Starterkabel an den Minuspol der Batterie und die andere Klemme an den Motor geklemmt
Wie, was, an welchen Motor? Meinst du den Anlasser? Denn der +-Pol hat am Motor (Gehäuse) nichts verloren!
Starterkabel an den Minuspol der Batterie und die andere Klemme an den Motor geklemmt
Wie, was, an welchen Motor? Meinst du den Anlasser? Denn der +-Pol hat am Motor (Gehäuse) nichts verloren!
Oder aber ein dickes (4²-6²) an den Minuspol mit anklemmen und das andere Ende irgendwo an die Karosse, sollte auch zusätzliche Masse geben.
Auf gar keinen Fall !!
Über das Massekabel kommt der gesamte Strom zurück, der über verschiedene Pluskabel aus der Batterie herausfließt (vereinfacht gesagt).
Wenn Du tatsächlich ein Problem mit dem Massekabel hast, dieses schlimmer würde und schlussendlich ganz versagen würde, würde der gesamte Strom über die unabgesicherten 4²-6² fließen - da wird es hell und warm im Motorraum und riecht streng
Ähh . Was wäre die richtige Maßnahme? Er sprang doch sofort an als er die zusätzliche Masse bekam, den Tipp habe ich auch von einem Meister einer großen VWN-Werkstatt. Ich bin halt absoluter Laie und hab keine Ahnung vom Innenleben meines Bussi.
Die Maßnahme wäre, das originale, anscheinend geschwächte Massekabel von Batterie zur Karosserie und zum Anlasser zu ersetzen. Original ist das ein 25 oder 35mm² !
Hallo erstmal versuche mal dein Massekabel nachzugehen und die Befestigungs stellen einmal säubern mit drahrtbürste oder mit Schleifpapier. dann sollte es eigentlich klappen.
wenn nicht kannst mich Privat anschreiben ich habe noch irgendwo ein Massekabel rum liegen.
LG Christian
Darauf komme ich gerne zurück, aber jetzt sind wir erstmal bis zum 09.01.2016 weg. Mal ohne Familie und das ganze Gedöns Weihnachten und den Jahreswechsel erleben. Danach sehen wir weiter.
Danke erstmal