Kaufberatung T4 California Westfalia 1992

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Ich bin bei mobile.de auf einen T4 Cali Westfalia gestoßen und würde dazu gerne mal eure Meinung hören. Ich hab schon mal kurz mit dem Händler gesprochen. Der Vorbesitzer hat den Wagen wohl gerade komplett neu lackieren lassen. Tüv ist auch neu gemacht. Einziger Haken, der mir gesagt wurde: Standheizung kam nicht mehr durch den Tüv und wurde abgeklemmt - Grund unbekannt.

    Was meint Ihr?
    http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse…/230392393.html
    http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse…/230392393.html


    Danke!

  • Hallo,

    habe den gleichen nur mit Aufstelldach. Auf den Fotos sieht er gut aus. Die Preislage kann ich nicht wirklich beurteilen.
    Es ist eben ein AAB. Robust, einfache Technik, aber keine grüne Plakette möglich. Wird vielleicht mal als Oldtimer interessant :weissnix:

    Noch 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen :thumbup:

  • Preislich schon sportlich, aber T4 werden einfach immer teurer.

    Wenn der Zustand stimmt, er sehr gut dasteht und noch etwas Nachlass drin ist, why not.

    Aber...Unterbodenschutz erneuert heißt vielleicht auch nur "Rost übergejaucht"...deswegen genauer prüfen.

  • Ich hatte mir bei diesem Händler damals auch zwei Busse angesehen! Sie hatten beide frischen Unterbodenschutz in tiefschwarz, was zwar auf den ersten Blick sehr schick ausschaut, aber eine Beurteilung der Substanz unmöglich macht! Desweiteren fand ich damals den Händler anhand der angebotenen Busse zu teuer. Aber anschauen schadet ja nie, sonst hat man ja keinen Vergleich ;) !

    LG
    David

  • Ich hatte mir bei diesem Händler damals auch zwei Busse angesehen! Sie hatten beide frischen Unterbodenschutz in tiefschwarz, was zwar auf den ersten Blick sehr schick ausschaut, aber eine Beurteilung der Substanz unmöglich macht! Desweiteren fand ich damals den Händler anhand der angebotenen Busse zu teuer. Aber anschauen schadet ja nie, sonst hat man ja keinen Vergleich ;) !

    LG
    David

    Ah super, danke für die Info!

  • Schau bzw frag unbedingt nach der Gasprüfung. Der Bus hatte original einen Spirituskocher, ob der Umbau so durchgeht ist fragwürdig.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Gasinstallation durchgeht. Da für Sachen wie" Belüftung nach unten" gesorgt wurde. Aber schön finde ich die Lösung trotzdem nicht, da ein kompletter Schrank verloren geht, der sonst für andere Sachen genutzt werden könnte!!!

    LG
    David

  • Unterbodenschutz ist ein beliebtes Mittel, um Mängel zu vertuschen. Bei einem ehrlichen Auto und einem fairen Verkäufer, hat man als Käufer die Möglichkeit, das Auto auch in Gänze zu beurteilen. Ich hatte mir selbst beim besagten Händler einen California angeschaut. Da der aber schon von aussen in einem schlechten Zustand war (Scheibenrahmen, Radläufe, Bleche an der Seite), konnte man sehr gut erahnen, was sich unter dem schwarzen Zeug an der Unterseite verbirgt.