Such Handy (Phablet) mit 6 Zoll - nur welches?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein (geniales) Lumia 930 hat jetzt u a eine Spinnenapp. ;( Möchte mir ein neues Handy zulegen, und möchte eines mit einem 6 Zoll Bildschirm. Das Lumia 950 XL wird es nicht werden, weil ich Apps benötige, welche Microsoft nicht bietet. Auch ein Iphone wird es nicht sein - weil - zu teuer. Hat von euch schon jemand ein ein 6 Zoll Phablet (oder mehr) und kann Erfahrungen preis geben!?

  • Huawei Mate 8, wenns High-End sein soll. Hab ich mir heute mal angeschaut, ist ein schickes Teil, recht kompakt für nen 6", ordentlich PS unter der Haube, aber auch recht teuer........

    Ich hab mir nen Leagoo Shark 1 gekauft. China-Handy, deutlich billiger, so um die 170,-, muss aber bei einem China-Händler bestellt und quasi selbst importiert werden. Gibt bei android-hilfe.de ein Review dazu. Für mein Nutzungsverhalten langt mir die Leistung von so einem Gerät völlig aus, es unterstützt alle in D gebräuchlichen LTE-Frequenzen und telefonieren und SMSen kann mann auch damit :D Wenn man sehr grafiklastige Spiele spielen will, Asphalt 8 oder so, brauchts mehr Power....

    Leagoo Shark 1 Review

  • Im Bekanntenkreis sind drei mit nem "ONE+" ausgestattet und sind begeistert. Wenn ich kein Tablet hätte, würde ich mich auch dafür interessieren.
    https://oneplus.net/de

    "T4, never change a running problem"

    Die dümmsten Ideen beginnen mit den Worten: "Halt mal mein Bier....."

  • Note 4 habe ich...
    Ich finde es genial! Vor allem kann man selber den akku wechseln und den Speicher erweitern!
    Zudem finde ich die s-pen (stift) funktionen genial!!!
    Kanns jedem nur empfehlen wenn man mit der Größe kein Problem hat...

    Burnout iss was für Anfänger... ich hab bereits "F_u_c_k Off"!!! 8|

  • Hab es noch nicht - aber es wird eines werden - ein Note 4. :)

    Zusatzfrage: welche Navigation verwendet ihr? Auf meinem Microsoft Handy war Here Drive installiert. (Vorteil - funktioniert ohne Internet - rein über den Satellit) (wird bis zum Sommer jedoch abgeschafft)
    Gibt es so etwas ähnliches auch für das Note 4?

  • Als Telekom Kunde hab ich navigon kostenlos drauf.
    Ich finde es nicht schlecht und funktioniert auch ohne Datenverbindung nur mit GPS.

    Burnout iss was für Anfänger... ich hab bereits "F_u_c_k Off"!!! 8|

  • Habe auch das Note 4, einschl. Otterbox.........

    Hab gerade im Netz geguckt, was das ist ;) Wußte gar nicht dass es so etwas gibt....muß sagen, sieht nicht mal schlecht aus!

  • Ich habe die Otterbox ( Modell Defender) wegen den Baustellen. Das fällt ab und zu schonmal auf den Boden und es passiert nichts. Und von Brodit gibt es den KFZ- Halter passend für das Note 4 mit Otterbox :thumbup:
    Bei mir läuft Google map.

    Viele Grüße
    Frank

  • Hi,

    für die Navigation auf dem Android-Smartphone benutze ich 'Map Factor' das ist eine Nacie App, welche auch ohne Datenverbindung auskommt. Man muss sich die Karten eben vorher herunterladen (Deutschland sind 800MB). Wills du dabei kostenlos bleiben, wählst du die OSM (open Street Maps), bist du bereit etwas zu zahlen, kannst du auch TomTom Karten beziehen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hab nun ein Note 4. Muss sagen - cooles Teil. Zwar "nur" 5,7 Zoll - egal ;) Danke für eure Hilfe - werd demnächst noch viele Fragen haben ;)