VIA TOLL - Mautsystem in Polen, Hilfe zum Verständnis gesucht.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • dass wir diesen Thread hier offiziell zum Smalltalk freigeben können ?

    Bitte nicht :pray:

    Ich kann dieses "die bösen Polen leben auf unsere Kosten und zocken uns Deutsche Autofahrer ab" nicht mehr hören.

    Das deren Maut nicht erst ab 12t sondern schon ab 3,5t gilt solten ja jetzt alle mitbekommen haben.
    Ob es für die ausländischen LKW-Fahrer einfacher ist, das Deutsche Mautsystem zu verstehen, werden wir hier wohl nicht klären können.

    Und daß ich an der Deutsch-Schweizer Grenze mal paar Stunden in Gewahrsam gesessen habe, weil die Schweizer Grenzbeamten im Handschuhfach eine Dose Reizgas gefunden hatten, interessiert hier hoffentlich keinen...

    :weg:

    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Nur soweit, da ich ja auch mit T4 und 2-Achs Anhänger und LkW und PKW in Polen unterwegs war, 99 % aller Dinge wurden doch richtiggestellt im thread - und jeder der sich das durchgelesen hat, der dürfte doch nun informiert sein.

    Als zusätzliche Anmerkung, Windschattenfahren ist ein Problem, die Polen ticken da aus, egal ob LKW oder Reisebuss. Und das Halten auf der Standspur der Autobahn ist in deutlich mehr Fällen erlaubt als z.B. in Deutschland.

    Problem sind wohl auch "Fallen", wo LKW´s mit acab zusammen spielen. Man fährt als (ausländischer ?) Anhängerpilot dann irgendwann fast gezwungernermaßen zu schnell - und wird dafür einfach und schlicht von den Schergen von der Bahn geholt - und der LKW Fahrer kriegt in irgendwie Weise seinen cut.

    Aber das hat ja alles mit dem rechtlichen Rahmen nichts zu tun, das ist einfach kriminell. :evil:

  • axelb:

    Hmmm... sollte eigentlich der Information dienen, man hat ja gesehen das eigentlich niemand so recht was weiß über das Thema und es doch recht schnell bei unseren Fahrzeugen aktuell werden kann.

    Wenn es geht ab Beitrag 37 schließen und der Rest in die Entsorgung.... gibt aber bestimmt dann wieder Gemecker vom Troll.

    Aaach mir ist es eigentlich egal, wer die Infos lesen will liest halt nur den Anfang.

    Hauptsache es bleibt friedlich hier!

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Versuch es zu verstehen, ich bin aus allgemein verständlichen Gründen der letzte, der sagt! " die bösen Polen"!

    Was mich nervt ist die Ignoranz des Staates Polen gegenüber EU Bürgern und die Staatsdoktrin, die selbst in Polen von den Polen niemand verstehen kann.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812