Suche ein Autoradio mit Fernbedienung UND iPod-Verwaltung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forengemeinde,

    eigentlich wollte ich mich kommende Woche ausführlich vorstellen, wenn mein Trapo mit langem Radstand vor der Tür steht, aber jetzt könnte ich schon Hilfe gebrauchen. Bilder und Infos zum Auto gibt es dann nächste Woche.

    Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem Autoradio! Dachte mir es wäre schön eines zu verbauen, welches eine Fernbedienung besitzt, sodass man auch hinten im Bett liegend alles bedienen kann.
    Außerdem möchte ich gerne meinen iPod Classic anstöpseln, nicht über Klinke sondern USB. Das Radio soll dann auf den iPod zugreifen können.

    Diese beiden Features vereint habe ich leider noch in keinem Radio gefunden!
    Ab und zu lese ich was davon, dass bestimmte Geräte mit vorhanden MFL's kommunizieren können, hab ich nicht. Ist es vielleicht möglich eine Art universalfernbedienung anzuschließen oder kennt jemand doch ein Radio, was das beides kann?

    Gruß aus Brandenburg an der Havel
    Max

  • Hallo, schau mal bei JVC, mein Radio (Typenbezeichnung hab ich gerade nicht) kann auf jeden Fall mit dem Iphone über Bluetooth kommunizieren und hat einen USB Eingang. Ob es spezielle Funktionen für Apple über USB bietet Habich noch nie probiert. Fernbedienung hat es auch.
    Cheers

    “it's good to know who hates you and it is good to be hated by the right people”

    Johnny Cash

  • kleiner Tipp am Rande: Achte darauf, dass du den iPod nicht nur über das Radio steuern kannst, iPod-kompatibel sind viele, meist ist dann aber die Bedienung auf dem iPod gesperrt. Gerade wenn du einen iPod Classic anschließt, ist die Bedienung über die meisten Radios nervig, weil viel zu langsam. Ich habe den iPod auf 'ner Telefonkonsole am Armaturenbrett in Verbindung mit einem alten Clarion-Radio, das ich schon in den letzten beiden Autos hatte (dieses hier: Clarion cz201). Ich habe fast 100 von den möglichen 120gb auf dem iPod voll, da suchst du nix mehr über ein kleines Radiodisplay... Ob es ein Radio mit dieser Funktion + Fernbedienung gibt weiß ich nicht, habe mich damit nicht mehr weiter befasst. Allerdings beschränkt sich die Fernbedienung eh wahrscheinlich dann auf die Grundfunktionen Lautstärke, Titel vor/zurück usw.

  • Kennwood BT-92 SD habe ich drin und bin sehr zufrieden. Steuerung über iPod oder Radio. Freisprechanlage geht gut.

    Ich habe wohl soeben mein Radio gefunden. Hat tatsächlich alles, was ich mir vorstelle. Danke dir! Werde dann morgen mal in ein Geschäft gehen und schauen, ob das vorrätig ist.