Wie Owatrol Rückstände entfernen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe die Fensterrahmen dank den :) Tipps hier mit Owatrol und Einmal Spritze zur Konservierung geflutet. Hat wunderbar funktioniert. Das frisch ausgelaufene Owatrol war einfach abzuwischen. Dann war ich allerdings 2 Wochen weg und merkte daß noch weitere Owatrol Reste die weiße Karosse herunterliefen und eintrockneten. ?( Wie bekomme ich die ohne Lackbeeinträchtigungen am besten weg ? Hat wer Ideen.

    Gruß, Norbert

  • Oh ja, das ist ne Maloche :D
    Ich habe es mit nem Tuch, Fingernagel und Universalverdünng abgerubbelt. Vorher natürlich an einer unauffälligen Stelle getestet und zwei Tage gewartet und die Stelle kontrolliert. Dann mit nem Weichen Tuch sofort nachgeputzt und poliert. Mag vielleicht mildere Mittelchen geben, aber damit wurde das Owatrol etwas weicher. Der Daumennagel hat aber 80% der Arbeit verrichtet, merkt man auch ein paar Tage danach noch.........

    "T4, never change a running problem"

    Die dümmsten Ideen beginnen mit den Worten: "Halt mal mein Bier....."

  • Wie gesagt, habe vorher getestet, kippe mir ja nicht einfach ne Flasche mit irgendwelchen Mittelchen über den Lack. Aber die beim Korrossionsschutzdepot haben da bestimmt auch ihre Erfahrungen. Vielleicht schreibt hier ja noch ein Lackierer was dazu........

    "T4, never change a running problem"

    Die dümmsten Ideen beginnen mit den Worten: "Halt mal mein Bier....."

  • Danke Euch allen für die Tipps.Habe inzwischen auch einen Thread "Owatrol entfernen" aus 2012 gefunden.Werde es am Wochenende mit Spiritus versuchen und dann berichten.

    LG, Norbert

  • Ich hab es ja geschrieben, nen Taschentuch reinstecken, es läuft nach :D :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Olaf,


    haste deinen Tread diesbzgl. noch am Start? :wacko: :whistling:


    Wollte auch bald mal zur Apotheke und nen paar Spritzen zum konservieren ordern :thumbup: :thumbup:


    Tim

    Zuhause ist da, wo man parkt :thumbup: :D :)

  • Nur gerade Smartphone
    Gib Owatrol unterm Scheibenrahmengummi. In die Suche rein ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Um owatrol vom Lack zu entfernen nimmt man Terpanol.Geht super leicht damit.Wurde mir vom Rostschutzdepot extra dafür emfohlen.
    Gruß Kalle

    Bin Krank.Habe meine Symtome gegoogelt.Es gibt 3 Möglichkeiten.
    Pest
    Borkenkäfer oder
    Zylinderkopfdichtung