Dekor Schriftzug California T4 Bj 90

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • gernebusfahrer und Clubcamper

    Ihr habt offensichtlich recht.

    Die Wellen mit den 4 bunten Schriftzügen gab es dann nur bei den Modelljahren 91 und 92 .

  • Nussfjord

    Danke für‘s notieren.

    Also Modell August 1993 gab es „normal“ nur mit California Aufdruck Motorhaube, Heckklappe und links und rechts hinten an den Seiten, so wie Clubcamper es schon sagte.

    Zweifarbig und mit Welle und Segel waren noch auf Wunsch möglich, aber nicht Serienmäßig vorgesehen.

    VW Nutzfahrzeuge hatte diese von den Vorgängermodellen zu der Zeit „noch stapelweise liegen“ und hat dadurch dann gerne auf Wunsch u. entsprechenden Mehrpreis die Fahrzeuge zusätzlich „aufgewertet“.

    Daher sieht man tatsächlich noch das ein oder andere Modell 93 mit dem Orginal zweifarbig für BJ 91/92. So war die Aussage aus Hannover. Mein 1993 T4 hatte diese „Sonderspezial-Aufkleber“ laut Aussage Zweitbesitzer und wurde später entweder durch 3. oder 4. Besitzer entfernt. Einer dieser Besitzer war ein „Bastler“ im wahrsten Sinne des Wortes, denn von diesem wurde der Lack nach mangelhaften Flickenteppich Arbeiten gerollt. Da ich dieses Fahrzeug von meinem jüngeren Bruder geerbt habe und wir seit zwei Jahren den Bulli restaurieren, soll er bei Fertigstellung die mehrfarbigen Wellen wieder bekommen. Wir werden aber sicherlich noch mindestens 1 Jahr benötigen, bis die Karosserie wieder original instand gesetzt ist und zum Lacker kann… :idee: :opa: :feuer: :brav1: :pray:

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Danke für die Info

    Wir werden aber sicherlich noch mindestens 1 Jahr benötigen, bis die Karosserie wieder original instand gesetzt ist und zum Lacker kann…

    :tear: dann habe ich ja noch ein paar Tage Zeit :tear:

  • Danke für die Info

    Wir werden aber sicherlich noch mindestens 1 Jahr benötigen, bis die Karosserie wieder original instand gesetzt ist und zum Lacker kann…

    :tear: dann habe ich ja noch ein paar Tage Zeit :tear:

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Ja ein paar Tage gebe ich dir noch Zeit. :pray: :prost:

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Ab Modelljahr 92/93 wurde beim California mit KR gespart. Die Wellen entfielen.

    Das bedeutet die Modelljahre 90, 91 und 92 (also bis etwa 07/92 [Produktionsdatum]) hatten den "bunten" Schriftzug und die Wellen.Die Bezeichnung war California [KR AD, KR HD, Fenster hinten links]

    Danach Modelljahr 93 (also ab 08/92 [Produktionsdatum]) gab es nur noch California mit Zusatz

    California Coach MJ 93 - 99 [KR AD Blech hinten links] , California Club MJ 92 - 95 [LR HD]

    Für meinen Coach BJ 93 / MJ 94 kann ich das so bestätigen. Interessant - ich hatte immer vermutet, bei mir wären die Wellen nur im Laufe der Zeit abhanden gekommen.

    Und auf dem Hochdach klebte so ein seltsamer Elch, den ich dann entfernt habe.

  • Oder Nussfjord plant einen Nachdruck?

    Ganz sicher nicht. :tear:

    Die gibt es in Skandinavien an jeder Ecke

    (und wers vergessenhat bekommt sie auch noch auf der Fähre)

  • Früher hätte man das "frei erfunden" genannt.

    Heute nennt sich das "alternative Fakten" :lol3:

    Zu Beginn des nächsten Monats kann ich vielleicht schon mehr berichten.

    Da bin ich aber gespannt :kratz:

  • :hurra: :hurra: :hurra:

    Die ersten 4 Aufkleber Sets sind unterwegs.

    Es gab noch ein paar Hürden, die genommen werden wollten.

    Die Transferfolie aufzubringen war noch die kleinste Hürde.

    Nachdem gestern die ersten schon bezahlt hatten, wollte ich gleich 2 Pakete in die Packstation bringen.

    Leider sind die Fächer zu klein (kurz) oder die Pakete zu lang. (80x20x15) :shake:

    Nun hatten gestern noch 2 bezahlt, sodass 4 Pakete zum Versand fertig waren.

    2 Pakete bekomme ich unter den Arm geklemmt ............. aber 4? :kratz:

    Da fiel mir ein, dass es Koffergurte gibt und wir welche haben müssten. Leider aber nicht gefunden.

    Also heute morgen an die Nähmaschine und einen Gurt zusammengenäht. :aehhh:

    Damit sind auch 4 Karton leicht zu transportieren. :applaus:

    Inzwischen sind sie bei der Post aufgegeben und unterwegs. :hurra: :hurra: :hurra:

  • Hi das klingt sehr gut, wenn du mir den Preis nennst und deine Daten spendest, dann kann ich sofort vorab überweisen.

    Grüße Hakki :hurra: :hurra: :telefon:

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Hallo Hakki

    Das dauert noch etwas, Du bist für den 3.Druck vorgemerkt.

    Dieser ist noch nicht beauftragt, wird aber bald erfolgen.

    Wenn es soweit ist melde ich mich per Kv.

  • Jetzt fängst Du auch noch an und baust Gurte, crass.

    Hoffentlich fängst Du nicht noch an die Packstationen deiner Paketgröße anzupassen.

  • Hoffentlich fängst Du nicht noch an die Packstationen deiner Paketgröße anzupassen.

    Das wäre natürlich eine Option. :kratz: :kratz: :kratz:                              :shake: :nono:

    Ich war heute an der Packstation, die Fächer sind 60 cm tief, meine Karton aber 80 cm.

    Nun bin ich am Überlegen, ob ich die Karton auf 55 cm kürzen soll. :kratz:

    Das könnte einfacher werden als einen Bauantrag :iek: (für den Umbau der Packstation) einzureichen. :devil:

  • Alexander Bussard , Daniel DanielHT4 , Heiko Hakki

    Den nächsten Druck gebe ich am Montag in Auftrag.

    In ca. 2-3 Wochen dürften die fertig sein, dann melde ich mich bei Euch per Kv.

  • Alexander Bussard , Daniel DanielHT4 , Heiko Hakki

    Den nächsten Druck gebe ich am Montag in Auftrag.

    In ca. 2-3 Wochen dürften die fertig sein, dann melde ich mich bei Euch per Kv.

    Mega, ich freue mich wie Bolle und bin sehr gespannt. :winker: :hechel: :geil:

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte