Originales Hella Rücklicht rot/grau gekauft?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr!

    Ich bin mir leider nicht sicher ob ich ein Originalteil erworben habe und benötige eure Hilfe!
    Das Rücklicht stammt aus einem T4 Multivan von 1996. Irgendwie sieht es so aus, als ob es lasiert ist, aber dafür irgendwie auch zu gut.

    Vielen Dank für eure Mithilfe!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Gibt`s denn graue von Hella überhaupt?
    Wenn Du daran herum kratzt, siehst Du doch, ob es Lack ist.
    Oder es hat sich jemand billig ein ausgesondertes Werkzeug von anno dunnemals gekauft und spritzt jetzt getönte Scheiben damit - eine Zulassung gibt`s dafür aber dann nicht.

  • Bei dem Highline waren serienmässig abgedunkelte Rückleuchten von Hella verbaut. Ob die abgebildete jedoch eine original abgedunkelte ist, kann man auf den Bildern so nicht sehen....Muß mal im Keller schauen, da sollte ich noch ne Originale liegen haben .....

  • Wer hat es denn nun hergestellt - Hella oder ULO? Die getönten sind glaube ich nur von Hella gewesen...
    Die Teilenummer 701 945 11 ist ein ganz normales Rücklicht, ab Werk graue hatten bestimmt eine andere?

    Fragt sich
    Fabian

  • Abgedunkelte gabs doch nur in rot -grau und nicht in rot-grau-orange.
    Ich vermute das sind originale, welche nachträglich abgedunkelt wurden.
    Mach doch bitte mal nen Foto, wo die Rückleuche komplett zu sehen ist...natürlich von der Reflektorseite ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von autowagen (9. Januar 2017 um 20:48)

  • Jetzt habe ich die Fotos erst gerafft...DAS sind nachträglich abgedunkelte ! Hast leider ins Klo gegriffen... :huh:

  • Definitiv lasiert .... ohne Zweifel.

    Auf den ersten beiden Fotos sieht man doch eindeutig, dass es Lasur ist: Auf dem ersten Foto sieht man einen langen Kratzer, unter dem das weiße Glas zu sehen ist. Und auf den Zeiten platzt bei den kleinen Ziffern die Lasur auch schon ab...

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • es gab auch keine original abgedunkelten von VW . das waren alles nur 3 Anbieter Leuchten. Hella Projektzwo usw. zu mindestens findet man nichts in dem Teileprogrammen.