UMFRAGE! Fenster im Hochdach für California exclusive CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Muster werden von beiden Fenstern benötigt.

    Primär von den Seitenfenstern aber es gibt ja auch Anfragen für das Hintere.

    Die Feuchtigkeit zwischen den Scheiben kann man mit einem kleinen Lüfter durch die kleinen Bohrungen beseitigen.

    Danke dir 'Holger mit CE' für den Tipp mit dem Lüfter! Aber WIE genau mache ich das???

  • Moin.

    Man nehme einen beliebigen 12Volt Lüfter. Z. B. aus einem PC.

    Man mache etwas Teppichkleband an die Ecken und klebe ihn über eines der beiden Löcher in der Scheibe.

    Den zweiten Nuppsie auch rausziehen um dann ein par Stunden laufen lassen.

    Fertich ?

    DSC02585.JPG

    SALVE ! Don Castillo

    2 Mal editiert, zuletzt von Holger mit CE (30. März 2023 um 11:51)

  • Bei mir sind bei zwei Fenstern die Teleskop Aussteller kaputt gegangen.Da ist dermaßen Druck drauf beim aufstellen der Fenster,das es selbst mit sekundenkleber nicht hält!Der Plastik feststeller ist ja zweiteilig.Der unter Teil fliegt beim feststellen immer raus.Einer der zwei Stifte ist abgebrochen.Jemand ne Idee wie man das wieder ans halten bekommt?

    Wäre das eventuell eine Option?

    Aufstellstütze 255070415F - Motorsport Notter der VW Bus T3 Spezialist

  • Moin!

    Ich habe in Sachen Fenster drei Nachrichten: Eine schlechte und zwei gute :)

    Zuerst, ich habe die Formen von unserem Tiefzieher abgeholt und bin damit bei der Firma TCK in Grebenau vorstellig geworden.

    Die Fenster können dort produziert werden, aber leider ist auch hier mit erheblichen Wartezeiten zu kalkulieren.

    Die Ansage ist so zwischen 8 bis 12 Wochen!! Das ist halt auch nur ein kleiner Betrieb.

    Für das Seitenfenster konnte ich ein Original beibringen, die Suche hat sich damit erledigt.

    Während wir so fachsimpeln kommt er plötzlich mit einem Produktmuster um die Ecke und ich war echt platt.

    Das Heckfenster hat er schon für einen Kunden produziert und somit quasi im Sortiment. :)

    Das bedeutet konkret, es können alle Dachfenster demnächst direkt dort geordert werden.

    So ganz raus aus der Nummer bin ich nun aber doch nicht, er kann leider keine Anbauteile herstellen/beschaffen.

    Die Bolzen für den Aufsteller habe ich schon angeliefert, ich muss mich jetzt noch um die Scheiben und Muttern kümmern.

    Und ganz wichtig, unser Tiefzieher hat ja die Gewindeblöcke für die Verschlüsse angefertigt, ich hoffe dass er das für uns auch weiterhin machen kann.

    Da bin ich dran.

    Die Abwicklung wird wie folgt laufen:

    Es wird erstmal ein Muster produziert, dass ich für die Überprüfung bekomme.

    Ich werde schauen ob alles passt oder noch Korrekturen erforderlich sind.

    Wenn das Produkt überzeugt kann der Spaß beginnen.

    Die Fenster sind dann ganz normal im Shop der Firma online zu bestellen.

    Der Preis wird voraussichtlich für die unlackierten Seitenfenster 340,00 Euro incl. Mwst. betragen. (wenn alle Anbeuteile vorher abgegeben werden)

    Das unlackierte Heckfenster wird etwa 260,00 Euro incl. Mwst. kosten. (wenn alle Anbauteile vorher angegeben werden)

    Das mit den Anbauteilen ist der Knackpunkt. Das würde bedeuten, dass die oder das alte Fenster hingeschickt, zerstört und dann ausgeschlachtet wird.

    Wir haben nun festgestellt, dass die eingeklebten Geindeblöcke spröde werden und der filigrane Verbindungssteg brechen kann.

    Deshalb die Nachfertigung von stabileren, neuen Geindeblöcken. An den Zwischenraum kommt man ja nie wieder ran.

    Wie ich das mit den Anbauteilen umlege muss ich noch sehen.

    Die Lackierung kann ich ja nun nicht mehr organisieren da muss jeder schauen ob er das in Eigenregie mit Primer und Schwarzlack in Anfriff nimmt oder einen Lacker findet der sich das zutraut. Ich hatte anfangs echte Schwierigkeiten da Jemand zu finden. Die hatten alle Angst das der Lack abblättern könnte.

    Das ist, meines Wissens nach, nicht passiert. Der Preis für eine Fensterlackierung war knapp 60,00 Euro incl. Mwst..

    Dieser Betrieb hat für uns gearbeitet:

    Malereibetrieb Ernst MundtsInh. Thorsten Bialke e.K. in Ahrensburg
    Maler in 22926 ✓ Spezialist für Malerarbeiten ✓ Qualifizierter Fachbetrieb ➔ Jetzt unverbindlich anfragen!
    www.maler.org

    Wir haben nun abgesprochen, dass TCK im Onlineshop einen Gutscheincode einpflegen wird.

