T4 Multivan, 110PS Benziner, Bj. 1995

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Warum willst du die Fenter tauschen/verschliessen?? Wegen Blickdicht würde ich da die Baimex-Gardinen empfehlen, kosten nen Hunni und dann kannst du beruhigt schlafen/ Mopped vor Blicken schützen. Wg. Hochdach zahlst du auf einigen Fähren und Campingplätzen ein wenig mehr, Parkhaus und CW Wert mal aussen vor gelassen ;)

  • ohne witz, das ist doch ein mega schnapper! (wenn der Tacho nicht gedreht ist...)
    Der ist ja schon fertig ausgebaut, teure recaros drin und ein 5ender Benziner, Airbags&ABS... Rost sieht man auch keinen (was aber nix heißen muss) Die Fenster würde ich einfach tief schwarz folieren ;)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Ja, dann gratuliere ich zum Glücksgriff. Sicherlich HAT es damals bei meinem Umbaubetrieb auf alle Fälle daran gelegen, dass die Murks gemacht hatten, aber entsprechend ist es beim Caddy meines Freundes, der VW seitig auf Erdgas fährt, dass der durch eine Reparatur an der Gasanlage gerade mehr als das Ersparte bezahlen musste im 4stelligen Bereich. Da nützt das ganze Sparen beim Fahren eben nichts.

    Aber ich weiß, es war damals, als alles bei mir zeitweise lief, ein tolles Gefühl, so günstig unterwegs sein zu können.

    Gruß,
    Harald.

    Hi Harald

    Logo, ich muß auch nochmal auf deine Gasfrage zurückkommen. ;)

    Ich staune immer wieder was ihr als Gasfahrer alles so wisst.
    Fakt ist, wir haben etliche Busse in den Jahren auf Gas umgebaut, 99 Prozent davon laufen mit einer Markengasanlage von BRC absolut problemlos.
    Die BRC Anlage hat sicherlich ihren Preis, der ist aber in meinen Augen gerechfertigt, bei fast Null Problemen bei so vielen Anwendern.

    Zu den Fakten:

    Die Verbrennung im Motor läuft bei ca. 2000 Grad Celsius.
    Flüssiggas verbrennt bei richtiger Einstellung ca. 60 Grad heißer.
    Nun denke nach was diese 60 Grad bei der Grundtemperatur an Schaden anrichten können ?

    Richtig - nichts!

    Erdgas hingegen verbrennt heißer als Flüssiggas und ist trockner.
    Hier eine falsche Einstellung -- > zu mager und schon haben wir 1000 Grad mehr auf dem Kessel.

    Also am Flüssiggas liegt es nicht, eher am Einbauer und an der Einstellung.
    Daher kann ich nur jedem Gasinteressierten raten, kauft gleich eine Markengasanlage und nehmt euch die Warnung von Harald zu Herzen.

    Nicht jede Gasanlage, von jedem Umbauer, läuft gleich gut!

    Zum Caddy.
    Die Erdgasgeschichten ab Werk, egal welcher Hersteller, sind genau so unter Preisdruck hergestellt und eingebaut worden, wie bei vielen anderen Teilen von Zuliefern auch.
    Soll heißen, das zum beispiel bei Mercedes OEM Teile von BRC verbaut wurden. Die Anlagen liefen prima, bis zum Filterwechsel.

    Hier hatte man vom Hersteller schlicht vergessen, den Kunden über den notwendigen Filterwechsel aufzuklären.
    Ja selbst die Mercedeswerkstätten wußten nichts von einem notwendigen Filterwechsel.
    Sowas ist doch prima, oder ?

    Soweit zum Gas:

    Kurz noch mal zum TE.
    Sollte der Kilometerstand stimmen, was ich mir bei einem KTW eigentlich nicht vorstellen kann, wäre der preislich absolut im Rahmen.

    Da hilft nur eines.
    Such dir hier aus dem Forum jemanden in deiner Nähe, der sich mit Benzinern auskennt. Hin zum Verkäufer, ausgiebig testen und gut!
    Bei Fragen einfach fragen oder besser durchbimmeln.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (18. Dezember 2015 um 10:07)

  • Hallo, werde morgen um 10 beim Haendler sein und das Fzg unter die Lupe nehmen. Hat am Telefon einen seriösen Eindruck gemacht. Drueckt mir die Daumen. :)

  • Ja, vorbehaltlich Probefahrt und den zugesicherten Eigenschaften. Anzeige habe ich mir noch ausgedruckt.

  • Den Bus habe ich mitgenommen, die 260 Kilometer Heimfahrt hat er gut gemeistert.
    Im Großen und Ganzen ist er für ein 15jähriges Auto, das als KTW diente, in passablem
    Zustand. Es gibt an einigen Stößen und Fugen, Gammel und Rost, die schonmal provisorisch
    (eher schlecht) behandelt wurden.

    Gerne würde ich den Bus in eine, auf T4 spezialisierte, Werkstatt zur Durchsicht bringen, gibt es hierfür Spezialisten, im Großraum Stuttgart/Heilbronn?

    Morgen werde ich ein paar Bilder machen, und morgen Abend dann Online stellen. :)

    Danke.