Wischergummi ( Meterware ) als Ersatz für die original VW Balkenwischer ( Passatumbau )

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Jungs und Mädels ^^


    Hat jemand von Euch ne Ahnung,von welchem Hersteller die original Balkenwischer ,welche hier vom Passat stammen, sind ?

    Auf dem Wischer ist nichts vermerkt,außer Made in Belgien .Sind das dann Valeowischer ? SWF wurde ja von Valeo aufgekauft.

    Oder passen da doch die Boschgummis?


    Hintergrund :

    Die Wischerblätter gibts bei VW nur noch im Satz. Einmal 600 mmund das andere nur 470 mm.
    Das 600 er gibt nicht mehr Einzel.

    Darum würde ich gerne nur noch die Gummis wechseln .


    Wer hat Ahnung ;(

    Gruß Sigi
    :winker:

  • Hallo,
    ich habe mir mehrmal aus der Bucht billige Ersatzgummis geholt und auf
    die Balkenwischer gezogen. Bin zufrieden.
    Was genau mußt du denn nun wissen?
    Ich vermute, die passen universal, oder?

    .................................................

  • Ich schau morgen mal, was auf meinen Wischern steht. Ich hab 2 Sätze gekauft, um 2x den 600er zu haben beim Umbau. Das 2er Pack hat aber soviel gekostet, wie der normale Satz von VW, für den langen und den kurzen Wischer.

  • na das ist ja witzig,
    ich habe mir gestern (fast) die selbe Frage gestellt: Warum gibt es die Ersatzgummies nicht als Meterware!?

    Ich muss beide Autos 35i und T4 neu bestücken, da würde sich Meterware natürlich richtig lohnen, habe noch genügend gute Bosch AEROs mit toten gummies... aber habe ich nirgends gefunden, daher habe ich mal diese gestern geordert: https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1


    P.S. Ich habe ja auch den Eco-Cut, Einmal nachschneiden geht super, aber 2 mal nicht. Es wischt dann zwar wieder gut, aber nicht geräuschlos :wacko:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Gerade mal geschaut, auf den Gummilippen steht bei mir Valeo drauf. Und auf der Verpackung Economy, dass ist wohl auch von VW, aber günstiger als das Original Set. Soll für die älteren VW Modelle sein ;)

    Teilenr. laut Verpackung ist die JZW 998 002 Q