Füllmege Bremsflüssigkeit...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen!

    Bin letzte Woche bei der Abfahrt des Zirler Bergs in Österreich mit kochenden Bremsen gescheitert.
    Die Bremsflüssigkeit sieht aber auch wirklich nicht mehr sehr helle aus...
    Kann mir hier wer sagen wieviel Bremsflüssigkeit ich für einen kompletten Wechsel benötige?

    Sufu bereits genutzt: "Bremsflüssigkeit" 1.000 Treffer und jetzt echt keine Lust die durchzulesen!
    Suche "Bremsflüssigkeit Füllmenge" 0 Treffer! Scheiss Sufu hier! Kann man nur immer wieder feststellen! X(

    Besten Gruß
    jo

  • Ich nehme immer 1,5 Liter bei Autos ohne ABS, denn ein Teil der neuen Bremsflüssigkeit mischt sich mit der alten und das muss alles raus, also mit neuer Bremsflüssigkeit grosszügig durchspülen und lass es mit Automat machen, nicht mit dem Pedal pumpen, dann zerhaut es deinen HBZ.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (25. Mai 2016 um 15:00)

  • Und weil wir gerade dabei sind:
    Wo entsorgt man eigentlich alte Bremsflüssigkeit?

  • Kommt scheinbar aufs Bundesland bzw die Komune drauf an.

    Bei mir kann man wohl solche Sondersachen noch kostenfrei bei der Entsorgungsstelle abgeben.
    Würde da mal bei Deiner zuständigen Abfallbehörde fragen.


    Mach ich.
    Danke.

  • ja das ist gesetzlich so geregelt. Dabei kann man es hier entweder beim Händler zurückgeben (Kassenzettel aufbewahren) oder für Privatpersonen am Wertstoffhof kostenlos. Und die Flüssigkeiten nicht mit anderen mischen, wer zB bremsflüssigkeit ins Motoröl kippt, das nimmt dann kein Händler mehr zurück und auch der Wertstoffhof nicht. Die Bremsflüssigkeit bekommt man aus dem Motoröl nicht mehr raus und das alte Öl kann nicht mehr aufgearbeitet werden.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda