AJT Einspritzdüsen / Nadelhubgeber - Alternativen? ACV / Golf TDI?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit zusammen :)

    Mein Nadelhubgeber (2,5 TDI AJT) hat leider einen totalen Klatsch weg und suche nach einer Alternative.

    Für den AJT hats im moment keine Düsen in kleinanzeigen oder ebay....aber dafür welche vom acv wie Sand am Meer.

    Kann ich die ACV Düsen auch verbauen, wenn ich den Nadelhubgeber dort wieder einbaue wo er beim AJT hingehört (steckplatz soll ja von ajt zu acv unterschiedlich sein?)

    oder...

    hab irgendwo gelesen, das einer Golf TDI Düsen verbaut hat mit Nadelhubgeber ... es steht da nur leider nicht da, welcher Golf TDI :rolleyes:

    Abhängig von Baujahr und Leistung, würde ich jetzt auf Golf 4 TDI 90 PS spekulieren :D .... weiss da jemand mehr??


    Grüße Martin

  • jo hatte ich schon gefunden...die sind heute Vormittag erst frisch reingekommen ^^

    sind bereits meine :thumbup:


    Aber um nochmal auf das Thema zurück zu kommen... sollte ja Theoretisch ein Nadelhubgeber ACV ab BJ 05/99 auch in einem AJT funktionieren

  • Wo ist eigentlich der mechanische Unterschied (ACV/AJT) bis auf die Düse selbst (die man ja wechseln könnte) und evtl. die Einstellplättchen?
    Von der Funktion her könnte ich mir beide kompatibel vorstellen. Habe da aber nicht den direkten Vergleich.

    AJT kann man auf ACV umbauen, AJT Düsen haben nur eine Stufe, die ACV Düsen haben 2 Stufen.
    Nadelhubgeber von den ACV Düsen ist länger als die anderen Düsen... beim AJT alle gleich lang.
    Wenn weiterhin AJT Seuergerät, dann ein Einspritzgeweih vom Audi oder LT, weiss nicht ob alle Modelle passen.

    Wenn das Mechanische Problem behoben ist, funktionieren auch AXG Düsen am AJT ;)


    da war die Tage hier doch ein Beitrag wo jemand einen AJT auf ACV umgebaut hat


    Jo, wobei das kein serien ACV mehr ist ;)


    Mal als kleinen Tipp nebenbei, bei 240" km macht man die Düsen eher neu. Wenn du die einbaust drück die unbedingt vorher ab ob die noch ein sauberes Spritzbild haben.
    Wenn die Tropfen kanns Löcher im Kolben geben!