malibu heckfenster Nachbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich suche jemanden der nen malibu mit dem heckfenster zum öffnen hat und diesen vielleicht grade restauriert.
    Die Idee. .. das heckfenster aus bauen und zu einem Profi geben der eine Form damit macht damit der Rahmen nach gebaut werden kann.
    Ich kann mir auch gut vorstellen dass es hier vielleicht mehr Fahrer gibt die hinten noch ein Fenster zum öffnen haben wollen würden. . :)

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4

  • Moin,
    wie lange würde das dauern??? Also, wie lange benötigst du die Blende??
    Gruß Pogo

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

  • Mh das hängt vom bootsbauer ab. Man braucht die blende ja nur für die Form. Ausserdem würde ich mich vorher zweimal absichern wollen das brim abformen das Orginal teil nicht zu Schaden kommen kann. Ich habe rnde der Woche hier bei mir mit einer bootswerft beruflich zu tun. Da wollte ich einmal anfragen. Allerdings nur wenn es einen eventuellen Spender gäbe.

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4

  • Nobbe le fou: evlt gibts hier auch ein Schiebefenster!

    ich würde meines gerne zur Verfügung stellen wenn ich denn eines hätte. Hab aber hinten am Malibu die originalscheibe, und die bleibt da auch!

    Aber wenn du jemanden findest der die nachfertigen kann kann der sicherlich auch SChiebefensterscheiben nachfertigen!

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Habe mich mal im Netz bedient. Ich meine diese heckscheibe.
    Mann könnte die Fläche rechts wo das Fenster reinkommt auch komplett schließen. So hat man die Möglichkeit ein im Moment gängiges Fenster einzubauen. Zum Beispiel ein kleines seitz oder so. Denn ich denke dass das Fenster von damals auch nicht mehr lieferbar ist.

  • ob das fenster noch lieferbar ist liegt ganz einfach daran ob die fenster standartmaße haben oder nicht. bei dem könnte es sogar sein dass ein Standart-Seitz passt.

    Die Plastikfläche willst du nachfertigen lassen? oder um was geht es?

    ich werde z.B. die Schiebetür durch eine OHNE Fenster ersetzen und dort ein etwas kleineres Seitz einsetzen da die passenden nicht mehr gefertigt werden. Die Heckklappe werd ich wie gesagt nicht tauschen, dort wird lediglich eine Jalousie angebracht umd schnell und effektiv verdunkeln zu können. Durch das Ersatzrad sieht man dann ja eh nicht mehr viel.

    Zurück zum Thema: das Plasteteil wird eingeklebt sein oder?

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Hätte prinzipiell auch Interesse an dem nachbau mit einem aktuell gängigen Fenster. Meine derzeitige Planung sieht vor eine sandwichplatte statt der scheibe einzusetzen und die heckscheibe als form zu nutzen. Aber wenn ich mir die Arbeit sparen kann gerne :)

  • @ Pogo:
    von welchem Hersteller st den die Heckleiter?

    Gruß
    Ingo
    _____________________________________________
    Mein Bus:
    1. Kamei Club-Van, BJ 04/92, 2,5L AAF, Automatik CEU
    2. Matter G60, BJ 03/93, 2,5L AAF, Automatik CGK

  • Ja es geht um das Plastik teil um das Fenster herum. Aber ich glaube es wird wieein normales fenster mit Dichtung eingesetzt.
    Ein Sandwich Nachbau wäre auch noch denkbar. Die schrägen linien beim malibu finde ich nicht so gut.
    Besser wäre sowas wie beim dehler hinten an den Seiten. Von diesen Lamellenblenden habe ich noch zwei hier.
    Diese dann links neben dem seitz passend zu den Seiten. .. das hätte schon was..

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4

  • Hallo philipmoritz ,

    ich würde ein Aluriffelblech nehmen, dies entsprechend dem Ausschnitt zuschneiden, den originalen Dichtungsgummi für die Heckscheibe nehmen und das Teil einkleben. Dann noch den Ausschnitt für das Fenster und du bist fertig.

    VG, schmidtfranz

  • Geht das denn? Die heckscheibe ist doppelt gewölbt. Von links nach rechts und von oben nach unten. Da wird es mit normalem blech schwer. Hab auch schon überlegt eine geschlossenne heckklappe zu nehmen und da sauber exakt das fenster auszuschneiden. Aber bei ner gewölbten platte passt nicht ohne weiteres ein fenster. ..
    Ich überlege nochmal... mmmh :S

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4