Kaufberatung T4 Multivan im Berliner Raum möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich fahre da jeden Tag dran vorbei und muss wegen der blöden Fußgängerampel am Bahnhof dort häufiger stehen.
    So ein blauer Multivan steht dort schon paar Wochen.
    Ich denke, daß es der Selbe ist....


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Wenn du im Süden was anschauen möchtest, dann können bestimmt step: und ich dir zur Seite stehen. Haben da schon Erfahrung, vor allem war es recht kurz 8)

    Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )


    Wenn Atmen kein Reflex wäre, dann wären 90% meiner Kundschaft nicht am Leben

  • Renault, Opel und Nissan bitte sofort wieder vergessen, auf jeden Fall vor BJ 06. Getriebe hält max. 160000-180000 km. Hatte ich auch vor meinem T4.


    Jo, dazu noch Krach-Hässlich und grottige Verarbeitung...

  • Danke für die ganzen Tipps und die Angebote zur Unterstützung! Ich nehme mir mal zu Herzen, dass vor allem Geduld und das Schauen auch außerhalb von Berlin Sinn machen. Dass es einen gewissen Wertverlust innerhalb von einem Jahr gibt, ist natürlich klar!

    Dazu auch gleich mal eine neue Frage, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen:
    was haltet ihr prinzipiell von einem Multivan T4 (Raum Lübeck) für 6500 €, TDI, 102 PS, 380000 km, 1998/12 EZ, Standhz., Klima, Tempomat // Einspritzpumpe, Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsen und Inspektion neu // div. Lackschäden/ Beulen/ Rostansätze(Lack wirklich nicht schön!!) - http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223040256?

    Oder anders gefragt: Wie viel mindert ein KM-Stand jenseits der 350.000 km den Preis, den ihr bezahlen würdet, und auch ein "wirklich nicht schöner" Lack mit Rostansätzen? Pauschal kann man das natürlich wahrscheinlich nicht so sagen, aber mich würde interessieren, ob ihr uns von so etwas prinzipiell abraten würdet oder ob das zu einem solchen Preis zumindest von den Fotos her o. k. sein könnte? Noch eine Frage: Wie viel PS sollte ein Multivan Eurer Meinung nach mindestens haben, wenn man immer ohne Anhänger fährt und nur selten in bergigen Gegenden unterwegs ist?

  • Oje, die km sind eigentlich kein Problem und das geringste Übel: Spaltmaße Motorhaube-Kotflügel rechts/links, Schwarzer Trauerrand rundum Schweller&Radläufe,Sprühnebel am Türgummi unten rechts bei geöffneter Schiebetür, fehlende Innenraumteile, dazu die genannten Lackschäden/Beulen/Rostansätze, "Famalos Portugues".... ;) Gesamteindruck ungepflegt& unehrlich

    Würde abraten!

  • Ich kann mir vorstellen, dass es neben mir den Einen oder Anderen hier gibt, der sich sehr schlecht in Dich hinein versetzen kann - weil bei Dir der beabsichtigte Wiederverkauf innerhalb von ein paar Monaten alle anderen Kriterien überlagert - deshalb denkst Du wie ein Händler, nicht wie ein Busfahrer.

  • Rund-um-sorglos-Busse gibt es meiner Meinung nach bei Bavaria Automobile in Tegel. Immer erste Hand, gut aufbereitet und mit korrekter Gebrauchtwagengarantie.

    Aber halt auch zu entsprechenden Preisen.

    MM in Charlottenburg hat hingegen eher aufgehübschte "Blender" zu ähnlichen Preisen.

  • Ich kann mir vorstellen, dass es neben mir den Einen oder Anderen hier gibt, der sich sehr schlecht in Dich hinein versetzen kann - weil bei Dir der beabsichtigte Wiederverkauf innerhalb von ein paar Monaten alle anderen Kriterien überlagert - deshalb denkst Du wie ein Händler, nicht wie ein Busfahrer.

