Kaufberatung: VW MV T4 TDI 8.900EUR EZ05/99 345.000km Diesel 65kW (88PS)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Leute,

    wir sind auf der Suche nach einem familienfähigen Auto mit Schlafmöglichkeit und unsere Wahl ist auf einen T4 Multivan gefallen.
    Das Problem ist leider, dass wie totale Neulinge in dem Bereich sind und daher auf jede erdenkliche Hilfe angewiesen sind. :)

    Weitere uns wichtige Suchkriterien: max. 10.000€, Klima, im Raum Leipzig +/-200km, grüne Plakette

    Ich wollte daher mal fragen, was ihr vom folgenden Angebot haltet:

    Volkswagen Multivan T4 TDI "Klima"Bettkasten"Standheizung"
    8.900 EUR
    Deutsche Ausführung
    EZ 05/1999
    345.000 km
    Diesel
    65 kW (88 PS)
    Schaltgetriebe

    Link zu mobile.de

    Fragen:
    - Sind die 88 PS ausreichend?
    - Was bedeutet "Deutsche Ausführung"? Oder wird es nur so explizit erwähnt da es ein Import/Export-Händler ist?
    - Im Bild sieht man ein Schienensystem im Fond. Laut Wiki gab es das aber erst ab BJ 2000. Wie macht das Sinn?
    - 8.900€ erscheint mir eher teuer im Vergleich mit anderen Suchergebnissen. Vor allem in Bezug auf KM-Stand und Motorisierung. Dafür gibt es halt Ausstattung. Oder liege ich falsch?

    Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise!

    Und Entschuldigung im Voraus für evtl. viele (dumme) Fragen, die noch folgen werden... :D

    LG
    David


  • - Im Bild sieht man ein Schienensystem im Fond. Laut Wiki gab es das aber erst ab BJ 2000. Wie macht das Sinn?


    Das ergibt Sinn! Der Bulli ist zwar BJ 1999, ist aber schon MJ 2000!

    Ich finde, er steht an sich gut da. Bis auf den Parkrämpler hinten links. Des Weiteren würde ich de Zustand nicht als "top gepflegt" ansehen. Für die Km-Leistung ist der Zustand schon gut.
    Und ob DIR die 88 PS ausreichen, wirst nur du herausfinden. :P

    Worauf du alles bei der Besichtigung achten solltest, steht hier.

  • Danke für das Feedback.

    Nun kenne ich auch den unterschied zischen BJ und MJ.

    "Top gepflegt" usw. ist natürlich Händlersprache. Das ist mir schon durchaus bewusst. ;)

    Zwecks den 88 PS: Meine Vorstellung bis hier: Reicht für alles aus. Bei 120 kräftig zu Beschleunigen ist jedoch sicherlich nicht mehr drin.

    Danke für den Link.

    LG
    David

  • Fragen:
    - Sind die 88 PS ausreichend? Das kannst du dir nur selbst beantworten, kommt auf deinen Einsatzzweck an. Mit Anhänger büschn knapp-
    Was bedeutet "Deutsche Ausführung"? Oder wird es nur so explizit erwähnt da es ein Import/Export-Händler ist? Denke, halt kein Re-Import
    - Im Bild sieht man ein Schienensystem im Fond. Laut Wiki gab es das aber erst ab BJ 2000. Wie macht das Sinn? Ab Modelljahr 2000, das ist dann Mitte 1999...
    - 8.900€ erscheint mir eher teuer im Vergleich mit anderen Suchergebnissen. Vor allem in Bezug auf KM-Stand und Motorisierung. Dafür gibt es halt Ausstattung. Oder liege ich falsch? Ist ein Trendline nach dem Sitzmuster, also erst mal Basis...

  • Hi,

    laut EZ müsste der Wagen aber ein MJ99 sein, dass neue Modelljahr beginnt erst im August, nach den Werksferien.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    laut EZ müsste der Wagen aber ein MJ99 sein, dass neue Modelljahr beginnt erst im August, nach den Werksferien.

    Grüße und DAnk


    MJ 2000 ab 05/1999 -> Link Scheint also einer der ersten zu sein

  • Seh ich auch so.

    Dann noch vom Im-Exporthändler und satt Kilometer...

    Ist zu teuer bei der Kilometerleistung. Weitersuchen.

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Ok. Danke für euer Feedback.

    Wir suchen weiter. Sind auch momentan dabei zu Überlegen auf irgendein Modell mit Aufstelldach umzuschwenken, damit auch alle vier Familienmitglieder drin Platz finden. Aber da geht es preislich natürlich nochmal ein wenig höher... :/

    Ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden, wenn ich noch was zum "Beschauen" habe. :)

  • Leider "Caravelle" und kein Multivan. Klar Umbau zwecks Bett usw. geht alles, aber kostet dann halt auch nochmal Zeit&Geld.
    Danke trotzdem nochmal für den Hinweis.