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Bin noch am kalkulieren
Entwicklung einen UFS für Tank,Diff, Kardanwelle
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hallo Gemeinde!
Ich will niemanden verärgern, habe aber folgendes mit zuteilen.
In Kürze wird es einen UFS geben, der ist direkt vom Hersteller. An den Seiten aus 3mm Stahl, die Wanne selbst ist aus 2mm Stahl aber zusätzlich verstärkt.
Der Hersteller kann, rät aber von 3mm Stahl ab, da seiner Meinung nach Beschädigungen an der Karosserie geben kann.
Das ganze ist dann verzinkt und beschichtet.
Bei Interesse bitte melden. Es kann hier raus eine Sammelbestellung werden.
GrußFür welchen Teil ist der UFS? Für Tank, Diff, Kardanwelle oder Motorwanne? Würde der auch an den Sheriff passen, falls nicht Motor? Hast du auch weiterführende Infos? Bilder?
Inwieweit würden die 3mm Blechstärke die Karosserie beschädigen?
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Naja den Tank UFS wirds von mir definitiv geben... Nicht über mich zu beziehen sondern von mir ...quasi "direkt vom Hersteller".
Ansonsten joa... 3mm wären fürn Tank zu viel.
Wenns fürn Motor ist OK, dort wären aber 3mm in der Mitte sinnvoller. -
In Kürze wird es einen UFS geben, der ist direkt vom Hersteller.
Mach bitte einen eigenen Thread auf, damit es kein Durcheinander gibt. Ich lösche danach die Beiträge hier. -
Lass uns doch noch die Fragen beantwortet bekommen
Für sein Produkt schon -
Um die Unklarheiten zu klären.
Es handelt sich um einen UFS für den Motor. Es sollte keine Konkurenz zu Floh`s Tankschutz sein.
Ich habe für mich den UFS bestellt, da der Hersteller aber sehr zugänglich war, hat er sich auf die von mir gewünschten Änderungen gerne eingelassen.
Wenn es gewünscht ist eröffne ich gerne einen anderen FredGruß Roman
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Nur gut das es hier nicht um den Motor geht , den haben hier wohl die meisten schon verbaut
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Achsooo damit wird alles klarer
Wie gesagt: Problem beim Sheriff bzw dem Nachbau ist die Mitte, die Seiten sind bei mir unversehrt.
Im mittelteil ist die Pendelstütze schon komplett ausgeformt so sehr hats das Ding immer rein gedrückt. Deshalb wirds über kurz oder lang nur ne Eigenentwicklung werden. -
Stimmt , der schmiegt sich immer schön am Getriebe an
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Achsooo damit wird alles klarer
Wie gesagt: Problem beim Sheriff bzw dem Nachbau ist die Mitte, die Seiten sind bei mir unversehrt.
Im mittelteil ist die Pendelstütze schon komplett ausgeformt so sehr hats das Ding immer rein gedrückt. Deshalb wirds über kurz oder lang nur ne Eigenentwicklung werden.
da könnte man sich dann wieder in einem extra Thread zusammentun und die verscheidenen Varianten besprechen, auch den von Roman... -
Gut zu sehen: durchgedrückte Befestigung der Drehmomentstütze. So extrem hat mans vermutlich nur wenn man im felsigen Terrain fährt... Im schlammigen Offroadpark ist die Belastung ja meist großflächig.
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na der sieht ja schon etwas ramponiert aus...da sieht man aber auch die Stellen, wo er dann besonders verstärkt sein sollte bzw. die Schwachstellen liegen...
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Schreibt einfach mal Eure Wünsche bzw Vorschläge wie der UFS wo der verstärkt werden soll? Oder einfach 3mm? Wobei ich es mir nicht vorstellen kann das es dann viel mehr aushält.
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An der Ölwanne sollte er an stabilsten sein
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Nur 3mm bringt auch nicht zumal er schwerer wird was im Falle das man ihm auf freien Feld abbauen muss wieder ungünstig ist... Da muss man mehr Aufwand betreiben.
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Das ist ja das was ich sage. Ich werde morgen beim Hersteller Ran fahren und nochmals mit dem Techniker sprechen, evtl. hat er noch eine gute Idee.
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ich wäre für Sicken ...längs und ein paar quer
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Gibts hier nochmal was neues? Mein Syncro wird langsam fertig...
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Danke habe ich auch gar nicht mitbekommen....
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