Habe ich durch neue ersetzt.
Umbau zum Offroadcamper
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Die Stellelemente sind gleich . Die Stange ist angeschraubt !Mir ist die Stange geborchen, wahrscheinlich durch gegammelt. Kann man die abbauen ohne das Diff ab zu senken ?
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Ich würde sagen, nein. Man muss ja irgendwie sehen was man tut und das ist bei dieser Stange von unten im Blindflug schlecht möglich. Es sei denn du bist Chirurg und kannst mithilfe von Kameras und gelenkigem Werkzeug arbeiten?
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Vom der Seite sehe ich recht gut. Ich vermute das eh alles vergammelt ist. Hat die Stange schon mal jemand abgebaut und kann mir sagen wie die genau gefestigt ist ? Ist das bloß eine Gewindestange die ich drehen muss ?
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Die Stellelemente sind gleich . Die Stange ist angeschraubt !Mir ist die Stange geborchen, wahrscheinlich durch gegammelt. Kann man die abbauen ohne das Diff ab zu senken ?
Beim TDI würde ich absenken ....
Bei den anderen Diff's ist das gut von der Seite erreichbar .
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Mein Mechaniker hat es geschweißt ohne das Diff ab zu senken.
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Mein Mechaniker hat es geschweißt ohne das Diff ab zu senken.
Kann dir auch eine Neue aus Edelstahl zukommen lassen, falls da Interesse besteht (PN). Wenn dir das reicht wie die jetzt zusammengebrutzelt ist musst du aber mindestens die Sperre mal neu einstellen, denk dran
Differential ausbauen ist beim Bus tatsächlich aber nur halb so schlimm wie man denkt. Raus und wieder rein bist du keine halbe Stunde beschäftigt. Sind mit Antriebswellen zusammen auch nur 18 Schrauben.
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Mein Mechaniker hat es geschweißt ohne das Diff ab zu senken.
Kann dir auch eine Neue aus Edelstahl zukommen lassen, falls da Interesse besteht (PN). Wenn dir das reicht wie die jetzt zusammengebrutzelt ist musst du aber mindestens die Sperre mal neu einstellen, denk dran
???
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sieht interessant aus, da lese ich mal mit...
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Mein Mechaniker hat es geschweißt ohne das Diff ab zu senken.
Kann dir auch eine Neue aus Edelstahl zukommen lassen, falls da Interesse besteht (PN). Wenn dir das reicht wie die jetzt zusammengebrutzelt ist musst du aber mindestens die Sperre mal neu einstellen, denk dran
Differential ausbauen ist beim Bus tatsächlich aber nur halb so schlimm wie man denkt. Raus und wieder rein bist du keine halbe Stunde beschäftigt. Sind mit Antriebswellen zusammen auch nur 18 Schrauben.
Wie wird die eingestellt ? Habe es letztens im Schnee ausprobiert. Der Hebel geht nach hinten aber die Sperre funktioniert nicht. Hatte es im Februar mal auf der Bühne von Hand getestet, den Hebel gedrückt und da ging die Sperre rein. Ist der Weg zu gering den der Hebel mit der geschweißten Stange zurück legt ?
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Kann schon sein. Dadurch, dass dein Mechaniker das versetzt geschweißt hat wird der Weg zu kurz sein um die Schaltgabel über die Muffe zu schieben.
Einstellung der Sperre funktioniert eigentlich ganz simpel:
Du schraubst die Stange am Stellelement fest (bis zum Ende des Gewindes und am Besten nimmst du da ein bisschen Schraubensicherung), damit sie sich da nicht weiter verdrehen kann. Danach schraubst du Kontermutter und Gabel auf der anderen Seite lose auf. Als nächstes musst du irgendwie das Stellelement mit Unterdruck beaufschlagen, damit die Stange soweit ausgefahren ist, wie sie normalerweise bei Betätigung ausfahren würde. Jetzt schiebst du den Hebel, der ins Differential geht mit der Hand so weit es geht zur Fahrerseite, sodass die Sperre eingerastet hat. Jetzt drehst du die Gabel auf der Stange so weit nach draußen, damit du den Sicherungsbolzen durch Gabel und Hebel schieben könntest. Abschließend drehst du dann die Gabel auf der Stange eine halbe Umdrehung zurück, konterst sie mit der Mutter, die du ganz am Anfang hinter die Gabel auf die Stange geschraubt hast. jetzt kannst du den Unterdruck vom System nehmen, den Hebel (der ins Differential geht) mit der Gabel verbinden und das wars auch schon.
Hoffe das war verständlich
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Hallo,
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VG EuroTuning
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