Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Oder aber ein dickes (4²-6²) an den Minuspol mit anklemmen und das andere Ende irgendwo an die Karosse, sollte auch zusätzliche Masse geben.


    Auf gar keinen Fall !!
    Über das Massekabel kommt der gesamte Strom zurück, der über verschiedene Pluskabel aus der Batterie herausfließt (vereinfacht gesagt).
    Wenn Du tatsächlich ein Problem mit dem Massekabel hast, dieses schlimmer würde und schlussendlich ganz versagen würde, würde der gesamte Strom über die unabgesicherten 4²-6² fließen - da wird es hell und warm im Motorraum und riecht streng 8o

  • Ähh ?( . Was wäre die richtige Maßnahme? Er sprang doch sofort an als er die zusätzliche Masse bekam, den Tipp habe ich auch von einem Meister einer großen VWN-Werkstatt. Ich bin halt absoluter Laie und hab keine Ahnung vom Innenleben meines Bussi. ;(

    Hütet Euch vor Bürokraten, sie behindern unsere Taten
    Schöne Grüße aus Mittelhessen. :winker:
    Manni P.

  • Hallo erstmal versuche mal dein Massekabel nachzugehen und die Befestigungs stellen einmal säubern mit drahrtbürste oder mit Schleifpapier. dann sollte es eigentlich klappen.
    wenn nicht kannst mich Privat anschreiben ich habe noch irgendwo ein Massekabel rum liegen.

    LG Christian

  • Darauf komme ich gerne zurück, aber jetzt sind wir erstmal bis zum 09.01.2016 weg. Mal ohne Familie und das ganze Gedöns Weihnachten und den Jahreswechsel erleben. Danach sehen wir weiter.

    Danke erstmal :santa11:

    Hütet Euch vor Bürokraten, sie behindern unsere Taten
    Schöne Grüße aus Mittelhessen. :winker:
    Manni P.