    Da ich für die Seitenfenster ja die Formen angeleifert habe, die Verwendung wird noch geprüft, und aufgrund der größeren Stückzahl bekommen wir einen Sonderrabatt.

    Wie das mit dem Heckfenster aussehen wird muss sich zeigen, die Form ist ja nicht von uns.

    Den Code und die Konditionen werde ich interessierten Mitgliedern, sobald er mir vorliegt, dann per PN mitteilen.

    Ab da kann dann im Shop bestellt werden. Sobald die Fenster produziert sind ist Vorkasse zu leisten und anschließend wird ausgeliefert.

    Die Lieferung erfolgt per DPD und kostet pro Sendung 34,50 Euro incl. Mwst..


    So ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben :/

    SALVE ! Don Castillo

  • Das hört sich doch alles gut an!

    Ich könnte vieleicht behilflich sein mit die Anbauteile, hab ja da eine Dreher an der Hand...
    Bräuchte allerding Muste, Maße oder Zeihnungen!

    Dann wärst du raus aus der Nummer wenn du dabei dich nicht mehr beschäftigen möchtest.

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hab ja auch die Halter für den Aufsteller in Vollen Kunststoff produziert als Dreh-/Frästeil...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hab ja auch die Halter für den Aufsteller in Vollen Kunststoff produziert als Dreh-/Frästeil...

    Stimmt, das habe ich auch schon mal als Info weitergegeben :)

    Schick mir mal Deine Adresse per PN dann reiche ich mal ein Muster durch und Du kannst Dir das ansehen.

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin Moin,

    Gibt es für den normalen cali mit festem hochdach auch ersatz für die seitlichen aufstellfenster + anbauteile?

    Bei mir ist ein aufsteller an der halterung gebrochen und allgemein ist die verdunkelung und der fliegenschutz ziemlich mitgenommen..

  • Moin!

    Mach doch mal vom defekten Aufsteller ein Foto, ich kenne das Fenster so nicht.

    Grundsätzlich lassen sich die Rollos mit Standardmaterial ersetzen.

    Die Alubedampfte Lichtschutzfolie ist austauschbar. Allerdings muss dazu die gesamte Cassette zerlegt werden und anschließend die Feder neu gespannt.

    Entweder man bekommt das im Zubehörhandel aufgrund der Maße passend als Ersatz oder man fertigt das selber an.

    Manchmal reicht es auch bei dem vorhandenen Rollo das schlimmste Stück abzuschneiden. Die sind meist länger als nötig.

    Das Prinzip ist simpel. Der Stoff wird um einen dünnen Kuststoffstrang umgenäht und in das Aluprofil geschoben.

    DSC02589.jpg

    Ohne Foto ist es immer schlecht da punktgenau zu helfen!

    SALVE ! Don Castillo

    Einmal editiert, zuletzt von Holger mit CE (1. April 2023 um 16:48)

  • Moin!

    Ich habe in Sachen Fenster drei Nachrichten: Eine schlechte und zwei gute :)

    Zuerst, ich habe die Formen von unserem Tiefzieher abgeholt und bin damit bei der Firma TCK in Grebenau vorstellig geworden.

    Juhuuuuu, das ist ja wunderbar!!! Danke dir fürs Kümmern!

    Hört sich richtig gut an, was du da vermeldest. Auch preislich ist das doch voll ok, finde ich.

    Bei mir wird es ja wie gesagt immer dringender mit allen Fenstern. Traue mich kaum noch, sie anzufassen. Und im Januar hatte ich in der Bretagne einen Sturm mit Windstärke bis 10 über 12 Stunden, da hatte ich echt richtig Panik, dass es mir ein Seitenfenster eindrückt.

    Danke auch für den Tipp mit dem PC-Lüfter wegen des inneren Beschlagens. Habe das jetzt gerade mal hingebastelt und an eine Powerbank hingehängt. Bin auf das Ergebnis gespannt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das was bringt durch das Mini-Löchlein.

    Wie hat den TCK das beim bereits produzierten Heckfenster mit dem "Innenleben" gelöst? Und taugt das Fenster was?

    Wäre super, wenn es für die Anbauteile eine Erneuerungs-Lösung geben könnte, ich würde halt gerne meine alten Fenster als "Reserve" behalten und nicht zerstören....

    Was die Lackierung/Schwärzung angeht, frage ich mich, ob nicht auch eine Folierung möglich ist. Funktioniert das vielleicht auf Acryl?

  • Moin!

    Ich möchte vorsichtig darauf hinweisen, dass es mit den nur durch das Innenglas verschraubten Verriegelungen zu mechanischen Überlastungen des Pleximaterials kommen könnte.

    Wir verwenden an der Stelle diese Gewindeblöcke, die mit Absicht deutlich stabiler als die Originalbefestigungen gewählt wurden.

    DSC02677.jpg

    Nach Verkleben der zwei Scheiben kommt man da ja nicht mehr ran.

    Das Ganze schaut aber so recht gut aus :)

    SALVE ! Don Castillo