Erfahrung Druckstrahlgeräte von powerplustools - Radlauf, Schweller usw.

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  • Morgen :)

    Also bekomme leider kein passenden Kompressor her, werde alles mit der SVS Scheibe machen und danach noch etwas mit dem kleinen Kompressor Strahlen.

    Aber mal ne Frage!

    tomster:

    Wegs Unterbodenschutz: Mike Sander selber sagt, nur Mike Sander ohne Zusatz verwenden; Depo sagt Owatrol + MS und hier wird gesagt Dinitrol + MS :D


    Was denn nun????

    Grüße vom Bodensee, Manu :thumbup:

  • Wenn Du keinerlei Rost hast, dann geht SANDERS pur jederzeit......

    Aber bei bereits vorhandenen Roststellen solltest Du unbedingt zweigleisig fahren :!:

    Owatrol liegt mir nicht, da es aushärtet und keine Langzeitpenetration entwickeln kann. Da ist das Unterwanderungsrisiko wieder da.

    DINITROL ML ist extrem kriechfähig und durchdringend. Deswegen läßt man es auch erst 6 Monate sauberst einziehen und geht dann mit MS drüber. Ist dann wie eine Art Honigbrot mit schöner Butter drunter 8o

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

  • Würden auch nur 3 Monate reichen :) und was kippst du in dieser Hohlräume? Habe an floidfilm gedacht und dann ms weil nach dem Depot wohl floidfilm für Rostgrad 3 ist und dinitroll für grad 1 und 2


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    Grüße vom Bodensee, Manu :thumbup:

  • 3 Monate gehen auch.. wenn's kein massiver vorhandener Rost ist......es soll halt schön einziehen können.....

    Fluid Film is halt auf Schafswollfett basierendes Lanolinöl und DINITROL-ML ein mineralölbasierendes Öl-Wachs Produkt.....

    Mich hat halt in der praktischen Anwendung klar das DINITROL-ML überzeugt, da es m.E. das effektiver wirkende Produkt ist.

    Ökologisch ist sicher Fluid-Film die bessere Wahl, aber darum geht es mir hier echt nicht.... :D

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

  • Und was für langzeit Erfahrung hast du mit Dinitrol (kann sein du hast es schon geschrieben)???

    Was ist denn ne gute Grundierung aufs Blanke Blech? Hab jetzt von Bantho kurrox, Bantho 3 in 1, 2k zinkstaubfarbe bis hin zu EP Epoxy 2k Grundierung gehört und alle sollen besser sein wie das ein :weissnix:

    Grüße vom Bodensee, Manu :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Manuli (13. Mai 2016 um 12:31)

  • Year :thumbup: Wie ist es eigentlich mit der Schwellerfalz? Hab nen leichten Kantenfrass und würde auch die Schwellerfalz gut abschleifen und strahlen aber wie behandelt man die falz selber??? Von außen mit irgend etwas tränken?

    Grüße vom Bodensee, Manu :thumbup:

  • Top

    Sag mal hast du Erfahrung gemacht mit Entfernung von Dichtmasse? Meine schweller sind unten komplett mit einer gummi artigen Masse eingestrichen... Ich würde mit 2k Dichtmassen Entferner den schweller bepinseln und dann mit Heißluftföhn spachtel und Multitool alles runter kratzen...!?


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    Grüße vom Bodensee, Manu :thumbup:

  • .....meine schweller sind unten komplett mit einer gummi artigen Masse eingestrichen...

    Wenn's noch der originale Schutz ist, dann würd ich ihn auf alle Fälle dranlassen, wenn er nicht unterwandert ist. Das ist ein hervorragender Schutz. Einfach mit MS und Heißluftfön leicht überstreichen. Fertig. Dann ist er künftig 100%-ig gegen Unterwanderung geschützt 8o

    Schaut frisch gemacht wie unten aus. Wird mit der Zeit dann schwarz und man kann jährlich oder zweijährlich ohne Probs jederzeit nacharbeiten. Mit einem Petroleum-Lappen kann man immer die Kante sauber nachziehen falls gewünscht ;)

  • Hab gedacht die Svs Scheibe verschmiert nur alles, hätte eine flex mit Geschwindigkeit Einstellung. Keine Ahnung ob des der originale Schutz ist, fakt ist das die Falz leicht rost Ansätze hat. Wenn ich es machen lassen würde nehmen die Typen alle ca. 2000 Euro omg


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    Grüße vom Bodensee, Manu :thumbup: