Bulli Werkstatt Dresden ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Freunde, ich habe es getan , ich bin jetzt "Bullianer"
    2.0 Benziner Trapo, 88 Tkm, 8 Sitzer , ohne Ausstattung bis auf eine AHK, Alpha, Schiebefenster links hinten, und ein lückenlos geführtes Scheckheft VAG....


    Der Bus steht in der Tiefgarage, der grobe erste Schmutz ist entfernt , der wenige Rost ist begutachtet und dessen Beseitigung schon teilweise angegangen ... Mit anderen Worten es läuft ....

    Nur hat hat der Bus ein kleines Problem an das ich mich nicht selber ran traue ...

    Ab einer gewissen Drehzahl entsteht eine Art Rezonanz die vermutlich ein Hitzeblech , viel mehr eine Ummandlung eines Auspuffteils derart zum Schwingen bringt das es unter dem Auto beginnt zu Zirpen, kratschen, scheppern, dröhnen ... Wird "hoffentlich" nichts wildes sein.

    Lange Rede kurzer Sinn, wer kennt in Dresden eine Bulliwerkstatt die er ohne Zweifel empfehlen kann ?


    L.g Tom

  • Ich könnte den KFZ Service Wagner in Großröhrsdorf empfehlen.

    Ich habe diese Werkstatt im Urlaub aufgesucht und habe festgestellt, da hat jemand Ahnung vom T4.

    Ist zwar nicht Dresden, aber in Dresden habe ich keinen gefunden.

    Hilft vielleicht weiter.

    Gruß
    Jörg

    Schickt mir lieber eine PN, E-Mails hole ich so selten ab. Danke


    Vegetarisch ist Indianisch
    und bedeutet "zu faul zum Jagen"

    Hier gehts zum Umbau, Aufbau usw. vom Tim & Tom
    #mce_temp_url#

    Papa ..du bleibst immer in unserem Herzen<3;(

  • Hallo,
    ich lasse meinen beim Bosch Service Metzger auf der Wienerstr. reparieren. War da letztens wegen der Lima, Glühkerzen und Lenkstockschalter, auch den DPF habe ich dort einbauen lassen... Hatten mir auch eine Firma empfohlen, die mein Lenkrad überholen könnte... Kannst ja unverbindlich mal vorbei fahren und dir einen persönliches Bild machen. Ich bin bis jetzt zufrieden. Den in Großröhrsdorf kenne ich jetzt nicht, werde mir den Tip aber auch mal merken. Aber wenn es nur ein Hitzeschutzblech ist, könntest du ja auch in eine Selbsthilfewerkstatt fahren und mal drunter schauen. Auf der Enderstr. gibt es zum Beispiel eine...da ist auch eine Werkstatt angeschlossen, falls es dann doch zuviel wird...
    MfG

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Hallo,

    ich kann dir jemand in Coswig / OT Sörnewitz sehr empfehlen. VW-Meister und seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit eigner Werkstatt. Der weiß was er macht, hat laufend Busse da.

  • Servus nomma...danke für alle Tipps...es wird wohl Herr Heinze in Coswig!

    Nicht für mein aktuelles Anliegen aber meine weiteren Baustellen. Es braucht ja mittlerweile fast überall 2-3 Wochen Planungsvorlauf!!