Flaschenständer für 0,75 Liter Glasflaschen gefunden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,

    ich wollte Euch mal meinen genialen Flaschenständer vorstellen, der tatsächlich volle 0,75 Liter Glasflaschen ohne Probleme in Kurven
    und bei starken Bremsungen hält. Ich habe ihn jetzt seit einem 3/4 Jahr im Auto. Funktioniert prima! :thumbup:

    Es handelt sich um einen optisch (vom Design her) sehr schönen Klobürstenständer von OBI (es ist die Hausmarke von OBI).
    Der Kunststoff ist völlig geruchslos, das war mir sehr wichtig! Und die 0,75 L Glasflasche passt perfekt hinein. Nicht zu eng aber auch
    nicht zu viel Spiel. Haargenau richtig!

    Den oberen Teil kann man abnehmen. Er ist wasserdicht. Den unteren Teil hab ich m. der Fußmatte verschraubt (unter der Matte hab
    ich eine längliche, rechteckige Stahlplatte mit vorgebohrten Löchern drin (auch aus'm Baumarkt) gesetzt). Die Metallplatte,- eher ein
    Streifen, verläuft entgegen der Bremsrichtung nach schräg diagonal vorn in den Beifahrer Fussraum. Sie ist aber nicht störend, genau
    wie d. Flaschenständer selbst, für den Beifahrer. Und sie ist mit den Schuhen/ Füssen als minimale Erhöhung kaum wahrnehmbar. Da-
    für dürfte sie auch zu kurz sein (etwa 15-18cm Gesamtlänge, schätze ich).

    Der obere Teil passt sehr fest und genau in den Sockel und geht eigentlich nur durch drehen/ziehen wieder raus.
    Wer keinen OBI bei sich in der Nähe hat, aber auch so ein Teil haben will, der melde sich gerne bei mir. Ich schicke es Euch zu gegen
    zuvor per Überweisung (Kaufpreis, Porto und eine kleine Aufwandsentschädigung). 8)

    Was mich gewundert hat, im Winter sind die Glasflaschen darin nicht kaputt gefroren. War vielleicht nicht kalt genug.
    Aber selbst wenn, - das Teil ist wie gesagt wasserdicht. Einfach aus dem Sockel drehen/ziehen und auskippen. Fertig. Auch leicht zu
    reinigen!

    .

  • nun ja Geschmäcker sind verschieden. Hat was von Friedhofsvase. aber erfüllt seinen Zweck

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Ha ha ha! Friedhofsvase ist gut - ja das mag ein wenig stimmen. ;) Das Design hat aber einen gewaltigen Vorteil:
    Man trifft mit der Flasche ziemlich gut während der Fahrt wieder rein - ohne hingucken zu müssen!! Auch nachts ist
    das nicht zu unterschätzen. :thumbup:

    .

  • Wann kommt der erste und sagt, dass er sch die 14 Euro gespart hat und das Ding aus dem GästeWC, nach nur 2 jahren Benutzung, gemopst hat 8|:thumbup: - grossartig

    Eine Frage: Wie kommt man auf die Idee ne Pulle in die Klobürstenhalterung zu stecken ?

    LG Dirk

  • Aber meine Bierflasche würde darin versinken...

    Habt ihr denn nicht den Flaschenhalter in der Mittelkonsole mit der Vertiefung?

    Ist noch nicht fertig.Meinst Du so etwas?Ist noch ein Modell aus Pappe.1/1
    Oben ist Platz für den Monitor,Handy,Ablage offen Platz für
    Zwei ( !! ) Biere und ein großes Ablagefach mit Deckel.Meinst Du so etwas?

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Hoffe das es jetzt geklappt hat.--Hat geklappt. :thumbup: Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das Teil hat mein Sohn gebaut. Das soll aus splitterfreien Holz gebaut werden. Anschließend soll das mit einem Material bezogen werden welches dem Material vom Amaturenbrett am nächsten kommt. Das lassen wir aber dann von jemand machen der das Beziehen kann.

    Dateien

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Gundi (7. Juni 2016 um 20:11)

  • Mensch Heino,

    das Teil ist natürlich auch mega! :prost:
    Aber sowas aus Holz hinzukriegen? Als ein Teil, also aus einem Stück? :kratz: CNC Fräse oder wie?
    Ansonsten wohl eher ein Fall für den 3D Drucker...

    .

  • Nee,für meinen Sohn und Bauhaus. :thumbup:

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Dein Sohn macht sicher gerne 2 davon, oder :D

    Könnte eventuell sein.Mal sehen wie das Teil nacher im Bus aussieht.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Handwerklich ok - aber wie machst du denn deine Fußmatte sauber mit dem Teil dran? Immer abschrauben?

    Und meine Problem wäre: es ist halt immer noch ne Klobürstenhalterung und meine Phantasie kommt da nicht drüber. :weg:

  • wie machst du denn deine Fußmatte sauber mit dem Teil dran?


    Da gab es mal eine Erfindung: Staubsauger :hurra:
    Ach, und das mit Deiner Fantasie - nun Du hättest es ja nicht gewusst wenn ich es nicht erzählt hätte, wo das Teil herstammt. ;)

    .

    Einmal editiert, zuletzt von HansiT4 (7. Juni 2016 um 22:43)

  • Libelle : Ich melde mich dann bei Dir.
    Lg Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020