Gummikeder Ausstellfenster links California Exclusive Mod.97

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin auch,

    ich suche für das linke Ausstellfenster den Gummikeder, welcher das Fenster abdichtet. Leider ist dieser im ETKA bei VW nicht als einzelnes Teil zu erwerben.
    Hat jemand ein Idee wo ich den bekommen kann?

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

  • Mail an Reimo geht nachher raus. Erst mal schnell ein Foto machen...

    Ist übrigens von BONOCAR/BONOPLEX.5777/6010 Habe hier schon gelesen das es diesen Hersteller nicht mehr gibt. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem...

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von DKK (18. April 2016 um 19:59)

  • Hallo,

    ich brauche die ganze Schlauchdichtung und komm ncht recht an eine neue ran.
    Mein Versuch, bei z.B. Dichtungen Graf brafhte nur mittelmäßige Ergebnisse (Dichtungsschlauch zu dünn)

    Also fals jemand eine Info hat, wo Ersatzteile zu Bonocar Fenstern zu bekommen sind, dann wäre das super (Ausstellfenster links CC 1996, ist auch eine Bonoplex 5777/6010)

    Gruß
    Christoph.

  • Hallo,

    ich habe mir eine kleine Probe von Graf schicken lassen. Leider ist der Schlauch viel dünnwandiger als die Originaldichtung.
    Passen würde die wohl, läßt sich aber meiner Meinung nach viel zu leicht zusammendrücken.
    Ich habe noch immer die alte, poröse Dichtung drin und hab halt das Fenster nicht mehr aufgeklappt. Bin aber noch auf der Suche...
    also wenn Du was hast, lass es uns wissen. ;)

    Gruß
    C96

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:16)

  • Moin auch.

    Ich habe jetzt mal im "Jumbo-Shop" (jumbo-shop.de) etwas bestellt. Mal gucken ob es passt...
    Wir bleiben dran... :)

    Gruß, dat Käthe

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

  • Moin auch, entschuldigt das ich mich so spät erst melde.

    Ganau die STD03-S habe ich bestellt. Die passt eigentlich auch super bis auf das eine "kleinen" Manko das die Materialstärke zu dünn ist.
    Ich habe dann die Jungz extra noch einmal angeschrieben. Haben auch schnell geantwortet, leider können die mir (uns) nicht weiterhelfen.

    Welche Idee mir aber noch kam, ist die, in der Dichtung noche einen zweiten Schlauch einzuführen. Dann dürfte es mit der Materialstärke und dem Anpressdruck passen.

    Da ich jetzt aber erst einmal die 15cm mit der STD03 "ausgefüllt" habe und es zu weniger Windgeräsuchen kam, werde ich diesen Schritt erst später durchführen und jetzt hinten anstellen.

    Es gibt leider noch mehr Baustellen... Und irgendwie ist gerade Sommer... :)

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

  • Moin auch,

    da ich gerade mal ne Woche HOME bin, habe ich auch mal wieder Zeit um mich über die ausstehenden Arbeiten am OLO zu kümmern, bzw. die Abarbeitung selbiger zu planen.

    Leider ist das Thema Dichtung Seitenfenster immer noch auf dem Stand von 2016.

    Hat jemand von euch da mittlerweile eine Idee oder gar Lösung?

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

  • Ich habe für die Dichtung der Aufstellfenster beim Tour beim Kantenschutzprofi.de das Profil D22 als Meterware bestellt. Funktioniert.

    Gruß Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

  • Ich habe für die Dichtung der Aufstellfenster beim Tour beim Kantenschutzprofi.de das Profil D22 als Meterware bestellt. Funktioniert.

    Gruß Riki

    Riki , danke für den Tipp.

    Wenn Du Dir das Profil aus dem #7 anschaust, erkennst Du das es sich her aber um ein anderes Profil handeln muss.

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

  • DKK hast du inzwischen eine Dichtung gefunden bzw. diese gewechselt?

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • DKK hast du inzwischen eine Dichtung gefunden bzw. diese gewechselt?

    Ich habe leider immer noch ncht DIE Dichtung gefunden. Fahre seit langer Zeit mit der bisherigen Ersatzdichtung und ignoriere die Windgeräsuche und das bisschen Wasser was die durchlässt.... :(

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint: