nach länger zeit immer ab. muss dann start hilfe geben und dann kommt er auch sofort mit einer fetten Rauchwolke die dann sowort wieder weg ist.

  • Die ESP SAUGT den Diesel selbst aus dem tiefer liegenden Tank an - steht sie still, steht auch der Diesel still ... da läuft nichts nach, da säuft nichts ab.
    Die Erläuterungen Deines Schraubers helfen also ganz offensichtlich nicht wirklich.

  • Moin

    ich verstehe die Beschreibung so das der Diesel in die Zylinder laufen soll ? Das würde bedeuten das die Einspritzdüsen undicht wären ;)

    Der Diesel wird zurücklaufen und wenn es Flecken gibt wird da ggf. auch die Luft eingesaugt, die zu den Startschwirigkeiten führt .

    Schau mal nach den Undichtigkeiten , evt. sind es ja nur die Leckölleitungen zwischen den Ventilen .

    Kann man bei Starten ggf. Luftblasen im klarsichtigen Schlauch zur Pumpe sehen ?

    Gruß
    Urs

  • werd morgen mal unter kriechen und fotos machen . denke mal das ist besser. und ihr könnt mehr sagen wo was leckt

  • mein schrauber meinte ich muss die alte pumpe aus bauen und dann wird sie nach bosch eingeschickt und dann wieder eingebaut. und das wars dann. hab aber eine noch rum zu liegen. ist doch sinnvoller die zu nehmen.

  • also zweite meinung holen.er war aber hier und hat selber nach geschaut und nach fünf Minuten ging er. meinte auch wenn der Schock gezogen wird hört man kaum ein unterschied. was normal zu hören ist. und nächsten tag war halt das gleiche Problem ubd start hilfe rein und er lief. denke mal morgen wird es auch so sein. habe auch das Gefühl das diesel weniger wird. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von snoppy (5. Dezember 2015 um 21:33)