ABS kontrolle leuchtet ab 80 Kmh

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin liebe Gemeinde.
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das ab 80 kmh meine ABS Kontrolle leuchtet und dazu noch die Zentrale Warnleuchte der Bremsen.
    Der Fehler trat auf, nachdem ich anfang der Woche die Reifen gewechselt habe.
    ABS Sensor kann man doch theoretisch ausschließlich, da der Fehler erst ab 80 kmh auftritt !? Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem?
    Es handelt sich um einen Multivan Bi 1998 mit dem 2.5 TDI 102 PS .
    Gruß Pascale

  • Schau mal nach ob es alles die gleichen Reifen Dimensionen sind. Beiunterschiedlichem Abrollumfang bzw Drehzahlabweichungen sagt dit das das ABS.
    Fehler mal ausgelesen?

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Schau mal nach ob es alles die gleichen Reifen Dimensionen sind. Beiunterschiedlichem Abrollumfang bzw Drehzahlabweichungen sagt dit das das ABS.
    Fehler mal ausgelesen?

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Luftdruck? ABS Ring mit Lochfraß (ein fehlender Zahn) ? Oder Ring gesprengt aber noch fest (ungleichmäßiger Abstand an der Bruchstelle)

    Lg

    Fliwatüt


    Einmal editiert, zuletzt von Fliwatüt (13. Mai 2016 um 08:13)

  • Erst mal nachschauen welcher Fehler gespeichert ist.
    Bei der Gelegenheit auch mal kontrollieren, ob die Sensoren alle den selben Wert im Fahrbetrieb anzeigen.

    Dann gezielt weiter suchen.
    Ohne die Informationen des Fehlerspeichers kommt man bei der Fehlersuche nicht weiter und blickt in die Glaskugel. :glaskugel:

    Ach ja ...
    die Angaben zum Fahrzeug gehören in das Userprofil.
    Ich habe die bekannten Daten mal umgesetzt und möchte Dich doch darum bitten die zu ergänzen und ggf. zu korrigieren.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (13. Mai 2016 um 08:21)

  • Habe bei einem Golf mit Automatikgetriebe einen Ölwechsel gemacht.
    Das sollte man in allen Gängen mit aufgebockten Rädern durchlaufen lassen und hochdrehen.
    Hatte nur die Vorderräder aufgebockt und die hinteren haben sich nicht gedreht.
    Da kam auch erst ab 80 die gleiche Meldung.
    Soll heißen:
    Kommen von hinten überhaupt Signale?

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.