TV und Play Station im T4 verbauen und verstauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    Habe gerade eine PS3 günstig bekommen uns möchte sie nun in meinem T4 verbauen.

    TV soll an die Decke ! JA TV und kein Deckenmonitor. Vorteil ist ich kann Bluray gucken oder Zocken :thumbup:

    Hat das Jemand von euch schon so umgesetzt ??? Suchfunktion habe ich alles schon mehr mal durch ... :whistling:

    Meine Gedanken: Was für einen TV Decken Halter (soll einklappbar und Sicher sein) und wo die PS3 verstauen`??

    Betreiben werde ich es mit einem 300w Spannungswandler.


    Ideen ???? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ignatz18 (8. Juni 2016 um 14:45)

  • Du solltest vielleicht noch verraten, was für eine Diagonale der geplante TV haben soll. ;)
    Je nach Größe würde sich gegebenenfalls schon das Problem ergeben, dass dieser nicht hochgeklappt transportiert werden kann, ohne dass das Glas aufgrund von Schwingungen das Zeitliche segnet.

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

  • .... das ist eine Unterbau Halterung für den Home Bereich . Ich glaube nicht, das die Schwingungen im FZ lange weg steckt.

    Blos mal für die Preisfindung: Eine ordentliche TV Wandhalterung mit Teleskop, Schwenk und Rastfunktion im Womo fängt bei 100€ an.

    Schon mal Gedanken gemacht über:

    - Wie so was befestigt werden soll, ohne Löcher ins Dach zu bohren?
    - Sicherung im Crashfall
    - Vorstehende Kannten usw wenn jemand dahinter sitzt

    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • Nach Wiki ziehen die alten Modelle bis 200W, die neuen Slim-Versionen liegen so um die 80-90W.
    Ja nach Modell und Leistungshunger des Fernsehers kann es in der Tat recht eng und ohne Landstrom ein kurzes Vergnügen werden.

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

  • Zitat

    Nach Wiki ziehen die alten Modelle bis 200W, die neuen Slim-Versionen liegen so um die 80-90W.
    Ja nach Modell und Leistungshunger des Fernsehers kann es in der Tat recht eng und ohne Landstrom ein kurzes Vergnügen werden.


    Ich habe die Slim die hat 80 Watt. Mein Samsung TV hat 55 Watt. 80+55=135Watt - Lief auch schon im Bus. Denke da ist noch Luft nach oben :huh:

    Zitat

    Und wenn ja, wie groß ist Deine Batterie??


    Ich habe eine 75ah Batterie drin. Soll auch mehr für die Fahrt sein. Rest habe ich im Wohnwagen :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    - Wie so was befestigt werden soll, ohne Löcher ins Dach zu bohren?
    - Sicherung im Crashfall
    - Vorstehende Kannten usw wenn jemand dahinter sitzt


    Ich wollte zwischen Himmel und Dach eine Siebdruckplatte mit Sika 252 kleben ( Natürlich ans Blechdach :rolleyes: )

    Und dann die TV Halterung anschrauben. Der Kleber hält das locker .

    Vorstehende Kannten weiß ich nicht genau was du meinst. Eingeklapter TV ist oben an der Decke. Zwischen den Sitzen Vorne ist eine Kiste. Somit kann man da eh nicht durch gehen.

    Runtergeklappt ist er zwischen den Kopfstützen --> somit auch keine Stoßgefahr.

    Sicherung im Crashfall ?( noch keine Weiteren Gedanken drüber gemacht! aber richtiger Tipp. Dafür ist ein Forum echt klasse :thumbup:

    Tipp wie ich das Lösen könnte ???

  • ... die 4 Holzschrauben in Deiner angeklebten Siebdruckplatte werden das Teil nicht halten.

    Des Weiteren wirst Du diese nicht vernünftig verklebt bekommen, da das Dach gewölbt ist.

    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • Das Holz kann man doch der Wölbung anpassen (Flex Schrubscheibe)

    22mm Siebdruck mit ordentlichen Schrauben soll nicht halten 8| 8|

    Denn machen wir hier im Fahrzeugbau mit unseren LKW Bodenplatten was falsch...

    Bodenplatte im Zusammenhang mit dem Kleber reißt du so schnell nicht ab! Also da mach ich mir mal gar keine sorgen.


    Mehr um den TV Halter an sich. Wenn ich ihn mit den Wohnmobil haltern vergleiche.

  • Also der TV wiegt genau 5 Kilo.
    Hmmm... Ich werde mir mal probehalber ein Paar Halterungen bestellen :rolleyes:

  • Moin Männers,

    Kann mir jemand was zu der Blende sagen ??

    Wo bekomme ich sie her ? Gibt es das auch mit 2x 1 Din ? Wie werden dann die Kabel vom Radio verlängert ?

  • Hallo Ignatz,

    die von dir beschriebene Deckenhalterung hab ich auch benutzt aber so umgebaut das mein 22" TV mit dem Glas nach oben an der Decke hängt.
    Da das aber doch noch etwas wackelig war hab ich das ganze noch mit einem kurzen Spanngurt gesichert, außerdem ist die Halterung drehbar.(war auch ungünstig) 8|
    Ich hab mir zur Befestigung eine 3mm Blechplatte mit 4 8ter Muttern gebaut und ans Dach geklebt und die Halterung von unten durch den Himmel geschraubt.
    PS3 hab ich schon länger im Auto mit der alten dicken und einer 175Ah Batterie und einem 900W Inverter incl Soudanlage kann ich so um die 3h spielen im stand. :thumbup:

    Besser Mann hat als Mann hätte!!!!


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..... 8)

  • Zitat

    die von dir beschriebene Deckenhalterung hab ich auch benutzt aber so
    umgebaut das mein 22" TV mit dem Glas nach oben an der Decke hängt.

    Da das aber doch noch etwas wackelig war hab ich das ganze noch mit
    einem kurzen Spanngurt gesichert, außerdem ist die Halterung drehbar.

    Sauber :thumbup: Hast mal bitte Bilder ???