Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    hat jemand die oben genannte Markise verbaut, oder ist diese mit 3m zu breit für den Bus?

    Gruß Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Die 3m Markise haben hier viele Laute verbaut, beispielsweise RalphCC und Mel, aber auch noch andere Forianer.

    Ich hätte sie ebenfalls genommen (hatte sie schon hier liegen), würde da nicht der Schnorchel meines Autos im Weg gestanden haben.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Danke Axel,

    wie fühlst du dich so frisch verheiratet?

    Grüße aus Flensburg
    Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • wie fühlst du dich so frisch verheiratet?


    Fühlen :kratz: ... eigentlich wie die letzten 12Jahre vorher auch schon ;)
    und wenn ich die heutige Familienfeier hinter mir habe, vermutlich auch wieder ganz "normal". ;)

    Aber die bürgerliche Trauung in Dänemark war ein lang gehegter Wunsch von mir und ein Novum in meinem Leben.
    Sehr angenehm und ohne viel Brimborium ... kann ich nur empfehlen. :D

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi,

    OT an

    @ axelb :

    Dir und deiner nun angetrauten wünsche ich alles Gute für die Zeiten die da kommen mögen.

    Ich persönlich sehe dass mit der Ehe ja anders.

    OT off

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Danke für die Wünsche ... auch wenn wir Kallis Thread jetzt mal "kapern".

    Ich persönlich sehe dass mit der Ehe ja anders.


    Das kann ja jeder sehen wie er möchte.
    Ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, auch am Ende meiner Ehezeiten.

    Für mich gilt dabei: "aller guten Dinge sind drei", denn ich habe jetzt zum dritten Mal geheiratet.
    Und im Alter so kurz vor 60 dürfte das dann auch das letzte Mal gewesen sein. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (20. August 2016 um 10:55)

  • Hi,

    Um den Vorwurf des kaperns zu entkräften, könnte man ja die entsprechenden Passagen hier hin verschieben.


    Zum Thema Ehe nur soviel, ich muss nur einmal auf die Fresse fallen, meistens gelingt mir die mit mehr als genug Anlauf. Ich kenne eine Person die ist über meine Einstellung eher unglücklich aber trotz allem sind wir zufrieden wie es jetzt ist.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Ich habe in dem benannten Thread mal einen Beitrag verfasst, damit ich hier nicht alle möglichen Threads kapere ;)

    und was das "auf die Schnauze fallen" angeht, da gehören m.M.n. immer zwei dazu.
    und ich denke dass ich das so sagen darf, denn ich habe es ja hinreichend ausprobiert.
    Oftmals erkennt man die Zeichen nicht, was dann regelmäßig durch mangelhafte Aufmerksamkeit begründet werden kann.

    Es ist aber meines Erachtens auch so, dass die Menschen nun mal nicht zum dauerhaften Zusammenleben bestimmt sind.
    Der Satz "bis das der Tod Euch scheidet" ist völliger Blödsinn und erfahrungsgemäß absolut weltfremd.
    Es geht solange gut wie es eben geht, und beide Beteiligte sollten die Zeit zwischen Anfang und Ende einer Beziehung genießen.

    Wie das dann bei Hinzukommen dritter Personen, also Kindern verläuft, dass kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.
    Das ist sicher wieder ein anderes Thema, denn Dreierbeziehungen sind ja wohl immer etwas schwieriger.
    Irgendeiner fällt immer hinten runter.
    Ich finde, dass die Partnerschaft vorrangig wichtig ist, dann klappts ganz automatisch auch mit der dritten Person.

    Jm2c, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo,

    stehe der Heirat das erste mal in meinem Leben nicht mehr negativ gegenüber,fühle mich das erste mal richtig angekommen so endversorgt.

    Wir sind beide prakmatische Menschen und eine Heirat ohne viel Trumborium einfach nur so für uns und die Papiere wäre nach unserem Geschmack,

    darf ich fragen was an einer Heirat in Dänemark anders ,besser ist ? Eventuell auch als Pn?

    Vielen Dank schonmal und Grüße aus B an der Spree Sven

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • maxum:
    tja ... was ist besser an einer Heirat in Dänemark :kratz:

    Für uns war es eine Art Verbundenheit mit Dänemark, speziell mit Süddänemark, weil wir diese Gegend für kürzere Urlaube (also 4-7 Tage) und zur kurzfristigen Entspannung sehr schätzen.

    Für viele andere Paare sind es die Anforderungen hinsichtlich der benötigten, die dort gestellt werden.
    Wir hatten uns mit einem deutschpassigen Pärchen unterhalten, die beide in der ehemaligen Sowjetunion geboren sind und Probleme bei der Beschaffung ihrer Geburtsurkunden hatten.
    In Dänemark werden zum Geburtsnachweis auch andere Unterlagen akzeptiert.

    Sanne und ich waren da eher die Ausnahme, denn mit unseren vorhandenen Unterlagen (wir sind beide in Hannover geboren) hätten wir ganz problemlos auch in Deutschland heiraten können.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Danke für das Foto, jetzt kann ich mir einen Eindruck verschaffen.

    Gruß Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • der Vorteil liegt in der größeren Fläche


    ... und vor allem in der größeren Tiefe :!:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)