Projekt Zwo Felgen 7,5x16 ET 45 Gutachten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schau in Deinen Briefkasten ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi bin auf der suche nach einer abe für die Felgen Projekt zwo 7jx15h2 et 45
    Kann mir jemand helfen bitte

    Einmal editiert, zuletzt von butzbatz (19. März 2016 um 15:21)

  • @GeroldM: kommt per Mail ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Kauf die Felgen doch erst mal ... vielleicht ist das Gutachten ja dabei (wie sich das gehört!).
    Wenn die preislich angemessen sind und Du die dann doch nicht benötigst, dann wirst Du die hier sicherlich wieder los.

    Dürfen da Winterreifen 205 60 16 drauf?


    Laut dem mir vorliegenden Teilegutachten Nr. 98-2102-00-03 nicht, weder als Winter-, noch als Sommerpneu.

    Das Gutachten erwähnt:
    215/60R16 (nur für 111 und 150kW Modelle)
    225/55R16 (50 -103 kW-Modelle)
    225/60R16 (alle Modelle)
    235/60R16 (50 -103 kW-Modelle)

    sowie eine Kombination aus 225/50R16 an der VA und 245/45R16 an der HA für alle 2WD-Fahrzeuge ohne ABS, ASR.

    Bei der Größe läuft es also auf eine Einzelabnahme hinaus, bei der der besonders befähigte Prüfer selber ein Gutachten erstellen muß.
    Da die Größe 205/60R16 aber durchaus zum Betrieb auf 7,5Jx16-Felgen zugelassen ist und zudem die Reifengröße 205/55R16 auf der ProjektZwo-Felge laut dem o.g. Gutachten für einen Audi zugelassen ist, dürfte die Einzelabnahme kein Problem sein,
    natürlich vorausgesetzt das alle weiteren benötigten Kriterien stimmen, beispielsweise der Abrollumfang und die Tragfähigkeit.

    Man muß sich einfach nur auf geringfügig höhere Kosten einstellen und mit einem Prüfer rechnen, der diese Einzelbegutachtung nicht machen darf und daher ablehnt.
    Am Besten fragt man gleich nach dem Leiter der Prüfstelle und lässt sich von dem einen kompetenten Prüfer zuteilen.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallöchen zusammen,
    ich bin vor einiger Zeit sehr günstig an einen Satz Projekt Zwo Felgen 7,5jx16 H2 ET45 gekommen, stolz wie Bolle Reifen drauf (225 60 16 ). Heute mit meinem Bulli zum TÜV und keine Plakette bekommen wegen fehlendem Gutachten.
    Zum Heulen und im Internet kann ich leider nichts finden, ausser diesen Beitrag im Forum.
    Bitte um Hilfe.

    Gruß Jürgen

  • keine Plakette bekommen wegen fehlendem Gutachten


    Hättest ja mal vorher Deine Sachen zusammen suchen können :whistling:
    Wobei die Gutachten auch von jeden kompetenten Prüfer in deren Unterlagen einsehbar sind; man müsste nur wollen und sich etwas Mühe geben.
    Der Dienstleistungsgedanke scheint mir gelegentlich ein wenig abhanden gekommen zu sein ;)

    Schau mal in Dein Mailpostfach ...

    Grüße, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • guten Morgen Axel,
    zuerst einmal vielen Dank für die prompte Hilfe, ich hoffe mich einmal revanchieren zu können.

    Leider war beim Kauf kein Gutachten dabei und ich war der Ansicht das es mit diesen Felgen beim TÜV keine Probleme gibt, da sieht man mal wieder wie kompetent und Kundenfreundlich unsere Prüfer hier im Emsland sind :thumbdown:

    Dir aber nochmals vielen lieben Dank Axel, zum Glück gibts ja dieses kompetente Forum mit seinen freundlichen Mitgliedern die einem immer wieder schnell weiterhelfen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße aus dem Emsland
    Jürgen

  • Hi Leute,

    kann mir evtl. auch jmd mit dem oben genannten 16" Gutachten helfen (bzw. einem Scan davon)?

    Ich habe leider nur das für die 15" vorliegen...

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    VG
    Jonas

    Gruß aus Landshut, Bayern
    Jonas

  • Ja ... im April ... sprich mich dann nochmals an, bitte

    Grüße aus Marrakesch,

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch noch keinen plan von Forums :( habe mir einen t4 Multivan gekauft der einen pro 2 Dachspoiler hat der TÜV hat denn bemängelt weil ich keine abe habe kann mir da jemand helfen?

    LG

    Dennis

  • Hallo in die Runde,

    ich hätte auch sooo gerne das Gutachten für die Projekt Zwo Felgen (7,5x16 ET 45 / PZ 316004A). Würde mich sehr freuen, wenn es mir jemand via Mail zukommen lassen könnte!

    Vielen Dank im voraus!!! ;):thumbup:

    LG Mario

  • Hallo zusammen,

    auch ich interessiere mich für das Teilegutachten 98-2102-00-03. Wäre sehr nett wen mir das jemand zuschicken könnte.

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße

    Florian