    Na ja, kann ja noch werden :) . Habe meinen ersten Bus auch spontan (von privat) für den Urlaub gekauft und war nicht sicher, ob ich den ewig fahre... Dass das Ding nach 20.000 pannenfreien km nun fast Familienmitglied ist, konnte ja keiner ahnen. :D

    Ich würde Händlerangebote bei der Suche komplett ausklammern und grüne Plakette hin oder her auch mal andere Varianten als MV durchspielen. Man kann auch in einem günstigen Trapo mit veraltetem Antrieb (ohne "riesigen Umbau") tolle Sommerurlaube machen, dann gibt das Budget evtl. noch einen kleinen Flitzer für die Stadt her.

  • Dass es einen gewissen Wertverlust innerhalb von einem Jahr gibt, ist natürlich klar

    weil bei Dir der beabsichtigte Wiederverkauf innerhalb von ein paar Monaten alle anderen Kriterien überlagert

    Erschließt sich mir nicht, dass der Bus zwingend nach dem Urlaub wieder verkauft werden soll.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Erschließt sich mir nicht, dass der Bus zwingend nach dem Urlaub wieder verkauft werden soll.


    da Wiederverkauf wahrscheinlich zeitnah geplant

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Vielen Dank für die Antworten, langsam kriegt man ein Gefühl dafür, was gehen könnte und was nicht. Danke auch für die hilfreichen Rückmeldungen zum Multivan T4 (Raum Lübeck) für 6500 €!
    Der Wiederverkauf ist wahrscheinlich, aber mit "zeitnah" meinte ich jetzt nicht zwingend 2 Tage nach dem Urlaub, wenn alles passt, behalten wir den natürlich auch länger.

    Ich will das ja alles hier nicht überstrapazieren, aber was haltet ihr denn von dem hier? Von dem, was man im Angebot so sieht, macht der doch einen ganz seriösen Eindruck, oder...? >>> Multivan T4 für 5750 €, TDI 7DC UY2, 102 PS, 310000 km, 1998 EZ, Plakette: gelb // Ölwechsel und alle Filter neu, Unfallfrei, 2 Besitzer // keine Klima, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…974665-216-3201

  • macht der doch einen ganz seriösen Eindruck, oder...?


    Finde ich auch. Schön sauberer Motorraum :) . Zum Preis müssen die MV-Freaks was sagen. Nehme an, die fehlende Klima drückt den.
    Kannst Dir ja Nahaufnahmen der üblichen Roststellen schicken lassen. Wenn da nirgends was sein sollte, steht der evtl. auch nicht sehr lang im Netz.

  • macht der doch einen ganz seriösen Eindruck, oder...?

    Sagen wir mal so: für den Preis würde ich mir den ansehen ... seeeehr sorgfältig ... und erst mal nichts glauben - der ist mir zu glaubwürdig und ist aufwändig aufgehübscht worden.
    Gebrauchtwagencheck ist Pflicht.

  • Der, von CtB: gestern gecheckte Multivan am S-Bahnhof Blankenburg stand heute morgen noch da.
    Als ich gerade vorbeigefahren bin, war er weg.

    Hat den jemand gekauft? Oder liest der nette Händler hier noch mit und hat ihn verschoben ?

    :nixpeil:

    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • :) stimmt - Gerd sah man förmlich an, dass es ihm in den Fingern juckte, als der das letzte Mal in meinen Motorraum sah ;)

    Find den auch ansehnlich - ich steh aber nicht so sehr auf extra geputzte Motoren für den Verkauf...Da überall zweimal hingucken. Und das sieht schon arg danach aus, dass der extra aufgehübscht wurde.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • John...Vielleicht hat er den nach hinten gefahren zum Saugen und Durchwischen ;)

    BTW und OffT: wie geht's meiner Lieblingsschiebetür? :)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Soo, ick lähje uff - Christian