Dekor Schriftzug California T4 Bj 90

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • dafür gibt es spezielle Terpene und Cleaner mit denen man arbeitet

    Geht das auch mit Silikonentferner?

    oder muss es was ganz spezielles sein?

    Bei mir steht ja auch die Lackierung der Motorhaube an.

  • dafür gibt es spezielle Terpene und Cleaner mit denen man arbeitet

    Geht das auch mit Silikonentferner?

    oder muss es was ganz spezielles sein?

    Bei mir steht ja auch die Lackierung der Motorhaube an.

    …. nee Silikonentferner geht da nicht, es sei denn du hast Silikon verarbeitet. Es muss entfettend sein. Gibt doch bestimmt einen Lacker bei dir ums Eck, oder lackierst du selber? Der Lackierer hat solche Mittel im Regal…

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Hallo Hakki,

    danke für die Info. Dann werde ich zunächst nur polieren und wegen entfetten mal einen Lackierer fragen was man da so nimmt.

    Andreas

  • Hallo Norbert,

    dein Dekorsatz ist schon einen Tag früher eingetroffen, als avisiert - große Freude.

    Da hast du ja einen richtig großen Aufwand bei der Verpackung betrieben:

    - eindrückgeschützter, verstärkter Karton

    - Folie auf dem Adressaufkleber

    - Luftpolsterfolie um die Aufkleber

    - und die Schriftzüge auch noch in Folientasche

    sehr professionell - man könnte fast Streber meinen ;) - zumindest ist das Verbesserungspotenzial wohl vollständig ausgeschöpft.

    Die Farben gefallen mir sehr gut und du hast ja auch noch die Schriftlänge ändern lassen, KLASSE !

    DANKE Norbert, das war wieder mal eine Höchstleistung von dir :thumbs-up:  hätte man wohl auch nicht anders von dir erwartet...


  • Hallo Norbert,

    Die Aufkleber sehen sehr gut aus. Ich währenden naher Zukunft auch an einem Set interessiert, konnte jetzt aber hier in dem Thread beim Überfliegen keinen Preis finden.

    Was müsste ich für das komplette Set denn einplanen?

    Beste Grüße,

    Johannes

  • Hallo Johannes

    Den Preis wirst Du nicht finden.

    Wenn 4 Interessenten zusammen sind (Du bist 3 von 4) gebe ich den Druck in Auftrag, besorge die Verpackungen und weiß dann erst den Preis. Derzeit sind ja alles Tagespreise.

    Diesen nenne ich Euch wenn ich alles zusammen habe per Kv und biete das Set Euch an.

    Erst dann müsst Ihr "bestellen" und bezahlen.

    Bisher war jeder über den günstigen Preis erfreut und keiner ist "abgesprungen".

  • Hier die Bemaßung für die Anbringung derCalifornia Dekor-Aufkleber:

    für die Haube sind die Werte nur ein Anhalt, da mein Originalaufkleber nur noch schemenhaft zu erkennen ist.


                    _Haube Maße.jpg          _HeckKlappe Maße.jpg

    _VL Maße.jpg  _Tür L Maße.jpg

    _Mitte L Maße.jpg  _HL Maße.jpg

    _VR Maße.jpg  _Tür R Maße.jpg


    _Schiebetür-R Maße.jpg  _HR Maße.jpg

  • @ Wolfgang,

    wir kommen der genauen Position/Positionen gewaltig näher!

    Super Sache von dir, als hättest du mein Gespräch mit Johannes belauscht. :applaus: :hurra: :rock:

    Somit kann ich zumindest deine Werte mit meinen später abgleichen, wenn ich meine alten beiden Kotflügel aus der Schrauberbude am Freitag abgeholt habe. :weg:Falls ich andere Maße ermitteln sollte, kann ich diese ja deinen hinzufügen. :ks:

    Freitag um 11.45 Uhr Oldtimer Taufe, HH, LBV Langenhorner Chaussee! :presi: :saufen: :saufen:

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Ich melde mich auch gerne als Interessenten!

    Mein Cali ist aktuell komplett nackt. =O

    Hat jemand die Innenraum Aufkleber auch mal nachgemacht bzw. eine Bezugsquelle für diese?

    Speziell stört mich persönlich der Aufstelldach Aufkleber.

    Grüße,

    Becks

  • Hallo Becks

    Ich habe Dich vorgemerkt.

    Der Druck wird demnächst in Auftrag gegeben.

  • Ich habe heute den zweiten Schriftzug auf der Heckklappe ersetzt.

    2022-03 Kleber hinten 002.jpg (2011 musste die Heckklappe lackiert werden)

    Deshalb habe ich damals einen Kleber machen lassen, der aber den aktuellen Klebern nicht das Wasser reichen kann. Deshalb musste er weg.

    2022-03 Kleber hinten 005.jpg  2022-03 Kleber hinten 006.jpg

    Ich finde, ist gut gelungen.

    War aber auch nicht schwer. Den alten Kleber mit Föhn erwärmt, vorsichtig abgelöst, Kleberreste mit Waschbenzin entfernt.

    Heute bei Sonnenschein den Elch verkehrt herum in die Garage gestellt (die Sonne wärmt sehr schön)

    Die Klebefläche mit Isopropanol gereinigt, Markierungen angebracht, mit Spüli Wasser nassgemacht.

    Vom Kleber das Trägerpapier vorsichtig entfernt

    (mit Messer die Buchstaben, die sich nicht vom Trägerpapier lösen wollten wieder an das Transferpapier gedrückt)

    Danach das Transferpapier mit den Buchstaben und Drachen (ohne die Beschriftung "hinten") auf das nasse Blech platziert und mit einem Rakel festgedrückt.

    Danach das Transferpapier nochmals eingesprüht und vorsichtig (im spitzen Winkel) abgezogen.

    Dann bleibt nur noch jeden Buchstaben mit einem weichen Rakel nochmals festdrücken.

  • California Hochdach , Bernward , Johannes-T4 , Becks

    Hallo zusammen

    Heute habe ich den Druck in Auftrag gegeben.

    Bleibt informiert

  • Nussfjord

    Norbert, das sieht sehr gut aus! Musst du noch mehrere Aufkleber wechseln und kleben? Ich folge dir dabei.

    :popcorn: :popcorn: :saufen:


    …noch ca. 18 Stunden bis zur Taufe H Kennzeichen :rock: :hurra: :rock: :applaus:

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

    2 Mal editiert, zuletzt von Hakki (24. März 2022 um 17:06)

  • Wolfgang Norbert das sieht sehr gut aus! Musst du noch mehrere Aufkleber wechseln und kleben?

    Ja, die Motorhaube soll noch lackiert werden, der alte Kleber ist schon runter.

  • Es gibt diese Hinweis und Warnaufkleber zum Teil bei VWBusshop (Günzel Classic parts)

    Prüf aber nochmal hier genaue Übereinstimmung. Ich hatte mir da einen für die Entleerung des Wassertanks gekauft und der Hebel funktioniert genau in die andere Richtung als angegeben :D

    Habs dann mit Edding umgemalt.

  • Hallo,

    welche 2 Rakel hast Du bzw. kannst Du empfehlen?

  • Als "harten" Rakel habe ich einen Teigschaber verwendet:

    Teigschaber.jpg Der billigste tut es.

    Als "weichen" Rakel habe ich ein Teil von einem Fugenglätter Set genommen.

    Fugenglätter.jpg