Welche Stoßdämpfer?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin

    Im augenblich habe ich dein Fahrwerk von KW drin. Mein dicker ist auch Sportlich tief. Jetzt suche ich ein paar neue Dämpfer. Kann ich jetzt einfach andere einbauen?

    Ich hatte die Verstärkten Sachs im Auge. Vertragen die sich mit der Tieferlegung vorne und den Federn hinten?

    Oder sollte ich wieder in das KW regal greifen? Oder habt ihr eine gute Alternative?


    cya

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Edersee 2010 #30
    Edersee 2011 #15
    Edersee 2012 #77
    Edersee 2013 #98
    Edersee 2014 #21
    Edersee 2015 #34
    Edersee 2016 #211

  • die originalen und verstärkte Sachsdämpfer passen aber auch, trotz der Tieferlegung

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Das ist so wie Horst das schrieb.

    Die gekürzten Stoßdämpfer sollen allenfalls den Ausfederweg begrenzen, was an der T4-VA keinen Sinn macht, da selbst bei extremer Tieferlegung beim Ausfedern nichts aushakt.

    An der HA kommt es darauf an wie das Fahrwerk ausgestaltet ist und ob dort zwingend federwegverkürzende Stoßdämpfer benötigt werden.
    Das sollte man dem Gutachten für das Fahrwerk entnehmen können.
    Falls da nichts besonderes vermerkt ist, dann passen alle handelsüblichen Stoßdämpfer.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)