Bulli startet nicht! Gelöst!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Naja, wenn die Streifensicherung hin ist, dann glüht er nicht vor und springt nicht an. Bei mir wars so, ging nur mit Starterspray an.
    Oder es ist doch der Anlasser, aber der soll ja in Ordnung sein, oder?


    hasta la vista, baby ... :kewl:

  • Zunächst vielen Dank an alle Helfenden!.

    Über das Wochenende war die Oma da, jetzt hatte ich Zeit zum weiter machen.
    Und die Lösung war am Ende so blöd wie trivial.
    Nachdem alle Leitungen durxhgemessen und ok waren, hatte ich schon den Teufel im Verdacht.
    Beim zeigten mal untersuchen der Kabel, ist mir aufgefallen, dass ein Strang abgeklebt war. Dahinter wurde herumgebastelt. Denn, Renate war einst ein Behindertenfahrzeug und hat an der Hinterachse eine Hydraulik verbaut. Ist dieser Schalter, welcher vorne im Cockpit sitzt gedrückt, kann ich den Bus nicht starten. Da ich diese Hydraulik nie nutze, wusste ich das nicht.

    So nun surrt Renate wieder und ich bin überglücklich.

    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage! :santa2:

  • Ich fasse das mal zusammen:
    Dein Bus benimmt sich eigentlich ganz normal - dann drückst Du einen Dir unbekannten Schalter - nun lässt sich der Bus nicht mehr starten! - also fängst Du an, den Bus Stück für Stück zu zerlegen ...

    :nixpeil:

    Um herauszufinden, welche Funktion der Schalter hat?

    :santa:

  • Ich fasse das mal zusammen:
    Dein Bus benimmt sich eigentlich ganz normal - dann drückst Du einen Dir unbekannten Schalter - nun lässt sich der Bus nicht mehr starten! - also fängst Du an, den Bus Stück für Stück zu zerlegen ...

    :nixpeil:

    Um herauszufinden, welche Funktion der Schalter hat?

    :santa:

    Na da traust du mir aber herzlich große Langeweile zu ;)

    Der Bus, den meine verehrte Frau einst kaufte, wollte ohne jedes Wissens des Betätigens eines Schalters, nicht mehr anspringen. Zumal dieser einem nicht gerade ins Auge springt, so wie er angebracht ist. Und den Rest der Geschichte kennst du ja :S