Hallo zusammen,
zu Beginn möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marco und ich bin 32 Jahre alt. Ich bin jetzt seit 2 Monaten Besitzer eines T4 Multivan mit einen 111kw AHY. Wichtig zu erwähnen ich schaue auf gut 15 Jahre VW und Audi schrauben zurück in dem ich schon unterschiedlichste arbeiten bzw. umbauten durchgeführt habe.
Jetzt zu meinen Problem, ich habe den oben erwähnten T4 einen neuen Motor verpasst, der AHY MJ1999 wurde durch einen AXG MJ 2002 ersetzt. Jetzt habe ich das Problem das irgendwie Leistung fehlt, getauscht bzw. erneuert bzw. sicher untersucht wurden Lmm, n75, Saurohrdrucksensor, Turbo + Druckdose, Glühkerzen, Esp eingestellt, U - Druckschläuche, U - Druckpumpe, Luftführung, Ladeluftkühler, Saugrohrklappe. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, AGR verschlossen. Fehlerspeicher ist nur die Saugrohrklappe (noch nicht angeschlossen) und CAN Interface vom Kombiinstrument - diese Fehler können aber nichts mit der geringen Leistung zu tun haben.
Hat jemand eine Idee woran dies noch liegen kann? Fest steht das der Ladedruck gemessen mit VCDS im 3ten Gang von 1500 1/min bis mindestens 3000 1/min Vollgas braucht um den Sollwert von 2 bar (1 bar überdruck) zu erreichen. Die oben genannten Maßnahmen haben keine Wirkung gezeigt.
Wie kann man prüfen ob der Kat verstopft ist, kann die verrosteten Schrauben leider nicht so einfach lösen...
Bin über jegliche Anregung dankbar!
Vielen Dank im voraus und besten Grüße
Marco